CeBit 2005? Euer Fazit

• Hallo,

nun sind die Tore der Cebit für dieses Jahr ja leider geschlossen.

Wie ist euer Fazit dieses Jahr?
    Besser, Schlechter oder "so wie jedes Jahr"?

Also ich fand sie dieses Jahr richtig cool und besser als die letztens 2 Jahre.

Einfach mehr los, mehr Neuheiten usw.

Das einzigste was ich noch erwartet hätte war das DVB-H Phone von Siemens.

Aber man kann ja nicht alles haben...

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Hallo,

da mich der Bereich Telekommunikation dieses Jahr auf der CeBIT nur am Rand interessiert hat ( hab nur bei unseren Lieferanten kurz vorbeigesehen auf nen Kaffee ), kann ich nur für den Notebook, Server und Netzwerkbereich sprechen.

Kurz gesagt, die Fahrt nach Hannover hätte ich mir sparen können. Nichts neues, was nicht schon bekannt war, keine sonderlichen neuen Innovationen.

• Einfach nur schlecht! :flop:

Wie schon gesagt, gab es nicht viel neues. Bis auf SonyEricsson und Samsung haben mich alle Handyhersteller seht enttäuscht.

Von den Netzbetreibern wollen wir gar nicht erst sprechen.....

Ich war bereits fünf Jahre hintereinander da und dieses Jahr war echt die schlechteste Cebit.

Bestes Beispiel: Mein Laptop ist mittlerweile 1 1/2 Jahre alt und konnte mit den "neu" vorgestellten locker mithalten. :flop:

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Kurz gesagt, die Fahrt nach Hannover hätte ich mir sparen können. Nichts neues, was nicht schon bekannt war, keine sonderlichen neuen Innovationen.

Das ist nix neues, daß es in Hannover nix neues gibt. Deswegen spar' ich mir den Weg schon seit Jahren. Es war bei meinem vorletzten Arbeitgeber und muß jetzt etwa zehn Jahre her sein, da gab es eine Tafel, auf der stand direkt unter "Never change a running system" in der nächsten Zeile "Nie wieder Cebit!" :p

Thomas

• Ich stimme den bisherigen Aussagen zwar zu (dass die Neuigkeiten nicht unbedingt mehr auf der CeBIT vorgestellt werden und dass es im Allgemeinen nicht viel Neues zu sehen gibt/gab).

Aber: Wer Kontakt zu Firmenvertretern (so wie ich, der ja einen großen Bericht schreiben möchte - sie Signatur ;) ...) und Pressemitarbeitern sucht, findet auf der CeBIT die optimalen Voraussetzungen. Für Fachbesucher lohnt es sich daher im Bereich des Kommunizierens immer wieder.

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Hallo,

Zitat

Für Fachbesucher lohnt es sich daher im Bereich des Kommunizierens immer wieder.

Dem stimme ich zu, das war auch das einzigste, was für mich lohnend war incl einen sehr gutem Mittagessen.

Dies ist aber nur interessant, wenn man vorher mit den Firmen Termine macht und Ansprechpartner hat oder eingeladen wird. Dann gibt es auch die Infos oder Sachen zu sehen, die der normale Messebesucher nicht zu sehen bekommt.
    Aber ansonsten ist eine individuelle Präsentation neuer Produkte und System ausserhalb der Messen direkt beim Hersteller weit aus effektiver. Das ist der Weg, den wir in der Firma derzeit eher favorisieren. Dann können direkt von Kundenseite Ideen oder Vorschläge eingebracht werden.

Die CeBIT hat Ihren Reiz verloren, das erkennen ja auch immer mehr Firmen und gehen garnicht mehr dahin. Zum Glück ist ein Trend erkennbar, die Anzahl der Privatbesucher ist rückläufig und die Zahl der Fachbesucher ansteigend.
    Ich hoffe, die Messegesellschaft sorgt dafür, das dieser Trend in den nächsten Jahren massiv fortschreitet und über die Eintrittspreis oder andere Besucheregelungen die Jäger-und-Sammler-Fraktion draussen bleibt. Das währe sicherlich auch im Interesse vieler Aussteller dort, nur müssen die auch was dafür tun.

Die CeBIT ist immer noch eine Fachmesse, wo Privatleute eigentlich nichts zu suchen haben. Ich würde eine Regelung für gut heissen, das Privatleute ohne berufliches Interesse nur noch am Wochenende rein kommen, die ist auf anderen Fachmessen bereits heute so und das mit grossem Erfolg.

• Die CeBit 2005 fand ich nicht sonderlich interessant. Liegt wohl daran dass ich einiges schon kenne und selber nutze. In Sachen Handy und Smartphones hat mich eigentlich nichts so ganz begeistert. Es liegt im Moment alles auf gleichem Niveau.
    Ich fand es wurde im Vergleich zur CeBit 2004 nicht viel neues gezeigt.

beleboe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!