Apple M65 S65

• Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    Ja, richtig verstanden. Ich möchte ein M65 syncen, glaube aber inzwischen verstanden zu haben, dass das aufgrund von fehlendem Bluetooth nicht so einfach geht. :D

njoy_az

Vielleicht geht´s via Infrarot?

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• So, nachdem sich hier nun die "großen Meister" der Postings (diejenigen die angesprochen sind werden es schon wissen) mit ihren Beiträgen ausgelassen haben :mad: - würde es mich ebenfalls brennend inetressieren ob und vor allem wie nun jemand ein Siemens M65 mit einem MAC syncen konnte.

Eine Kurzanleitung für Dummies wäre nicht schlecht. Da es derartiges im TT noch nicht gibt, finde ich den Thread hier ziemlich nützlich, auch wenn der Titel vielleicht bei einigen nicht gleich angekommen ist.

@all MAC-User:
    Wäre nett wenn sich jemand eventuell einige Minuten Zeit nehmen könnte das kurz durchzutesten. :top:

• Irda hat mein PB (genauso wie alle anderen mobilen Macs ab ca. 2002) leider nicht mehr, es wurde in der letzten Revision abgeschafft :(

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Das Siemens M65 geht nur mit GSM Remote. Apple iSync benötigt für solche Modelle Bluetooth. Also besser das Siemens S65 holen.

Das hat Abi99 eigentlich schon gut zusammengefasst. :top:

Bei einem am Mac per Kabel angeschlossenen M65 sollte es folgendermaßen ablaufen:

In GSM Remote im Reiter "Addressbuch" "Load" auswählen. Nachdem der Transfer beendet ist "Export als vCard" auswählen und das ganze ins MacOS X Addressbook importieren. Umgekehrt sollte es analog funktionieren.

njoy_az

P.S.: Bitte korrigiert mich ggfs. Es ist schon eine Weile her ist, dass ich mein S55 in Verbindung mit einem Kabel benutzt habe (BT und iSync sind einfach angenehmer).

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

Original geschrieben von njoy_az
    Irda hat mein PB (genauso wie alle anderen mobilen Macs ab ca. 2002) leider nicht mehr, es wurde in der letzten Revision abgeschafft :(

Wirklich schade, aber Apple setzt halt auf moderne Standart´s. Es gibt aber IRDA Adapter die über USB laufen. :)

Ob man da Syncen kann weiß ich nicht. Ich setze auf Bluetooth.

• Apple iSync unterstützt kein IrDA. Kein Weg (selbst sogar noch alles da gehabt M65, PowerBook & IrDA & iSync 1.5). In GSM Remote > Address Book > Load. Dann das vCard Icon auf das Apple Adressbuch Icon im Dock ziehen und die Kontakte vom Apple Adressbuch per Drag&Drop auf den Bereich des vCard Icons in GSM Remote ziehen. Voila. Beide Richtung. Aber halt kein automatischer Abgleich (den mag ich eh nicht). Im Apple Adressbuch am Besten von Einstellungen > vCard 2.1 (UTF-8) wählen, aber das ist GSM Remote eigentlich egal.

• Aha. Jedenfalls gibt es eine Möglichkeit ein M65 mit dem Mac zu verbinden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!