Formel1, das erste Rennen in Australien

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Erstaunlich: Erst sieht er sich außerstande, in den ersten drei Rennen regelkonform anzutreten und dann plötzlich kann man die Autos über Nacht umrüsten. Ja nee, ist klar... :rolleyes:

Hab ich auch nicht so richtig verstanden, dass es auf einmal doch so schnell gehen soll...vielleicht haben die Sponsoren "etwas" gemeckert ;).

• Tja, man versucht´s halt... Letzte Saison waren die Minardis ja ein paar Sekunden pro Runde langsamer und nach dem neuen Reglement sind jetzt eben auch die Autos der anderen ein paar Sekunden langsamer als letztes Jahr. Punkte wären also durchaus realistisch für Minardi gewesen mit dem komplett alten Vorjahresauto. Deswegen waren wohl auch alle Teams (und nicht nur Ferrari) etwas skeptisch, nur dass die anderen Teams das geschickter gelöst und sich auf die FIA verlassen haben, während Ferrari auf die FIA verwies und die Unterschrift nicht leistete. Keine Ahnung, welchen PR-Berater Ferrari da hatte, aber möglicherweise hat es ja etwas damit zu tun, dass ein Australier im italienischen Team 2 regiert... ;)

• Minardi wäre aber so oder so nicht stark genug gewesen um irgend eine Gefahr mit dem alten Wagen darzustellen. Die Motoren sind veraltet und die Aerodynamik war eh ein Fremdwort für Minardi. Ich würde es o.k. finden wenn sie mit dem alten Auto starten würden. Zumal sie es geschaft haben den Wagen nach den 2005er Sicherheitstandards umzubauen.

Max

• War doch auf jeden Fall mal ein interessantes erstes Qualifying.
    Villeneuve dreht wieder Pirouetten (erinnerte mich an die Einführungsrunde in Hockenheim vor einigen Jahren), Sato verteilt wieder ungefragt Fahrzeugteile auf der Strecke und der Regen brachte dann doch noch richtig Pep rein.
    Schumi wird auch im zweiten Qualifying kaum nach vorne kommen, was aber das Rennen erst richtig interessant macht. :)
    An die vielen neuen Namen muss ich mich auch erst mal gewöhnen.

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Naja, das Qualifying ist ja auch der grösste Mist, so wie es gerade durchgeführt wird. Besser wäre es die Fahrer wie früher, jedem Fahrer 12 Runden zu geben und dann ab die Post.

Aber so bekommen wir sicher eine interessante Startaufstellung für das Rennen. :cool:

sehe ich auch so
    ich finde die neuen regeln dermaßen bescheuert das ich garnicht mehr f1 schaue

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Platzierungen Qualifying Gesamt / Grand Prix von Australien

Platz Name Nation Team Zeit
    1. Giancarlo Fisichella ITA Renault 00:03:01.460
    2. Jarno Trulli ITA Toyota 00:03:04.429
    3. Mark Webber AUS Williams 00:03:04.996
    4. Jacques Villeneuve CAN Sauber 00:03:06.846
    5. David Coulthard ENG Red Bull 00:03:07.212
    6. Christian Klien AUT Red Bull 00:03:07.477
    7. Nick Heidfeld GER Williams 00:03:09.130
    8. Jenson Button ENG BAR 00:03:12.128
    9. Juan Pablo Montoya COL McLaren 00:03:14.645
    10. Kimi Räikkönen FIN McLaren 00:03:15.558
    11. Rubens Barrichello BRA Ferrari 00:03:16.822
    12. Narain Kartikeyan IND Jordan 00:03:17.092
    13. Fernando Alonso ESP Renault 00:03:17.466
    14. Tiago Monteiro POR Jordan 00:03:20.329
    15. Ralf Schumacher GER Toyota 00:03:22.717
    16. Patrick Friesacher AUT Minardi 00:03:28.363
    17. Christijan Albers NED Minardi
    18. Michael Schumacher GER Ferrari
    19. Takuma Sato JPN BAR
    20. Felipe Massa BRA Sauber

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Gleich gehts los... Die Formel 1-lose Zeit hat ein Ende! ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Wally B. Feed
    Schuhmacher fliegt eh raus.

Klasse Beitrag! :top: :rolleyes:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Wally B. Feed
    Schuhmacher fliegt eh raus.

die hoffnung stirbt zu letzt... :D

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Was für ein sau dummer Crash von Schumi mit Heidfeld!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!