O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Brüller... Ich bezahle mit Simyo zu einer 01805 Nummer in der Nebenzeit nur 35 Cent! Und ein O2 Vertrags-Kunde muss 69 Cent bezahlen! :D

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    Ich finde es eine absolute Frechheit! Wäre ich darüber informiert gewesen, hätte ich andere Möglichkeiten gesucht. Ich rufe sehr oft und teilweise recht lang 0180er Nummern an (Bahnticket-Service, Versicherung, Bankservices usw...). Bedingt durch meinen Umzug musste ich im letzten Monat sogar richtig viel mit diesen Hotlines telefonieren. :(

In meinem Fall ist es sogar nachweisbar, dass ich in über 50% (wahrscheinlich sogar an die 70%) aller Telefonate, über 0180er Nummern telefoniert habe.

Dann wäre doch im Zweifel tocall.de für dich sowieso eine bessere Alternative, insbesondere in der Homezone.
    Außerdem immer mal bei 0180.info vorbeischauen, dann kann man zumindest einige 0180 gleich ganz umgehen.

• Zitat

Original geschrieben von chung77

In meinem Fall ist es sogar nachweisbar, dass ich in über 50% (wahrscheinlich sogar an die 70%) aller Telefonate, über 0180er Nummern telefoniert habe.

Die "Briefvorlage" von Little.Alien klingt schon ganz gut. Aber wie stehen die Chancen, auch tatsächlich aus dem Vertrag rauszukommen?

Es ist eigentlich relativ egal ob man den Service nutzt oder nicht bzw. wie intensiv man diesen nutz. Du hast einen Vertrag unterschrieben, dem eine Preisliste zugrunde liegt. Wird einer dieser Preise auf der Liste erhöht dann muss man dich davon unterrichten, damit du die Gelegenheit hast auf dieser Preiserhöhung zu reagieren.

Es gibt dabei eigentlich nur zwei Reaktionen:

1. Du nimmst die Preiserhöhung in Kauf und der Vertrag bleibt erhalten

2. Du nimmst die Preiserhöhung nicht an und der Vertrag wird vorzeitig aufgelöst

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    @ bernbayer:

die aktuelle preisliste scheint wohl inzwischen online zu sein (15.01.-15.02.2007)
    http://www.o2online.de/nw/supp…kunft/auskunft/index.html

Wenn ich auf deinen Link gehe stoße ich auf "Download Pdf" In dieser Liste heißt es auf Seite 1: Gültig vom 01.01 - 15.01.2007. Weiß nicht die wo ie neuen Preise stehen sollen?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn ich auf deinen Link gehe stoße ich auf "Download Pdf" In dieser Liste heißt es auf Seite 1: Gültig vom 01.01 - 15.01.2007. Weiß nicht die wo ie neuen Preise stehen sollen?

Vielleicht wurde bei dir das pdf nicht neu geladen? Jedenfalls habe ich eines mit Gültigkeit 15.1-15.2 (1.Seite) bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Vielleicht wurde bei dir das pdf nicht neu geladen? Jedenfalls habe ich eines mit Gültigkeit 15.1-15.2 (1.Seite) bekommen.

Ist bei mir auch so. Und was kommt nach dem 15.02.07? 1€ für die 0180er?

• Ich habe eben mal angerufen bei O2...also wirklich der letzte Laden....

Der Hotline hat mir bestätigt das die Preise erhöht wurde.

Auf alle sonstigen Fragen, wie z.B. wie O2 gedenkt zu reagieren, ob es ein SoKü Recht gibt, hatte er keine Anwort.....er hatte übrigens auch keinen Vorgesetzen an den er sich wenden konnte...das ist mal wirklich krass.....

• Zitat

Original geschrieben von wdata83
    bin maßlos enttäuscht von o2! habe jetzt am 5.1! 01805 nr (premiere) angerufen rund 11 min....

Naja....wird halt gekündigt....ist eh nur ne totkarte für mich.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!