mms Empfang 7650

  • zuerst mal zur Info:
    Habe über die suche nichts passendes gefunden!


    Gestern hat mir ein Kollege versucht eine mms auf mein 7650 zu schicken. Leider kan nur dir mail mit dem Link an und nicht die mms selber.


    Was muß ich noch für einstellungen vornehmen ?
    Also die Konfigurations-sms hatte ich schon angefordert...(bei 2323 ...mms 7650...etc.)

    Gruß
    daywalker78

  • Hallo daywalker78,


    mal eine Frage vorweg. Hast du schon ein MMS versendet? Wenn nicht, dann bist du quasi noch nicht für MMS freigeschaltet, da dies beim Versenden der ersten MMS passiert.


    Du kannst dir auch nochmal die Einstellungen per SMS von der Nokia Homepage auf dein Handy schicken lassen.


    MMS-Konfiguration


    Dann sollte dein Problem eigentlich behoben sein.

  • Re: mms Empfang 7650


    *stöberundnachobenschieb*:rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von daywalker78
    zuerst mal zur Info:
    Habe über die suche nichts passendes gefunden!


    Gestern hat mir ein Kollege versucht eine mms auf mein 7650 zu schicken. Leider kan nur dir mail mit dem Link an und nicht die mms selber.


    Was muß ich noch für einstellungen vornehmen ?
    Also die Konfigurations-sms hatte ich schon angefordert...(bei 2323 ...mms 7650...etc.)


    Hab den Thread hier mal wieder ausgegraben, da ich das gleiche Problem habe:
    T-Mobil Laufzeitvertrag, das Verschicken von MMS (nur mit Bildanhang) klappt, aber ich kann keine empfangen. Hab mir zum Test mal selber eine gesendet, bekomme aber immer nur eine normale SMS mit dem Link zurück (ja, ich habe schon mehrmals gesendet, auch an eine E-Mailadresse, also muß der Empfang doch freigeschalten sein oder?!)
    Habe mir auch per OTA die Konfig.-SMS nochmal schicken lassen, über T-Mobil und über Nokia, aber das 7650 empfängt einfach keine MMS.
    Bin mit meinem Latein am Ende, was kann ich noch machen?


    Thanx
    fonya

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hat sich erledigt...


    Nee, bei T-Mobil wird man mit dem Versenden der ersten Nachricht automatisch für den Empfang freigeschalten.


    Habe gestern mal die Hotline angerufen und was erfuhr ich da (nat. nirgends auf der Homepage oder sonstwo nachzulesen :( )
    Das Freischalten des MMS-Empfangs dauert in der Regel ca. 30 Stunden, deswegen auch die SMS mit dem Seitenlink.
    Tja, heute Nachmittag habe ich meine Begrüßungs-MMS erhalten und jetzt funzt es tadellos :D :)


    cya
    fonya

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Wieso hab ich keine begrüßungs mms bekommen :( Naja ist auch wurscht, was ich schade finde das keine mms im gerät als standart mms's verhanden sind sowie beim z.b. t68i !

  • Hi,


    Zitat

    Das Freischalten des MMS-Empfangs dauert in der Regel ca. 30 Stunden, deswegen auch die SMS mit dem Seitenlink.


    Machen die das bei T-Mobil noch von Hand ? ;-)))


    Also wenn du Freischaltung für MMS erfolgt, da ist dies gleichzeitig für Versand un Empfang der Fall, zumindest bei Vodafone.
    Und dies dauert keine 30 Stunden sondern im Normalfall max. 60 min.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Wieso hab ich keine begrüßungs mms bekommen :( Naja ist auch wurscht, was ich schade finde das keine mms im gerät als standart mms's verhanden sind sowie beim z.b. t68i !


    Was meinst Du?!


    Standart MMS Bildchen?!


    Braucht das 7650 ja nicht, dafür hast Du ja mehr oder weniger eine Kamera.
    Du kannst Dir ja ansonsten einfach ein paar Bilder aufs Handy schicken und ein paar MMS vorbereiten, die Du als Standart-MMS versenden kannst.
    ("Komme später", "Herzlichen Glückwunsch" usw.)



    Gruß,
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Was meinst Du?!


    Hallo Chris,


    Bnet meint eine Begrüßungs MMS, die er vom Netzbetreiber für die Freischaltung erhalten hat.


    Zitat

    Tja, heute Nachmittag habe ich meine Begrüßungs-MMS erhalten und jetzt funzt es tadellos


    Mit dem Handy an sich hat das allerdings wenig zu tun.

  • Du hattest wohl einen :gpaul: ? ;)


    Ich bezog mich auf diese Stelle seines Postings:

    Zitat

    ...was ich schade finde das keine mms im gerät als standart mms's verhanden sind sowie beim z.b. t68i !

    ;)


    Daher die Frage: "Was meinst Du?" im Bezug darauf, welche Standart-MMS er meint. ;)


    Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!