6630 o2 Flatrate

• Hallo

Hab das 6630 und seit neustem eine o2-flatrate.
    Was muss ich nun machen damit ich mir html-Seiten ganz legal über die 02-flat auf dem Handy angucken kann.
    Ist das überhaupt erlaubt und kann man das auch mit UMTS-Geschindigkeit??
    Und ist das dann auch noch kostenlos (wegen der Flat) und legal??

Eine Schritt für Schritt Beschreibung wäre echt nett.

Hab mir bis jetzt eine O2-wap-gprs-konfiguration per sms zuschicken lassen weil mein 6630 ein t-mobil Gerät ist.

Vielen Dank für die reichlichen Antworten :top:

mfg Anke

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• einfach für den browser die O2-wap-gprs-konfiguration nutzen (im browser unter einstellungen auswählen) und lossurfen. Hab auch die O2wapflat und mich kosten auch html-seiten nichts. Einziges Manko, surfen läuft über GPRS und dementsprechend langsam, zumal das 6630 ewig zum Seitenaufbau bei aufwendigen HTML-Seiten braucht.
    Willste per UMTS surfen musste extra zahlen und nen andere Konfiguration nutzen(o2 internet).

Nokia oder nischt.
    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

• 6630

Vielen dank für deine Antwort...
    kann das sein das der "Browser" bei mir das Menüsymbol "Web" ist?
    Kann ich auch die vorinstallierten t-zones-links und -adressen irgendwie löschen?
    oder ist das auch verboten?

mfg Anke

• Re: 6630

Zitat

Original geschrieben von Charly82
    oder ist das auch verboten?
    mfg Anke

Das ist dein Handy, warum sollte es verboten sein? ;)
    Zu Thema: Schau hier mal im Unterforum WAP & Imode rein. da findest du alles zu deiner Frage.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• wie kann ich denn jetzt eine html-seite gezielt ansteuern?

wenn ich in das o2-aktiv menü gehe und da auf suche gehe und zb. "gmx" als suchbegriff eingebe bekomme ich zwar links zur gmx-seite aber wenn ich die seite dann anwählen will steht da dann: "Content-type: text/html Could not connect to http://www.gmx.net.........................usw." oder so.
    komm also nicht weiter.

Schuldigung das ich so blöd frage aber ich habe echt keine Ahnung :rolleyes:

Danke von ANKE schon mal für eure Antworten

• wenn du z.B. ne seite geöffnet hast oder in der Lesezeichenliste bist, dann must du die linke Auswahltaste drücken und den Menüpunkt "Navigationsoptionen->Web-Adresse öffnen" auswählen. Da kannst du dann jede beliebige Seite eingeben und öffnen. (aufwendige Seiten mit vielen Bildern brauchen neben der normalen Zeit zum Übertragen auch noch ein Weilchen um richtig dagestellt zu werden, also bissel Geduld mitbringen ;) )

Nokia oder nischt.

• Danke Dosenfisch.

Das funktioniert echt super. :top:
    Und das ist jetzt wirklich alles quasi umsonst bzw. in der Flat mit inbegriffen?

Wenn ich einen E-mail Account einrichte, läuft der dann auch über die Flat??

lg Anke

• Was das surfen angeht, so musste ich bisher nichts dafür zahlen. Wurde alles als 'Wap2.0' abgerechnet und war damit kostenlos.
    zur email:
    Falls du mit Email Account den meinst, den du beim Surf-and-Email-Pack bekommst, der ist kostenlos (auch das abrufen) da er nur über die O2wapseite geöffnet und verwaltet wird.
    Wenn du den Zugriff über den im Handy integrierten Emailclienten auf accounts bei z.B. web.de oder gmx meinst, bin ich mir nicht sicher. Ich habe mal im Winterurlaub in Östereich im Januar bei web.de Emails abgeholt (jeweils nur den Betreff) und auf meiner Rechnung steht an dem Tag ne 20KB Nutzung die aber unter die Wapflat fällt. Aus Deutschland hab ichs aber noch nicht probiert da ich die Funktion eigentlich (im Moment) nicht benötige.

Nokia oder nischt.

• der Port 8080 und die richtige IP sollte drin sein. Achtung kann ich nur sagen bei Nutzung von UMTS z.B. Videos... da wird der Realplayer aufgemacht und der lief bei mir über WEB nicht die WAP-Einstellungen... das wird teuer... ein Filmchen gucken sind dann gleich mal einige Teueros fällig. Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!