Internetund Telefongebühren drastisch senken, wie ?

  • Jo, korrrrekt,
    dann ist ARCOR ok. Und für z.B. 12 Monate hast Du ganz brauchbar monatlich berechenbare Kosten, das ist mir z.B. ziemlich wichtig und nicht immer dieses gegenrechnen von call by call Angeboten auf der T- Rechnung. Haben diese oder jene Anbieter nun richtig oder falsch gerechnet oder mehr oder andere. Diese lästige kontrollieren ist weg und rund um die Uhr keine call by call Tarife mehr merken. Ist alles Vergangenheit. Wenn Du hier im Forum einen Auftrag abgibts, dann bekommst Du auch noch Geld oben darauf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    auslandsgespräche habe ich keinerlei.



    Habe Netzwerkservice per PM kontaktiert aber leider keinerlei Antwort bisher erhalten..


    Ruf Kaweh doch einfach mal an!


    geht schneller und du hast sofort ne Antwort!

    Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

  • Habe ARCOR bei phoneparadies bestellt. Kannst ja mal auf http://www.phoneparadies.de gehen. Dort kannste wegen Fragen etc. und das Bestellformular etc. ansehen. Frage am besten mal nach. Er hat unter der Suche "arcor" in TT zuletzt am 1.2.05 zu diesem Angebot geschrieben. Ob es noch aktuell ist?, am besten mail schicken.

  • :) Habe es gelesen aber noch nicht geantwortet, hatten hier etwas Stress und wollte mir für die Antwort Zeit nehmen.


    ;) Zudem heute viele Anrufer von Kunden gehabt die den 28.2. verpasst hatten. Das ist wie Weihnachten, das ist auch immer jedes Jahr ganz plötzlich ;) am 24.12.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Wie ich heute gelesen habe, sind bei einem 12 monatigen Vertragsschluss bei ARCOR die Anschlusspreise € 0,-. Damit ist ein Wechsel leicht und billig. Ausserdem gibt es für TTler auch noch Angebote für Auszahlungen von Bargeld.

  • Re: Internetund Telefongebühren drastisch senken, wie ?



    es ist ja nun kein Geheimnis, dass die "Leistungen", die ein grosses T am Anfang tragen nicht zu den preiswertesten gehören. T-Online ist sicher eine der teuersten Möglichkeiten, online zu gehen.
    Also: Zuerst mal den Internet-Provider wechseln. das sollte immer gehen. Und wenn es technisch möglich ist, wäre es auch interessant, über einen Komplettwechsel zu Arcor nachzudenken. Nachteil dort: kein call-by-call zum Telefonieren mehr möglich. DSL geht auch mit einem T-Netz Analoganschluss und z.B. DSL von freenet, die grundgebühr ist dort (minimal) geringer.
    Wie auch immer: wenn sich die Anzahl der T-Komponenten in deiner rechnung minimieren, werden auch die Ausgaben geringer. Da könne die pro-T´s nun sagen was sie wollen.... das ist mal so. Und beim telefonieren gehts weiter: jeder c-b-c-Anbieter ist billiger als ein T-Direktgespräch.


    d@niel

  • Hi :) City Carrier wie NEFkom / M.Net nehmen z.Zt für ISDN + DSL 3600 + Flatrate weniger als 60€ / Monat. Ich ärgere mich so sehr, daß ich in nem Kaff wohne, wo "nur" ISDN geht.

  • Da Neuerungen eingetreten sind, poste ich hier auch mal!
    Versatel will ab dem 10. März eine 4 Mbit Leitung für aufgerundet 46€ mit ISDN und dslflat anbieten, die 6 Mbit Leitung kostet mit ISDN und Flat nur aufgerundet 52€!
    Ich hoffe doch sehr, dass Arcor bald folgt, sonst komm ich noch selbst ins schleudern:D!
    EDIT: Was wären wir TTler ohne unsere
    Quellenangaben!
    gruß mayday7
    P.S. Auch Versatel bietet eine Sprachflat, ich würde mich aber erstmal bei Kunden umhören, habe in Vergangenheit viel negatives über die gelesen!

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • So nun holke ich den Thread mal nochmal hoch.
    Bin ja immer noch bei T.......
    Für Arcor konnte ich mich leider nicht entscheiden, weis nicht warum aber irgendwie ist der Laden nicht mien Fall.


    Nun gibt es bei T doch Freetime.
    Denke das dies auch keien schlechte sache ist.


    Habe nun auch schon den Tip bekommen zu 1und1 zu wechseln, nur ich bin da in sowas echt die Niete .
    #
    Gibt es mittlerweile noch was andres, wichtig ist mir das telefonieren zu nem Festpreis.
    Telekom bietet das ab 18uhr an, ne Stunde früher und ich hätte damit no Probelm, aber 18uhr ist mir schon fast zuu spät.

    Made in Bavaria

  • So,
    bei der Telekom gibt es nun diese ominösen Telefonieflats!
    Dort bekommst du einmal den XXL Local für 9,95€, damit telefonierst du im Ortsnetz kostenlos und dann einmal den XXL Freetime für 29,94€, dieser ist an ein Tnetanschluss gekoppelt, sprich die Grundgebühr für einen Analoganschluss ist auch mit drin, wenn du den XXL Freetime mit ISDNanschluss haben willst, zahlst du 37,95€!
    Der Nachteil ist XXL Freetime gilt für das Fernnetz(aber nur ab 18 Uhr Werktags und am Wochende), von Tcom auch Deutschlandverbindungen genannt, das Ortsnetz nennt sich Cityverbindung und ist nicht inbegriffen!
    Für das Ortsnetz muss du noch(falls du es brauchst) XXL Local hinzubuchen, womit du bei einem Tnetanschluss(analoganschluss nicht ISDN, bei ISDN 48€) inklusive XXL Freetime(sprich Werktags in der Nebenzeit plus Wochenende Fernverbindungen inklusive) bei aufgerundet 40€ bist!
    Hierzu muss du noch deine TDSLgebühren hinzurechnen, hier gibt es ein Sparpotenzial, wenn du statt einem Tarif von Tonline einen von congster nimmst, da bekommst du für 10€ eine Flat und congster.de ist ein Tochterunternehmen von Telekom, sprich du bekommst Telekomqualität, aber ohne emailadressen und anderen gimmicks!
    Wenn du nun den Analoganschluss nimmst mit Freetime und Local, dann wärst du bei
    67€ und müsstest nur noch Gespräche ins Fernnetz bis 18 Uhr abdecken Werktags, denn diese sind nicht bei Freetime inbegriffen!
    Wenn du nun Arcor nehmen würdest, wärst du bei 60€ inklusive Telefonieflat unnd DSL 1000! Du kannst soviel du willst telefonieren!
    Nachteil, der Service ist relativ mies, lange Wartezeiten bei der Hotline und und und!
    Aber auch hier kann geholfen werden!
    Hier hast du ein Arcorforum, wo auch Arcormitarbeiter mitwirken und einen abgesperrten Kundenbereich, wo man sich um den Kunden kümmert!
    Der Vorteil ist der gleiche von telefon-treff.de du verfasst einen Beitrag und sagst, dass dies und jenes nicht geht und es wird dir geholfen, es dauert halt etwas bis die dir antworten, aber es gibt Leute, die auf so eine Art und Weise des Supports schwören, sprich du muss nicht in der Warteschleife der kostenlosen Hotline warten und es hast es eigentlich immer mit kompetenten Leuten zu tun!
    Nächte Lösung wäre 1und1!
    Du behaltest deinen Festnetzanschluss bei der Telekom, portierst aber deinen DSLanschluss zu 1und1!
    Sprich du nimmst einen Resaleanschluss, bei TDSL kannst du zu jedem Provider gehen, aber mit einem Resaleanschluss bist du mit dem DSLanschluss und dem tarif an den Resaleanbieter gebunden!
    Du bezahlst also die DSLgrundgebühr an 1und1 und den Tarif, alles aus einer Hand!
    Das hört sich theoretisch nachteilig an, aber 1und1 bietet etwas was die anderen nicht anbieten!
    Und zwar einmal VoIP, sprich du telefonierst rund um die Uhr für 1 Cent ins Festnetz, egal ob Fern- oder Ortsnetz!
    und du kannst dort zweitens auch eine Telefonieflatrate buchen und hast ganz Deutschland festnetz kostenlos und das für ganze 10€ im Monat, statt 20€ bei den anderen Anbietern!
    Das wären dann folgende Kosten, die auch dich zu kämen!
    Einmal ein Analoganschluss(ca. 16€, wenn du ISDN hast und es behalten willst, rechne hier die ISDNgrundgebühr rein) der bei Tcom bleibt!
    Dann einmal DSL 2000 mit Flatrate, hier betragen die Fixkosten 30€, du muss DSL 2000 nehmen, da die 99€ dslanschlussgebühr verlangen, wenn du dsl 1000 nehmen willst(rentiert sich dann für dich nicht!)!
    Somit wärst du bei 16€analoganschluss plus 30€ für DSL bei 46€, hiermit kannst du über 1und1 per VoIP für 1 Cent rund um die Uhr telefonieren und du behaltest dabei deine alten dir bekannten Rufnummern und wirst normal von deinen Freunden wie immer per Festnetz angerufen!
    Wenn du nun bei 1und1 noch die Phoneflat hinzubuchst, macht das 46€ fixkosten plus 10€ für die Telefonieflat(bei 1und1 Phoneflat genannt), das sind dann 46€ und du hast das ganze Festnetz kostenlos!
    So wie telefoniert man per VoIP bei 1und1, man nimmt bei der Bestellung die sogenannte Fritz Box fon(bei 1und1 Surf and Phone Box genannt) und kann daran drei analoge Telefone und ein ISDNtelefon anschliessen, es handelt sich hierbei um eine Telefonanlage mit relativ vielen Funktionen für die Festnetztelefonie und die Internettelefonie!
    Du telefonierst wie gewohnt, du nimmst einfach den Hörer ab und telefonierst, und die Box macht den Rest davon merkst du gar nichts, die box lenkt den Anruf per Internet über 1und1 und dies kostet dich entweder 1 Cent rund um die Uhr, wenn du die 10€ kostende Telefonieflat nicht nimmst oder es kostet dich ins Festnetz gar nichts, wenn du die Telefonieflat nimmst!
    Und fragen zur Konfiguration der Fritz Box Fon(Surf and Phone Box) werden dir hier auch beantwortet, falls es dich dahin verschlägt! Du müstest nur mit deinem DSLanschluss wechseln, der Telefonanschluss bleibt bei Tcom!
    gruß mayday7
    P.S. Hoffe du wirst durch so einen langen Beitrag nicht verwirrt :), schreibe nämlich wie viele meinen, etwas unstrukuriert!

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!