Internetund Telefongebühren drastisch senken, wie ?

  • und die Aktion wurde auch auf den nächsten Monat verlängert, also auch im nächsten Monat keine Anschlussgebühr, aber dafür muss du dich ein jahr binden, was wohl kein Problem ist!
    Bei Netzwerkservice gibt es Provi, dafür dass du zu Arcor wechselst, also mach es nicht über die Hotline!
    Ich wundere mich, dass du sagst, du kannst das nicht glauben, arcor hat dieses Angebot im November gelauncht, weiss du eigentlich was für ein Hype hier im TT geherrscht hat! Schau mal in diesem Forum nach! Aber es lohnt sich, vor allem bei dir, wenn du mir sagst, dass deine Fixkosten bisher 110€ betragen haben, dann bist du selbst schuld, der wechsel zu arcor kostet dich 4-6 Wochen Geduld und ein Jahr vertragsbindung, was auf dem Markt schon ganz normal ist! Und wenns nicht gefällt, wechselst du nach dem Jahr zurück zu Tcom!
    Oder zu einem anderen Anbieter! Ich habe ein Vertrag bis ende september bei 1und1, danach bin ich auch bei Arcor, nutze DSL 3000 mit flat und spare gegenüber dsl 1000 von Tcom mit flat ganze 10€ und bekomme deutlich Mehrwert geboten!
    Bei meinem Budget kann ich einfach kein DSL 3000 bei Tcom nehmen, ist einfach mit flat zu teuer, und da mein internet konsum unberechenbar ist, muss ich eine flat haben, da wäre ich auch bei quasi 100€ fixkosten, was ich nicht will!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Kann ich Mayday nur zustimmen!


    Bei Mober o. Netzwerkservice bekommste auch noch ne Provision!


    Und der Service bei Kaweh, ist auch um Längen besser als an der Hotline!

    Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

  • super service von Dir, hast mir echt geholfen.
    Werde netzwerkservice mal schrieben ..mir ja egal wo ich das bestell und wenn ich dann noch einen Vorteil habe dann sowieso..


    ne 1 jahr wäre doch ok. hoffe ich wohn noch so lange in dieser Stadt :-))

    Made in Bavaria

  • Es gibt auch Alternativen. Bei 15 h online ist eine Flatrate die glatte Verschwendung. Recht gute Tarifrechner gibt es bei Teltarif für Festnetz, VOIP und DSL (mit den onlinezeiten/volumen spielen, es gibt Tarife (2 Stück) ab 0,29 Cent/Mbyte (kommen z.B. wenn man nur 100 MByte/Monat eingibt).
    Desweiteren wäre auch VOIP eine Überlegung wert (Meine Frau hat die Umstellung nicht bemerkt).


    Ich hab z.B. von T-Com TNet+DSL-1000 mit 1&1 Zugang.


    Warum 1&1:


    * wollte die Fritzbox Fon WLAN haben und die war incl. 9 Mon. GG (9* 6,90 + 19,90 = 82.-) günstiger als bei ebay (kann man alternativ natürlich bei ebay verscherbeln, dann sind die 2GByte bzw. 20 h ganz umsonst).


    * 1ct/min ins Festnetz 24h.


    Den DSL Anschluß hab ich bei T-Com, da ich dann den Zugang frei wählen kann und nicht an den Reseller (1&1 oder Arcor) gebunden bin.


    Nach 12 Monaten werde ich vermutlich 1&1 verlassen und mir dann was billigeres suchen. Bei Bindung an DSL Fremdanbieter bedeutet so ein Wechsel erneut Anschlußgebühr zahlen (ca. 150.- für Festnetz + DSL).


    Sobald DSL ohne Telefonanschluß bei mir verfügbar ist, spar ich mir die 15,66 oder was auch immer. (Meine Festnetznummer ist bei genion und 1&1). Aktuell stehen mit VOIP und Analog 2 Leitungen zur Verfügung.


    Kosten aktuell: 15,66 TNet + 16,99 DSL-1000 + 6,90 1&1 = 39,55
    Telefongebühren, falls Du bisher über T-Com telefoniert hast, bei durchschnittlich 2,5ct/min (Festnetz) werden jetzt eher bei 10 Euro liegen.


    Die aktuelle Fritz Box geht mit Analog oder ISDN Anschluß, aber nur mit Analog Telefonen. Die rein ISDN fähige ist aber zur Cebit angekündigt Teltarif: Fritz Box WLAN mit ISDN Telefonen . AVM ist aber sicher nicht der einzige Anbieter hierfür, hat sich aber ganz gut bewährt (updates, etc).


    Für Dich könnte ich mir daselbe mit ISDN Anschluß vorstellen. Sofortiger Wechsel von T-online zu Drittanbieter. Sobald es die Fritzbox für ISDN Telefone gibt, zu 1&1 wechseln. Falls Du analog Telefone hast: sofort wechseln + T-ISDN XXL -> T-Net.


    Analoganschluß in 2. Wohnung zum Surfen:


    Lassen und Smartsurfer Software von GMX oder Teltarif verwenden.


    Möglichkeiten gibt es viele, ein bischen durchrechnen hilft. Noch ein Hinweis:


    Alle Angebote mit inclusiv Volumen sind meist nur dann günstig, wenn man jeden Monat (auch im Urlaub) genau dieses Volumen / Zeit nutzt. Das tut aber kein Mensch. Brauchst Du weniger, zahlst Du trotzdem, brauchst du mehr, zahlst du gleich überproportional mehr.
    Auch die Flat zahlen viele, die sie nicht brauchen.


    So, nun dürft Ihr mich steinigen ;)

  • Hallo RolandK,
    die 110€ sind aber ganz schön heftig für meine bescheidenen Verhältnisse, daher ist die Telefonieflatrate mit ISDN und DSL schon eine alternative, wenn er ohne mit der wimper zu zucken, diesen Preis bisher gezahlt hat!
    Er reduziert somit seine Fixkosten um 50€ pro Monat und diese kann er für Mobilfunk- auslandgespräche investieren!
    Bei VoIP müsste er erstmal in die Hardware investieren oder bei 1und1 eine Vertragslaufzeit eingehen!
    Ich denke schon, dass das ganz sich für Nokiacommi rechnen wird!
    Derzeit habe ich bei 1und1 die DSL flat und fixkosten von 53€ und vor der senkung der flat waren es 63€ ohne telefoniert zu haben, insofern kann man dies problemlos empfehlen!
    Wenn er sich mit VoIP etwas auseinandersetzt, dann ist das natürlich auch eine alternative, allerdings sollte man keine Zeittarife dazu nehmen, da der Router die Fritz Box fon allways online sein müssten!
    gruß mayday7
    P.S. Sollte man sich überlegen, wenn man doch einen Anschlusswechsel kritisch gegenüber steht!

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • also ich bin schon länger als 15 stundne online, das mit 15 stunden ist der 2te wohnsitz.


    Habe netzwerkservice mal ne PM gesendet hoffe er meldet sich heute:-))


    Finde das angebot gut und ich habe wieder Flatrate und kann mit Frauchen stundenlang Tel ohne auf die Uhr zu sehen.

    Made in Bavaria

  • Nokiacommi


    schon mal was von Internet telefonie gehört? Da kann ich dir Skype empfehlen.


    http://www.skype.com


    absolut kostenloses telefonieren mit freunde, bekannte ... Ich benutze Skype seit ca. 3 wochen und bin sehr zufrieden. Gesprächsqualität ist top, nicht zu überbieten.
    Lade dir Skype runter, (deine Freunde, Bekannte natürlich auch) und ihr könnt so auch viel Geld sparen.


    Gruß

  • Hi, ich würde zuerst die Telefonkosten in die evtl. in Frage kommenden Gruppen gliedern: Festnetz Inland - Mobilfunk Inland - Auslandsgespräche. Wenn oft ins Festnetz ins Inland telefoniert wird, dann rechnet sich - sofern erhältlich - ISDN + DSL + Telefonflat von ARCOR. Zusätzlich sollten jedoch die Auslandsbedingungen von ARCOR überprüft werden (4 Auslandswunschziele, alles andere wird wohl teurer). Bei Mobilfunk lässt sich evtl. call by call ´ne Menge sparen, deswegen ist dieser Posten an allgemeinen Telefongebühren durchaus beachtenswert. Die Telefonflat rechnet sich sehr, wenn man bei € 19,95 immer den anderen im Festnetz zurückrufen kann/will. Mit der Internettelefonie muss man logischerweise auch noch erwähnen, dass da auch Kosten entstehen, denn die meisten haben einen normalen Telefonanschluss. Die letzten Meter werden da auch berechnet. Also durchrechnen! ARCOR kann man, sofern die Hardware preiswert zu beschaffen ist, auch für kurze Zeit aktivieren. 12 Monate muss nicht immer sein, aber im März weiss ich jetzt nicht Bescheid mit dem Erlass der Aktivierungsgebühr.

  • Der User sogar hat recht, also auf jedenfall überprüfen wie oft im Ausland angerufen wird und die Arcor Preise gegenchecken! Allerdings glaube ich nicht, dass er es schaffen wird mit 60€ Fixkosten, wo festnetz und DSL(FLAT) mit drin je die 110€ Marke erreichen wird!
    Und für Skype müssen die Rechner an sein, dann lieber VoIP Hardware, die sich Nokiacommi erstmal kaufen müsste! Muss nicht sein denke ich!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • auslandsgespräche habe ich keinerlei.
    Mobilfunk auch nicht dazu ist das handy da das feimnuten etc etc hat.


    Telefo´nate gehen nur in Deutsche Festnetz.


    Habe Netzwerkservice per PM kontaktiert aber leider keinerlei Antwort bisher erhalten..

    Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!