Schnäppchen-Posting-Wahn

• Hallo Leute,

in letzter Zeit nervt mich folgendes tierisch und ich frage mich, ob ich das als einziger so sehe:

In den einschlägigen ebay-Schnäppchen-Threads landen immer mehr Angebote die eigentlich keine Schnäppchen sondern vielmehr das aktuell preiswerteste SK-Angebot beinhalten.
    (So häufig sogar nichtmal das!)

Jeder Depp kann sich die Sofortkaufliste nach Preis sortieren und dann das billigste kaufen.

Ich dachte diese Postings sollten wirklich besonders günstige Schnäppchen enthalten - also Außnahmepreise!

Zum Beispiel sind ein t630 für knapp unter hundert oder ein SL65 für 199 oder ein V3 für 280 bei weitem keine Schnäppchen sondern allenfalls "preiswert" und beliebig reproduzierbar. Außerdem ziemlich sinnfrei - die ganzen "alten Möhren" zu tiefen Preisen - herjee es gibt tausende Telefone für unter 10 EUR und die sind deswegen nicht gleich ein Schnäppchen. (Außnahme: selten/gut erhalten etc.)

Ich würde mir wünschen alle legten da etwas mehr Sorgfalt an den Tag und posten nich in vollem "Ich-Muss-Dringend-Ein-Schnäppchen-Posten"-Manier diese Threads künstlich mit "unechten" Schnäppchen auffüllen.

Ich schaue fast nur noch darein, wenn booner als letzter Poster steht (und ein paar andere auch).

Also nochmal die Frage: sehe ich das ale einziger so?
    Dann wäre das eben meine Sicht und fertig.
    Oder sind andere auch genervt?
    Grüße
    BJ
    PS: an dieser Stelle noch -> Danke an booner -> der als Synonym für Schnäppchen stehen kann!

• Da muss ich Dir vollkommen recht geben, aber bei einer so großen Community wird es sicher schwer das sich die Mitglieder auch daran halten :(

• Dafür haben wir einige Spezialisten die absolute Schnäppchen posten. Viele andere dagegen sind wirklich nur Standardangebote.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Was mich am meisten aufregt sind so Angebote wo steht z.B Nokia 6100 für 45€ SK und wenn ich es anklicke sehe ich gar kein SK sondern nur eine laufende Auktion ! :rolleyes: Ich denke mal der SK Preis ist nur nachgefragt aber nicht offiziel...

• jo manche nehmen den Thread einfach her um Postings zu schinden-für was auch immer das gut sein soll.

Ich mach es auch immer so das ich nur noch anklicke wenn ich Booner lese.

Alles andre ist Käse und müsste ein bischen von den Admins beobachtet werden.

Made in Bavaria

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Was mich am meisten aufregt sind so Angebote wo steht z.B Nokia 6100 für 45€ SK und wenn ich es anklicke sehe ich gar kein SK sondern nur eine laufende Auktion ! :rolleyes: Ich denke mal der SK Preis ist nur nachgefragt aber nicht offiziel...

Hmm,

natürlich könnte es auch einfach sein, dass jemand geboten hat und dadurch den SK zerstört - das dürfte weitaus häufiger sein als das Posten von tatsächlichen Auktionen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Was mich am meisten aufregt sind so Angebote wo steht z.B Nokia 6100 für 45€ SK und wenn ich es anklicke sehe ich gar kein SK sondern nur eine laufende Auktion ! :rolleyes: Ich denke mal der SK Preis ist nur nachgefragt aber nicht offiziel...

Dein Beispiel stellt wohl eher eine Ausnahme dar.

Grüße,
    Marco

• Wenn ich mal ganz ehrlich bin hab ich noch kein T610 oder SL65 im Schnäppchen Thread gesehen ( es sei dem es waren weit unter 50€ bzw. SL65 für 100€ o. ä. ).

Aber ich hab das Gefühl, dass es in letzter Zeit nicht so häufig "fehlerhafte" Schnäppchen gepostet werden oder schlaf ich in der Zeit :confused: .

Was BJ.Simon sagt stimmt schon, aber ich bekomm davon in letzter Zeit gar nichts mit :confused:

16610LV

• Man sollte eigentlich nur alle "Schnäppchen-poster" dazu anhalten, einfach vorab mal den Schnäppchenthread nach dem entsprechenden Modell mit Preis zu durchsuchen, wenn man sich nicht sicher ist. Ich kenne auch nicht alle gültigen Marktpreise bis ins letzte Detail und hab mir deshalb diese Vorgehensweise bei Zweifeln angewöhnt. Und wenn das Gerät bisher gar nicht im Thread zu finden war, verlaß ich mich auf meine Nase und poste es mit Fragezeichen, wenn ich mir nicht sicher bin und Euch es trotzdem nicht vorenthalten möchte... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!