Mal ne kurze Frage. Ich könnte an 4 Alus mit Sommerbereifung bekommen. Der Verkäufer meinte es wären noch überall 6 mm drauf und sie könnten noch gefahren werden. Wo ist in D nochmal der Grenzwert, wo neue drauf sollten?
Jetzt schon auf Sommerreifen wechseln?
-
-
-
So, habe jetzt meine Sommerreifen drauf!
Obwohl ich direkt am Hochsauerland wohne, hab ich mich getraut
Und was habe ich gezahlt...?!
0,00 €
, da ein Freund von mir eine Werkstatt hat und dies im Freundschaftsdienst für mich erledigt :top: -
Zitat
Original geschrieben von BlindGuardian
So, habe jetzt meine Sommerreifen drauf!
Obwohl ich direkt am Hochsauerland wohne, hab ich mich getraut
Und was habe ich gezahlt...?!
0,00 €
, da ein Freund von mir eine Werkstatt hat und dies im Freundschaftsdienst für mich erledigt :top:
So einen Freund hab ich auch, der nennt sich ONKEL
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Mal ne kurze Frage. Ich könnte an 4 Alus mit Sommerbereifung bekommen. Der Verkäufer meinte es wären noch überall 6 mm drauf und sie könnten noch gefahren werden. Wo ist in D nochmal der Grenzwert, wo neue drauf sollten?Der Gesetzgeber sagt 1,6mm,Experten 4mm.
http://www.fahrtipps.de/verkehrsregeln/reifenprofil.php
Gruß bungee1
-
Zitat
Original geschrieben von nutellatoast
Reifen auf Felge ziehen = wuchten!
Radwechsel = Räder runter, Räder drauf
Es sind 9,90 € für einen Radwechsel.Danke!

Werde das dann wohl doch woanders machen lassen müssen, 43 € sind ja schon ne ganze Menge....
-
Zitat
Original geschrieben von Tommyboy00
Danke!
Werde das dann wohl doch woanders machen lassen müssen, 43 € sind ja schon ne ganze Menge....
Vielleicht lohnt sich auch in einen zweiten Satz Felgen zu investieren.
-
Faules Pack :p
Ich mach das mit vernünftigem Radkreuz und vernünftigem Wagenheber selber per Hand, kostet nix, kein Terminstress und ich habe noch ein bisschen Training.

-
...mach ich genauso...
Ich sollte das mal meinem Vater stecken, dass das in der Werkstatt 9,90€ kostet. Bei 3 Autos in 1 1/2 Stunden käm für mich ein hübscher Stundenlohn raus
Schöne Grüße!
Georg -
Zitat
Original geschrieben von nutellatoast
Vielleicht lohnt sich auch in einen zweiten Satz Felgen zu investieren.Nicht zu finanziell lohnt sich das auf Dauer...
Auch die Reifen freuen sich wenn die nicht alle paar Monate den Stress des Wuchtens haben....
Gruß bungee1
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Auch die Reifen freuen sich wenn die nicht alle paar Monate den Stress des Wuchtens haben....
Unwucht hat man aber recht zügig drin. Da kriegen die Reifen aber auch schnell Stress.Grüße, Öle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!