Autoschlüssel mit Fernbedienung verloren

• Für 200 Euro kaufen sich manche ein ganzes Auto...

Bei meinem Mondeo habe ich mir auch in der Ford-Werkstatt einen Ersatzschlüssel mit Funk und Wegfahrsperre nachmachen lassen. Da lag der Kostenpunkt etwa bei 80 Euro, incl. Codierung der Wegfahrsperre und anlernen der Fernbedienung.

Schau doch mal in einem Peugeot (206er) Forum vorbei, evtl. kann dir dort jemand einen markenspezifischen Tipp geben.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Danke Nutellatoast,
    werde dann mal wieder beim Peugeothändler auflaufen und mal nachbohren, warum im Internet etwas von 87 Euro steht.
    Das wäre ja noch okay. Bin auch bereit bis 120 Euro auszugeben.

In meinen Augen sind die genannten 220 Euro vom Peugeothändler maßlos überteuert.

• Zitat

Original geschrieben von Feeo
    Danke Nutellatoast,
    werde dann mal wieder beim Peugeothändler auflaufen und mal nachbohren, warum im Internet etwas von 87 Euro steht.
    Das wäre ja noch okay. Bin auch bereit bis 120 Euro auszugeben.

In meinen Augen sind die genannten 220 Euro vom Peugeothändler maßlos überteuert.

Du mußt deinen Händler ja nicht auf 87 € festnageln, aber das 2,5fache ist schon heftig.

Viel Erfolg!

• Danke Euch für die Antworten.

Habe jetzt nochmal im Peugeotforum nachgefragt, ob die etwas über Kosten sagen können.

• mal andersrum gefragt...

hast du dir evtl. mal überlegt, dass der finder nicht evtl. mal den schlüssel benutzen könnte, wenn er einen peugeot in derselben gegend sieht, wo er den schlüssel gefunden hat?

sicher, dass du den nur verloren hast? evtl. geklaut - absicht?

bist du öfters in der gegend, wo du den schlüssel verloren hast?

oder hast du den schlüssel ganz woanders verloren?

...vor nicht allzulanger zeit (dez. 04) wurde von einer bekannten von uns ein mercedes s-klasse schlüssel geklaut. sie ist vorher ausgegangen, dass sie den lediglich verloren hat. aber kurz darauf wurde ihr auto gestohlen. direkt vor ihrer haustür! eine s-klasse!!! :(

• Re: mal andersrum gefragt...

Zum Glück habe ich die Arbeitsstelle gewechselt und mein Auto steht tagsüber nun immer in einer anderen Stadt. Sonst hätte ich auch evtl. die Schlösser austauschen lassen.
    Den Schlüssel habe ich in der Gegend von meinem alten Arbeitsplatz verloren.

Ferner wohne ich auf einem Dorf und das Auto steht auf privatem Grundstück mit einer Pforte, so dass Unbefugte hier nicht zu suchen haben (oder hätten).

@AdmistratorDr, nee, der Verlust wäre auch nicht so ohne weiteres zu verschmerzen, obwohl es keine S-Klasse ist. ;)

• Da ich den Thread hier gerade sehen, mal ne leichte OT Frage.

Ich hab hier noch einen BMW Funkschlüssel rumliegen. Ist ein relativ alter, da noch rechteckige Form mit Klappschlüssel. BMW Emblem ist der Knopf um Schlüssel auszufahren und ist auch Schwarz und nur als "Relief" im Plastik. 2 Kippschalter auf der anderen Seite, für die Tür- bzw. Kofferraumentriegelung. An der Seite noch ein kleiner Knopf und ein Aufkleber, wo das "Postzeichen" drauf ist. Bild könnte ich im Moment nur mit dem 6230 machen.

Lange Rede kurzer Sinn: kann man die Dinger noch umprogrammieren?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    @chung
    Beim Peugeot wäre der Verlust wohl noch verschmerzbar :D Ist ja eben keine S-Klasse !

Zitat

Original geschrieben von Feeo
    @AdmistratorDr, nee, der Verlust wäre auch nicht so ohne weiteres zu verschmerzen, obwohl es keine S-Klasse ist.

...is bestimmt dat gleiche. wenn ein reicher seine s-klasse verliert, oder ein "normalo", dem sein peugeot geklaut wird. ;)

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    ...is bestimmt dat gleiche. wenn ein reicher seine s-klasse verliert, oder ein "normalo", dem sein peugeot geklaut wird. ;)

Wenn beide Autos versichert sind bzw. waren macht es IMHO sowieso keinen Unterschied...

BTW hätte mal eine Frage: Wenn man einen Schaden verursacht wird man ja in der Kfz-Versicherung hochgestuft. Wie ist das, wenn man sein Auto (ohne eigenes Verschulden) geklaut bekommt? Steigen dann auch die Beiträge?

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!