Schützen-/Schießverein in Hamburg (Nord)

• Zitat

Original geschrieben von Crazy_G

Was ist das überhaupt für ein Kaliber? :confused:

Das ist .50 AE ("Action Express") - wie auch dem Text zu entnehmen ist.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Das ist .50 AE ("Action Express") - wie auch dem Text zu entnehmen ist.

und das ist? Ist ja kein P.A.K oder so!

• Zitat

Original geschrieben von Crazy_G

und das ist?

Das derzeit stärkste serienmäßig hergestellte Pistolen-Kaliber, das es gibt (und eines der stärksten Handfeuerwaffen-Kaliber generell) - was Dir Google problemlos verraten hätte.

[Edit]

Ach, jetzt schnalle ich das erst, das auf der Seite sind Blowback-Patronen im Formalt de originalen .50 AE (die bringen irgendwie mit Druckluft den Schlitten zum Repetieren; keine Ahnung, wie das genau funktioniert).

[/Edit]

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• du verstehst leider nicht was ich meine... Ist das eine Schreckschuss Pistole, CO2 (wohl kaum)!? Da steht ja etwas von blowback, was laut Mr. Google in D verboten ist. Ist die Waffe nun für Platzpatronen? Wäre für eine Aufklärung dankbar!

Edit: ja, um blowback ging es mir! :)

MfG

Crazy_G

• wird entweder ne SoftAir sein, oder eine CO² LuPi
    Is aber ausverkauft und daher relativ egal ;)

Vielleicht gibts das Ding ja noch bei eBay.co.uk, Zoll is egal, da England zur EU gehört....nur so am Rande erwähnt ;)

CU
    Dennis

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Das derzeit stärkste serienmäßig hergestellte Pistolen-Kaliber, das es gibt (und eines der stärksten Handfeuerwaffen-Kaliber generell)

Allerdings nimmt sich die Dessert in .50AE vergleichsweisse zahm aus gegenüber meinem neuesten Spielzeug :klick

Ich finde, man muss einfach auf >3000 Joule E0 kommen :D:D

Gegen dieses Monster schiesst sich die .454casull wie Kleinkaliber.

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• @ DOB: Ich find deinen Pistolenkoffer genial :D
    Macht echt was her, gefällt mir!

Für's LG dürfte das leider schwer zu machen sein, ein Cellokasten wär ein bisschen sperrig :p

Gruß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!