Ist Videotelefonie nur Netzintern möglich?
Beziehe mich hierbei auf eine Aussage von BIZZ TV (Pro7) vom 01.03.2005!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist Videotelefonie nur Netzintern möglich?
Beziehe mich hierbei auf eine Aussage von BIZZ TV (Pro7) vom 01.03.2005!
IMHO sollte der Dienst in Deutschland schon netzübergreifend funktionieren.
Offiziell funktioniert schon vieles netzübergreifend. Wenn man es in der Praxis jedoch versucht, klappt es oft nicht oder teilweise auch nur sporadisch.Zumindest sind das so meine erste Erfahrungen mit der Videotelefonie. Wende Dich am besten an den Netzbetreiber Deine Vertrauens. Der kann Dir sagen mit wem es bei ihm klappt oder mit wem nicht (zumindest die offizielle Seite) ;).
Bei UMTS geht eben noch oft probieren über studieren. Leider....
Gruß,
Moutsche
Moin,
ZitatIst Videotelefonie nur Netzintern möglich?
Ich habs bisher noch nicht geschafft, von D2 zu E+ einen Videocall zu machen.
Aber es war absolut kein Problem, von D2 in D zu roamenden D2-Nummer in Holland oder England Videogespräche zu führen, ebenso wenig zu Vodafone-Teilnehmer der jeweiligen Netze in Holand oder England.
Also von D1 zu D2 innerhalb Deutschlands funktioniert es nachweislich. Zwar manchmal erst in zweiten, dritten Anlauf, aber immerhin ![]()
Also von Vodafone zu E-Plus und umgekehrt funktioniert es.
Zumindest hier in Hannover.
also vdf zu o2 hat bei mir auch ohne probleme geklappt. ![]()
wobei eplus zu vdf auch bei nicht ging. :mad:
Auch O2 zu D1 klappt - mit dem üblichen Geruckel und der Zeitverzögerung zwischen Bild und Ton.
Bei beiden Versuchen hat es auf Anhieb funktioniert.
Greetz,
Tirko
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!