Hallo Leute,
in letzter Zeit nervt mich folgendes tierisch und ich frage mich, ob ich das als einziger so sehe:
In den einschlägigen ebay-Schnäppchen-Threads landen immer mehr Angebote die eigentlich keine Schnäppchen sondern vielmehr das aktuell preiswerteste SK-Angebot beinhalten.
(So häufig sogar nichtmal das!)
Jeder Depp kann sich die Sofortkaufliste nach Preis sortieren und dann das billigste kaufen.
Ich dachte diese Postings sollten wirklich besonders günstige Schnäppchen enthalten - also Außnahmepreise!
Zum Beispiel sind ein t630 für knapp unter hundert oder ein SL65 für 199 oder ein V3 für 280 bei weitem keine Schnäppchen sondern allenfalls "preiswert" und beliebig reproduzierbar. Außerdem ziemlich sinnfrei - die ganzen "alten Möhren" zu tiefen Preisen - herjee es gibt tausende Telefone für unter 10 EUR und die sind deswegen nicht gleich ein Schnäppchen. (Außnahme: selten/gut erhalten etc.)
Ich würde mir wünschen alle legten da etwas mehr Sorgfalt an den Tag und posten nich in vollem "Ich-Muss-Dringend-Ein-Schnäppchen-Posten"-Manier diese Threads künstlich mit "unechten" Schnäppchen auffüllen.
Ich schaue fast nur noch darein, wenn booner als letzter Poster steht (und ein paar andere auch).
Also nochmal die Frage: sehe ich das ale einziger so?
Dann wäre das eben meine Sicht und fertig.
Oder sind andere auch genervt?
Grüße
BJ
PS: an dieser Stelle noch -> Danke an booner -> der als Synonym für Schnäppchen stehen kann!