Frankfurter Sparkasse 1822direkt

  • Man hat mich heute angerufen und mich gefragt, ob ich Hilfe brauche den aktuellen AGBs zuzustimmen. Habe dann gesagt, dass ich denen bewusst nicht zugestimmt habe. Daraufhin sagte man mir freundlich, dass im April allen Kunden, die den neuen AGBs nicht zugestimmt haben, die Kündigung ausgesprochen werden soll. Nun könne ich mich also darauf einstellen. Ich warte nun weiter ab, ob man es auch so umsetzt.

    Also bis heute wurde keine Kündigung ausgesprochen :/

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Kunden, die ab dem 22.05.2023 ihr erstes 1822direkt-Tagesgeldkonto eröffnen, erhalten nun einen Top-Zins von 3,00 % p.a. (zuvor 2,50 % p.a.). Der Top-Zins gilt für 6 Monate ab Kontoeröffnung und für einen Anlagebetrag von bis zu 100.000 €.

    Das Angebot kann von allen Kunden wahrgenommen werden, die in den letzten 3 Jahren kein Tagesgeldkonto bei der 1822direkt geführt haben.

    Das Angebot gilt nicht für Kunden der Frankfurter Sparkasse.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • wird es jetzt.



    Man hat mich heute angerufen und mich gefragt, ob ich Hilfe brauche den aktuellen AGBs zuzustimmen. Habe dann gesagt, dass ich denen bewusst nicht zugestimmt habe. Daraufhin sagte man mir freundlich, dass im April allen Kunden, die den neuen AGBs nicht zugestimmt haben, die Kündigung ausgesprochen werden soll. Nun könne ich mich also darauf einstellen. Ich warte nun weiter ab, ob man es auch so umsetzt.

    aus April wurde (Ende) Juni, per 1.9.23.


    Man sei "sehr an einer Fortsetzung der Geschaeftsbeziehung interessiert...", laesst aber einen bequemen Kunden wegen letzten Endes 6 EUR pa ziehen - an den Zinsen haette man wohl mehr verdient, aber meinetwegen... Konto wurde *aktiv* gefuehrt, mehrere Gehaltseingaenge ('normal', Ehrenamt-Entschaedigung etc), und war gern mal 'reichlich' im Puffer-Plus...


    Jetzt aber Erpressung "wir kuendigen, ausser wenn Sie den neuen PLV [und damit Kosten] zustimmen" und vor allem die "aber wenn Sie ab 1.9. weiter nutzen, sehen wir das als konkludente Zustimmung und verzichten auf die Kuendigung"-Verarschung rauszuholen, gibt dem ganzen den Rest. Deren Schnarchigkeit bei Ueberweisungen ist ja auch so ein Thema, was schon oft ein ganzes Wochenende Zinsverlust bedeutet hat - ok, war die letzten Jahre nicht so schlimm, wird aber gerade mehr.



    das erzaehlt die Ing auch schon ewig, auch per Brief, aber bisher kam immer noch nix...

    s.o.



    Also bis heute wurde keine Kündigung ausgesprochen :/

    immer noch nicht?

    Nordisch by zuag'roast :D

    Einmal editiert, zuletzt von cestec ()

  • immer noch nicht?

    Nein, noch immer nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!