Ich gebe Dir im Prinzip recht. Allerdings geht ein Teil davon auch auf die Kappe von Sparhandy. Anspruch und Wirklichkeit liegen da teilweise schon ein wenig auseinander, teilweise wird den Kunden Hoffnung suggeriert, und dann passiert doch wieder Tage lang nix. Beispiele:
Ich habe den Vertrag Feitag, den 04.03. um 9h, persönlich in Köln an die zuständige (!) Mitarbeiterin übergeben. Auf meine Frage, wie lange das dauert, kam die Antwort: "Wenn der Provider den Vertrag sofort freischaltet, können Sie das Handy noch heute nachmittag abholen. Ansonsten dann am Montag."
Soll ich da allen ernstes davon ausgehen, dass es 3 Wochen dauern würde?
Zwischendurch gab es immer wieder Vertröstungen, die Hoffnung machten, aber ziemlich schnell verpufften. Letztes Beispiel ist da die Lieferung von vorgestern. Da haben sich sicherlich einige Leute Hoffnungen gemacht, und dann erfährt man, dass es sich um insgesamt 10 Geräte gehandet hat... Ist doch klar, dass da viele enttäuscht sind.
Trotzdem finde ich dieses rumgekeife auch nicht ok.
Die Situation ist für Sparhandy sicherlich blöder als für uns.
Wenn mein Gerät hier liegt, bin ich zufrieden, und basta.
Um auch noch zu sagen, wie ich es besser gefunden hätte:
Als klar war, dass es länger dauern würde, hätte man schreiben können: "Vor Ostern schaffen wir es nicht mehr. Alle aktivierten Kunden bekommen schon mal Ihre Sims. Alle anderen können warten, oder stornieren."
Dann wäre hier einiges an Spekulation überflüssig gewesen, und dieser Thread vermutlich 5 Seiten kürzer.
Das ist irgendwo vergleichbar mit Prüfungsergebnissen auf die man wartet. Kommen die "irgendwann", guckt man täglich gespannt nach.
Kommen die "nicht vor Ostern", guckt man vorher auch nicht nach...
PS: Rechnung habe ich übrigens auch schon gekriegt...