O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Gute Frage, letzlich will ich ja raus aus dem Vertrag.

Außerdem verbaue ich mir ja dann die Möglichkeit, dass o2 es gar nicht auf einen Prozess ankommen lässt, und mich dann doch einfach rauslässt.

Und falls es zum Prozess kommt, wäre es mir eigentlich lieber, o2 verklagt mich vor dem AG Berlin (wo ich wohne), als dass ich nach München eiern muss.

Btw: Wie kommst Du darauf, dass man direkt vorm LG klagen sollte?

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Was für eine Feststellungsklage meinst du denn?

Klagen darauf, dass die außerordentliche Kündigung wirksam ist.

kris781:
    Sorry, ich meinte das Amtsgericht München, Pacellistr. 5, 80333 München.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Okay...

aber wie soll man Deiner Meinung nach vorgehen...

Nehmen wir an, ich kündige aus wichtigem Grund zum 31. Januar. O2 wird die Kündigung aber nicht akzeptieren.

- soll ich nach dem 1. Februar trotzdem über o2 weiter telefonieren? (Ich denke nicht, denn darin könnte man die Rücknahme der Kündigung sehen)

o2 versucht dann irgendwann das geld (grundgebühr, mindestumsatz) für februar einzuziehen.

- wenn man nicht telefoniert, und sich eh einen anderen anbieter suchen muss, was bringt es dann, weiter zu zahlen?

Grüße,

Kristian

• Zitat

Original geschrieben von kris781
    Nehmen wir an, ich kündige aus wichtigem Grund zum 31. Januar. O2 wird die Kündigung aber nicht akzeptieren.

Wenn o2 der Kündigung widerspricht, schreibt man denen einfach, dass man nun also eine Feststellungsklage einreichen wird und alle Zahlungen von nun an unter Vorbehalt geschehen und nach einem Urteil zurückgefordert werden.

Zitat

- soll ich nach dem 1. Februar trotzdem über o2 weiter telefonieren? (Ich denke nicht, denn darin könnte man die Rücknahme der Kündigung sehen)

Nein, da Du ja selbst gekündigt hast.

Zitat

o2 versucht dann irgendwann das geld (grundgebühr, mindestumsatz) für februar einzuziehen.

Werden sie auch.

Zitat

- wenn man nicht telefoniert, und sich eh einen anderen anbieter suchen muss, was bringt es dann, weiter zu zahlen?

Man lässt den ganzen Inkasso-Apparat aus dem Spiel, der die Sache unnötig aufbläht und verteuert. Zudem bist Du für o2 kein "Extrem"-Verweigerer und auch das Gericht wird Dich nicht so sehen.

Alles weitere geht zu weit ins Detail, befrage am besten Deinen Anwalt dafür. Ich kann (aus eigener o2-Erfahrung) den Anwalt empfehlen, der bei Teltarif in dieser Meldung seine Meinung kundgab.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Tja, nun hab ich von o2 ma wieder was schriftliches auf meinen Widerruf der Erhöhung bekommen:

Naja, auf ein Neues :D

• 02 allgemein ist also eine Nebenleistung? :D

Oder wer verpflichtet die, dass die überhaupt irgendwas anbieten müssen? Müssen die als Netzbetreiber arbeiten?

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Wie kommt o2 darauf, dass sie den Zugang zu Sonderrufnummern gar nicht anbieten müssen? Mit anderen Worten: Sie könnten den Zugang also auch einfach sperren...

Es wäre nett, zu dieser (abwegigen) Ansicht mal eine Begründung zu hören. Die würde von o2 also wahrscheinlich lauten: Weil es eine Nebenleistung ist, womit sich die Katze dann also in den Schwanz beisst... :top:

ALSO: Lasst uns jeden Tag danken, dass o2 nicht einfach Telefonnummern sperrt! So ein netter Anbieter! Bietet uns Sonderrufnummern an, obwohl er gar nicht muss! DAAAAAAAAAANKE!!! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Nightmare10
    Tja, nun hab ich von o2 ma wieder was schriftliches auf meinen Widerruf der Erhöhung bekommen:

Naja, auf ein Neues :D

o2 muss man mit den eigenen Waffen schlagen.

Wenn sie dir antworten, dass man Sondernummern nicht anbieten muss und sie damit nur eine Nebenleistung sind, wüsste ich darauf schon den Inhalt der Antwort.

1. Wo steht bei ihnen geschrieben, dass sie SMS oder MMS anbieten müssen?
    2. Sind dann SMS und MMS auch Nebenleistungen?
    3. Wo gibt es eine Übersicht mit den von o2 angebotenen Nebenleistungen?
    4. Warum wurden Sondernummern bis vor kurzem dann in der offiziellen Tarif-
    broschüre aufgeführt?
    5. Ist diese Tarifbroschüre Bestandteil des Vertrages?
    6. Ist die generelle Preisgestaltung eine Nebenleistung und kann abweichend
    von den vertraglich zugesicherten Tarifen jederzeit zu ungunsten der
    Kunden geändert werden?

Mir würden da noch mehr fragen einfallen, aber lass dir doch erstmal die beantworten. :D

• Heute Nachricht in der FAZ! Mal sehen, was daraus wird. ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Heute Nachricht in der FAZ! Mal sehen, was daraus wird. ;)

Ich denke O2 wird die nächsten Tage jetzt richtig viel Post bekommen....:D

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!