Kugelschreiber gesucht

• Hallo,

ich habe irgendwann im Herbst letzten Jahres bei Aldi (glaub ich zumindest) ein Schreibset gekauft, das aus 2 Kugelschreibern bestand.

Nun habe ich die Teile ausprobiert und und festgestellt, dass es mit einer der besten Kugelschreiber ist, der mir je unter gekommen ist.

Schreibt extrem leicht, ist handlich, schmiert nicht. Damit lassen sich auch 20 Seiten am Stück ermüdungsfrei schreiben.

Das gute Stück heißt: Pentel e-ball BK-130 (Medium, 1.0) und sieht so aus:

EAN ist: 8006935020122

Leider sind die beiden jetzt leer (Einweg) und die Dinger gibt es nirgendwo zu kaufen...

Kaufhäuser, Schreibwarenläden und ebay Fehlanzeige. Auch google spuckt keine Bezugsquelle in Deutschland aus. Meint ihr, die Aldi-Regionallager bewahren solche Kleinartikel auf?

Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• kann dir nicht einer von denen hier weiterhelfen? Wir haben diese Stifte auch bei uns in der Firma (ist glaub ich der den du meinst), für den gibt es auch Austauschminen! :top:

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Den kenn ich schon :)

Der schreibt m.E. nicht "satt" genug, und hat eine gewisse "Anlaufzeit", ist also nicht zum Schnellschreiben geeignet.

Außerdem schmiert der mir zu stark (bin Linkshänder).

Ansonsten ist er ganz nett.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• @ booner: naja, wenn du behindert bist....*zw* aber stimmt, wenn man nach dem schreiben drüber wischt, dann schmieren sie.

was meinst du mit anlaufzeit?

die teile sind bei mir allzeit bereit... hhm... haben die wohl von der tante...*g*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    @ booner: naja, wenn du behindert bist....*zw* aber stimmt, wenn man nach dem schreiben drüber wischt, dann schmieren sie.

was meinst du mit anlaufzeit?

die teile sind bei mir allzeit bereit... hhm... haben die wohl von der tante...*g*

Ich sag mir immer: Lieber körperlich behindert als geistig, nicht?

Mit Anlaufzeit meine ich, dass der "Strich" direkt nach dem Ansetzen erstmal magerer/dünner ist, insgesamt auch, wenn man den Druck nur etwas vermindert, z.B. bei Schleifen. Wirkt dann krakelig die Schrift.

• Also, ich schreibe nur mit diesem da -> klick.
    Werden von Faber-Castell vertrieben, produziert sind sie von Mitsubishi Pencil CO.,LTD(steht drauf)
    Absolut perfekte Schrift, kleckern nicht,setzen nicht aus nach längerer nichtbenutzung,leicht zu führen, sehr ergiebig (Tinte-Sichtfenster),finde sie günstig 1,99,- bis 2,99,- je nach Model einfach TOP :top:

Edit: diese "Anlaufzeit" gibt es bei diesem Model überhaupt nicht , die 0,7 mm schreiben am leichtesten (rollen am besten ab) , die (ab) 0,4 mm sind schon einwenig kratzig auf dem Papier , dafür aber wirklich Superfein und Linienbreitentreu <- (auch nicht schlecht , fast so gut wie Anlaufzeit he .. he..) :D

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Also, ich schreibe nur mit diesem da -> klick.
    Werden von Faber-Castell vertrieben, produziert sind sie von Mitsubishi Pencil CO.,LTD(steht drauf)
    Absolut perfekte Schrift, kleckern nicht,setzen nicht aus nach längerer nichtbenutzung,leicht zu führen, sehr ergiebig (Tinte-Sichtfenster)

Kann ich bestätigen!
    Ich schreibe auch entweder mit dem Vision Elite oder mit dem Uni-Ball Eye aus der gleichen Serie.
    Wobei ich mit dem Uni-Ball Eye noch besser zurechtkomme. Er schreibt imho noch etwas "weicher".
    Ich bin auch Linkshänderin und kann nur sagen, die Hand bleibt sauber. ;)

Bei dem Preis kannst du dir auch einfach mal Beide kaufen um sie für dich zu testen.

Grüße, Ksweet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!