Ablehnung wegen Bürgel Auskunft

• Hallo,

Zitat

T-Mobile hat mich auch wegen Bürgel abgelehnt.

Selbst wenn die reingeschrieben hätten, das denen deine Nase nicht passt, abgelehnt ist abgelehnt. Wenn die dich nicht als Kunden wollen, kannst du nichts machen, das ist das gute Recht der Provider.

Zitat

bei unberechtigten wurde bisher auch immer alles geregelt

Es muss nicht immer "nicht bezahlte Rechnungen" sein, auch andere Gründe können zu Einträgen im FPP führen, z.b. Leute die laufend nur nach der zweiten Mahnung zahlen.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Es muss nicht immer "nicht bezahlte Rechnungen" sein, auch andere Gründe können zu Einträgen im FPP führen, z.b. Leute die laufend nur nach der zweiten Mahnung zahlen.

Bis jetzt habe ich noch nie *irgendeine* Mahnung bekommen.
    Ich selber vermute einfach mal, dass T-Mobile keinen Kunden will, der bei den 3 anderen schon unter Vertrag ist :)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Naja normalerweise schaltet T-Mobile Verträge am einfachsten frei.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von ariane1980
    FPP ist ja nicht die Schufaauskunft sondern was anderes, oder?

Bei Krediten (wollen uns demnächst ein Haus kaufen) wird dann auch
    bei Bürgel abgefragt? Zieht sich dieser Eintrag etwa jetzt durch mein
    ganzes Leben?

LG

FPP heißt Fraud Prevention Pool, das ist eine Datenbank die im Auftrag der deutschen Mobilfunkbetreiber/Provider bei Bürgel geführt wird.
    In diese Datenbank werden Kunden eingetragen die sich etwas... ähem schwertun beim Begleichen ihrer Rechnungen.
    Ist übrigens der häufigste Grund für Ablehnungen, noch vor Schufa-Einträgen!

Wenn allerdings Vodafone die Forderung an ein Inkasso-Unternehmen abgegeben hat ist zwangsläufig noch zusätzlich zum FPP-Eintrag auch ein Schufa-Eintrag dazugekommen, d.h. mit Krediten für ein Haus oder wofür auch immer: Iss nich!
    Durch das ganze Leben ziehen sich solche Einträge nicht aber mit 2 1/2 bis 3 Jahren würde ich mindestens rechnen...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

• @ galahad13
    Das wuerde ich nicht so sagen, ich persoenlich kenne genug Leute in meinem Bekanntenkreis, die bei T-Mobile keinen Vertrag abschliesen konnten (es war auch mit Nachfragen kein Grund fuer di Ablehnung heraus zu bekommen), aber bei anderen (Vodafone, E-Plus) ohne Probs dann einen Vertrag bekamen.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Wenn allerdings Vodafone die Forderung an ein Inkasso-Unternehmen abgegeben hat ist zwangsläufig noch zusätzlich zum FPP-Eintrag auch ein Schufa-Eintrag dazugekommen, d.h. mit Krediten für ein Haus oder wofür auch immer: Iss nich!

Klar. Und Schweine können fliegen!

In der Schufa stehts erst, wenn einem Mahnbescheid nicht wiedersprochen wird und dieser somit Rechtskräftig wird. Vorher nich.
    Ausserdem, selbst mit so einem "Kleineintrag" haste bei einem Hauskauf i.d.R. keine Probleme. Zum ersten gibt mittlerweile so gut wie keine Bank mehr einen Hauskredit ohne Eigenkapital und zum zweiten wird ein Hauskauf oder eben eine Hypothek entsprechend besichert.

Das mit dem Fraud Prevention Pool stimmt allerdings, da kommste schon viel, viel früher rein. Da reicht oft schon das genanten schwertun mit Zahlungzielen. Diese Art der Wirtschaftsauskunftsdiensten wird btw. immer häufiger. Früher gings eigentlich nur um die gerichtlichen Mahnsachen, aber bei der heutigen allgemeinen Zahlungsmoral schiessen diese Privaten Dienste, die auch Zahlungszielüberschreitungen festhalten. Dafür brauchts dann oft nicht mal mehr Mahnungen.

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• ablehnung wegen bürgel

hallo an alle,
    bei mir hat t-mobile eine vertrags-verlängerung abgelehnt, weil ich bei fpp bürgel registriert bin.
    der grund: ich wurde letztes jahr opfer eines größeren betrugsfalls. die gauner vom handy-shop "demir-creating" in bürgstadt (bei miltenberg) haben online in meinem namen (und im namen von vielen anderen) handy-verträge abgeschlossen. :flop:
    nach monatelangen hin und her (und unberechtigten handy-rechnungen natürlich) wurde der fall endlich geklärt.
    die typen vom handy-shop landeten vor gericht.
    wegen dieser geschichte wurde ich bei fpp bürgel als "betrogener" registriert und kann kein handy-vertrag abschliessen.
    um die löschung der eintragung muss ich mich natürlich selber kümmern. :mad:

• Re: ablehnung wegen bürgel

Zitat

Original geschrieben von hg66
    wegen dieser geschichte wurde ich bei fpp bürgel als "betrogener" registriert und kann kein handy-vertrag abschliessen.

Was stört die es denn, wenn Du ein Betrogener bist?
    So lange Du kein Betrüger bist...

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    In der Schufa stehts erst, wenn einem Mahnbescheid nicht wiedersprochen wird und dieser somit Rechtskräftig wird. Vorher nich.

SchuFa hat mit Mahnbescheiden nichts zu tun. Z.B. bekommst Du einen negativen SchuFa-Eintrag, wenn Dir eine Bank einen Kredit oder ein Konto kündigt. Zu diesem Zeitpunkt muss ein Gericht in keiner Weise involviert gewesen sein.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!