wie schreibe ich beiträge?

  • ok, ich bin ziemlich technisch unbegabt, aber ich wollte nach Homezone optimierungshilfe fragen und finde jetzt aber nicht mal wie ich überhaupt beiträge verfassen kann...bitte ein kurzes bescheidgeben,
    vielen Dank Frännie

  • Zitat

    Original geschrieben von alexinschweden
    Du schreibst einen Beitrag, in dem Du fragst, wie man einen Beitrag schreibt? :confused:


    Gespaltene Persönlichkeit? ;) :D


    Aber mal im Ernst, Du hast doch schon einen Beitrag geschrieben, wieso fragst Du dann noch?
    Oder willst du wissen, wie man antwortet? Dafür gibt es auch einen schicken Button mit der Aufschrift "Antworten". :top:


    Gruß,
    Lars

  • Inspiriert durch die Diskussion im "Schulpflicht"-Thread hole ich das Thema hier mal hoch. Der Inhalt passt zwar nicht ganz, aber dafür imho das Topic umso besser. Ich meine, es hätte hier auch schonmal einen entsprechenden Thread gegeben, aber irgendwie finde ich den nicht. :confused:


    Nunja, aber vom Thema "wie schreibe ich beiträge?" passt dieses Topic ja bestens. Und zwar ist damit eher der Stil gemeint jetzt als die Technik. Und der Betreff zeigt ja auch schon ein Problem. Z.B die Groß- und Kleinschreibung.


    Ich persönlich kann die Kritik im Schulpflicht-Thread gut nachvollziehen. Ich finde es anstrengend, einen permanent klein geschriebenen text zu lesen. Der Hinweis auf England ist zwar nicht falsch, dort und in vielen anderen Ländern wird es auch so gehandhabt. Aber ich / wir leben hier nunmal nicht in England. Warum soll man sich immer anderen Ländern und Gegebenheiten anpassen? Man kann auch mal die eigenen Sitten pflegen...


    Gerade bei den klein geschriebenen Beiträgen stelle ich oft auch das Fehlen jeder Zeichensetzung fest, das macht es dann nochmal schwerer, Beiträge zu lesen und zu verstehen. Und bei vielen kommt dann auch noch das Gefühl hinzu, dass manche Beiträge nur mal eben schnell hingerotzt sind...was in dem betreffenden Thread jetzt zwar nicht der Fall zu sein scheint, aber doch recht oft der Fall ist. Irgendwie stört es mich. Steh ich da alleine? Bin ich antiquiert?

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zeichensetzung sollte man schon einigermaßen beachten, aber Groß-/Kleinschreibung ist mir relativ egal solange klar wird worum's geht. :o

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    [...] Steh ich da alleine? Bin ich antiquiert?

    zu 1.) Definitiv: Nein.
    zu 2.) Ja, evtl. ... ich jedoch ebenfalls! ;)


    Im wesentlichen faßt es folgende Passage aus den TT-Regeln recht gut - kurz & knapp - zusammen:

    Zitat

    Alle Beiträge, die du hier schreibst, werden von sehr vielen Menschen gelesen. Von deinen Beiträgen machen sich andere ein Bild und ein Profil von dir. Du solltest stolz auf deine Beiträge sein, Denke daran, die Welt ist klein geworden. Vielleicht triffst du jemanden aus diesem Forum morgen auf der Straße oder bei einem der zahlreichen Treffen?

    Sehr (!) lesenswerte Lektüre ist u. a. der Beitrag von R. U. Serious: "Was ist eigentlich diese "Netiquette" von der ich dauernd höre?" :top:


    Cheers, Laubi


    [small]PS: Ich wollte ja bereits am 15.05.2003 eine Einführung des Forenführerscheins! :p[/small]

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Zeichensetzung sollte man schon einigermaßen beachten, aber Groß-/Kleinschreibung ist mir relativ egal solange klar wird worum's geht. :o


    So hab ich's auch schon im "Schulthread" niedergeschrieben. Groß/Klein, who cares...


    Ich wage mal eine Prognose: Irgendwann wird auch in Deutschland bis auf Eigennamen alles klein geschrieben werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    (...)Ich wage mal eine Prognose: Irgendwann wird auch in Deutschland bis auf Eigennamen alles klein geschrieben werden.


    Dann wählen Laubi, BB007 und ich den Freitod. Elke's Schreikrampf!


    :D



    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Dann wählen Laubi, BB007 und ich den Freitod.



    Stefan


    Nein, wie grausam ... wählt lieber die Revolution, da mache ich dann auch mit :D ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!