ZitatOriginal geschrieben von k0rbi
Wie würdet ihr jetzt weiter verfahren? Einfach nicht mehr zahlen?
Lg
Korbi
Wenn man den Vertrag wirksam gekündigt hat, gibt es doch keinen Grund mehr, weiter an O2 zu zahlen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von k0rbi
Wie würdet ihr jetzt weiter verfahren? Einfach nicht mehr zahlen?
Lg
Korbi
Wenn man den Vertrag wirksam gekündigt hat, gibt es doch keinen Grund mehr, weiter an O2 zu zahlen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von kris781
Hä? Seit wann muss man sein Festnetz abmelden, um Genion-Kunde zu sein...
Ich habe keine Zahlen zur Hand, aber ich bin mir absolut sicher, dass der Großteil der Genionkunden einen weiteren Festnetzanschluss hat.
Ich bin auf Alice Light umgestiegen und habe somit nur noch o2 als Festnetz. Da ich im Dezember und Januar viel auf 0180er Nummern telefonieren musste haute es mir fast vom Hocker.
Ich habe meinen Vertrag am 28.11.06 abgeschlossen. Und da waren es noch andere Tarife. Woher soll ich dass denn erfahren. Also sind solche wie ich absolut die verarschten. Ich werde auch vom SoKü gebrauch machen da ich so eine Art nicht akzeptiere.
In deinem Fall ist eine SoKü, sogar verständlich.
Ich habe jetzt letzte Woche auch - mit Wirkung zum 28.2. - gekündigt und um Kündigungsbestätigung gebeten, damit ich meine Nummer zu einem anderen Anbieter umziehen kann.
Sollte bis dahin keine Bestätigung kommen, widerrufe ich im nächsten Einschreiben die Einzugsermächtigung und schicke gleich meine SIM-Karten mit. So merkt o2 einerseits, dass ich es ernst meine - andererseits komme ich nicht mehr in Versuchung oder verwende die SIM-Karten versehentlich.
Bislang (2 Einschreiben seit Mitte Januar) stellt sich o2 jedoch mir gegenüber völlig tot. Keine SMS, kein Anruf, kein Brief. Und die Einschreiben sind beide angekommen.
Ich habe heute - nach über drei Wochen - endlich eine Nachricht von O2 bekommen. Leider stelt sich O2 aber auch weiterhin quer.
Der Brief von O2 ist dieses Mal zwar original unterschrieben und ein kleines bisschen auf mein Schreiben ausgerichtet ("vielen Dank für Ihr Schreiben vom xxx und vom xxx, Entzug der Einzugsermächtigung führt zur Umstellung auf "Überweisung"...) ansonsten finden sich aber auch hier wieder die allseits bekannten und wirren Phrasen ("Der Standardtarif gilt für alle Anrufe die der Kunde tätigt, der Preis für eine Sonderrufnummer wird dagegen nur berechnet, wenn der Kunde gezielt eine solche Nummer wählt...").
Jetzt wirds also lustig.
Mich hat das Schreiben eher angestachelt. Ich muss mich jetzt nur noch mit meinem Anwalt beraten, ob ich jetzt selber klage und/oder einfach nicht mehr zahle.
Na, dann sag bescheid was Dir den Anwalt gesagt hat. Ich überlege auch schon selber zu klagen ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von katzamoto
gestern O2 anruf bekommen:
nette junge dame
angebot: einmalig 40 € + jeden monat 20 € gesprächsguthaben bis 11. 2008
ist ja mal ein vernünftiges angebot.
Habe am Freitag auch so einen Anruf bekommen.
Nur nicht mit sooooo "traumhaften" Konditionen. Aber ich bin ja auch "bloß" ein ausgemachter Wenig(st)telefonierer. Ich habe einen "alten" Genion Card mit monatlich 5,- € Gesprächsguthaben - und die kriege ich meist gerade mal so "verballert" (der Anschluß dient mehr als "bwHZ-Anker").
Da ich eh wegen jeder (scheinbaren) "Kleinigkeit" gleich eine schriftliche Rechnungsbeschwerde mache (die Fa. "Otto Kännduh" soll halt mal lernen, daß man zugesagte Konditionen auch einhält und korrekte Rechnungen schreibt, dann vermeidet man auch zuverlässig solche Mehrarbeit und Mehrausgaben für die Beschwerdebearbeitung...!), hat sich zusätzlich(!) ein inzwischen (über die Jahre hin...) 114,xx € netto großes Gesprächsguthaben auf dem "Kundenkonto" angesammelt, das ich natürlich in keinster Weise verfallen lassen kann/will. :cool:
Also habe ich neben der Kündigung des Vertrages gefordert, daß mir dieses Guthaben ausgezahlt wird (zzgl. 16% MWSt für den bis Ende 2006 angefallenen Teil, sowie 19% MWSt für die Gutschriften ab 2007 ... das sollen die mal schön selber berechnen, was das dann brutto ausmacht...
).
Die Dame von der Hotline wollte mich dann "natürlich" dazu überreden, doch bittebitte die Kündigung zurückzuziehen; es gäbe auch 20,- € Einmal-Guthaben (dann hätte ich also insgesamt 134,xx € ... wohin soll das noch führen...
?!). Übertragung von Gesprächsguthaben auf einen anderen Vertrag ginge eh nicht und niemals, und Auszahlung in Bar auf ein Girokonto gleich überhaupt nicht!
Ich habe die erstmal ihre Sprüchlein aufsagen lassen und dann auf einer schriftlichen Mitteilung ihres Angebotes bestanden. Auf die warte ich jetzt! :cool:
Ach Gottchen, denen muß der Allerwerteste wirklich ziemlich auf Grundeis gehen. ![]()
Wichtig scheint mir hier folgende Anmerkung: Trotz der Tatsache, daß die 0180er-Tarife selbst Anfang Dez. 2006 noch in der alten Form auch für nach dem 28.11.2006 abgeschlossene Verträge online standen, dürfte es schwer werden, für die neuen Tarife (Genion S/M/L) deshalb eine außerordentliche Kündigung durchzusetzen, da hier das Argument von Oh-Tuh "Irrtum auf der Website" sogar für einen Richter nachvollziehbar wäre, denn in den gedruckten Tariflisten steht dazu ja "aus gutem Grunde" nix mehr! :flop:
Ich werde also den Versuch zurückziehen, auch meinen GenionS vom 28.11.2006 zu kündigen:
Erstens brauche ich ja einen Anschluß, wohin die das o.g. Gesprächsguthaben von dem Altvertrag transferieren können. ![]()
Zweitens haben die meine "Testverbindung" zu einer 0180-3er Nummer zur Nebenzeit "zufällig" (jaaaa: "Zufälle" gibt's
!!) nicht auf der aktuellen Rechnung ausgewiesen. Nur die Tage "drumherum" sind komplett enthalten ... bis halt auf die eine(!) 0180er-Verbindung ... Ein Schelm, wer hier denkt...
... aber leider existiert damit eben kein "nachweisbarer" Kündigungsgrund für den Genion S!
Drittens: Argument von "Otto Kännduh" mit "Fehler auf der Website" ist relativ plausibel - s.o.! Am 28.11.2006 wurden nunmal neue Tarife eingeführt, und für die gelten nun auch die geänderten 0180er-Preise...
Viertens: Auch auf Rückzahlung der 25,- € "Bereitstellungspreis" zu bestehen, dürfte wegen obigem Argument (unter "drittens") nicht wirklich durchsetzbar sein.
-Antinoos
so....
hab ja geschrieben was ich angeboten bekommen habe.
hab meine SOkÜ zuruckgenommen.
hatte 3 verträge. 2 flatrate.
für meinen vertrag bekomme ich jezt einmal 40 euro gutgeschrieben + 20€ für jeden monat. ABER hatte gerade noch mal ein anruf das es nicht möglich wäre mir jeden monat 20 € gutzuschreiben. haben mir 20 % auf die rechnung angeboten jeden monat.
ich hab nein gesagt. will 20€ für jeden monat.
könnten aber dann nur als einmal zahlung realisiert werden.
ich hab ok gesagt.
dann hab ich meine andere flatrate auf einen active25 umgestellt.
+ 50 sms pro monat und vorzeitig mit N73 ME für 109€ verlängert.
haben jezt eh festnetz und dafür reicht 01805 anzurufen.
alles in allem bin ich zufrieden.
ich hab gemerkt das o2 sich um mich kümmert.... und sonst war ich ja auch eigentlich immer zufrieden.
also ich bin aus dem kündigungsboot ausgestiegen...
aber wie man sieht hat es schon wirkung gezeigt....
viel spaß noch....
Ich glaubs ja nicht .... O² winkt mit den 20 Euro Scheinen und ihr zieht den Schwanz ein? :confused: :eek: ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Frank
Ich habe meinen Vertrag am 28.11.06 abgeschlossen. Und da waren es noch andere Tarife. Woher soll ich dass denn erfahren. Also sind solche wie ich absolut die verarschten. Ich werde auch vom SoKü gebrauch machen da ich so eine Art nicht akzeptiere.
Hast Du wenigstens eine Rechnung, wo noch die alten(!) Preise ausgewiesen sind?!?
Wenn nein: Dann hast Du bei einem Neuvertrag nach dem 28.11.2006 ganz schlechte Karten. Die werden sich hinter "Fehler auf der Website" zurückziehen ... und das wird (leider) auch jeder Richter so sehen, da die gedruckten Broschüren keine Infos mehr zu "Sonderrufnummern" enthalten - und nur diese gedruckten Broschüren sind lt. AGB Vertragsbestandteil.
Nur bei Altverträgen bis 27.11.2006 ist das was anderes! Da standen die "Sondernummern" auch noch "brav" in dem blauen Tarifheftchen ... und da wäre die einzig rechtlich zulässige Änderung in der Tat die Erhöhung der MWSt (also 26 Cent brutto statt 25 Cent bei 0180-5 zur Nebenzeit).
-Antinoos
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!