Zweitwagen, nur welcher?

• Dank Euch erstmal für die Antworten.

Wir haben heute mal einen Bummel durch die Autohäuser gemacht und meine Frau hat sich verliebt. Sie hat sich in einen Mini one/cooper verliebt.

Finde das Auto als Zweitwagen ja auch recht schnuckelig, bis auf den Preis.
    Jahreswagen ab 15.000 Euro mit entsprechender Ausstattung :eek:

Nun werde ich mal bei mobile und autoscout schauen, was ein Mini so round about kostet, der BJ. 2002/2003 ist.
    Denke aber, das haut mich aus den Socken, so viel Geld für ein Zweitwagen, obwohl er super stylisch und extravagant ausschaut.

• Zitat

Original geschrieben von Feeo
    (...)Wir haben heute mal einen Bummel durch die Autohäuser gemacht und meine Frau hat sich verliebt. Sie hat sich in einen Mini one/cooper verliebt.(...)

Da hast Du den GAU-Fehler begangen. :eek:

Damit hat sich der Thread erledigt.

Kann dir nur noch viel Erfolg und einen dicken Geldbeutel bei der Anschaffung und Wartung wünschen. Für den Preis eines gebrauchten Mini bekommt man sehr gut ausgestattete, neue Kleinwagen bei fast allen anderen Herstellern.

Naja - Weiber :D [small](Da sage nochmal einer, Männer seien schwanzgesteuert)[/small]

Stefan

• Naja Stefan :)
    wofür gibt es Banken :D

Gruß Hope0815 :)

• Wenn der Zweitwagen recht stylisch sein soll wie wärs dann mit dem 206cc, und ansonsten gibts eben alles was so in der Preisklasse liegt.

• Martyn,
    wir haben den Peugeot 206, allerdings nicht als cc, denn mit Kind ist das kleine Cabrio etwas eng.

Richtig, die lieben Frauen..verlieben sich in etwas und dann muss es das unbedingt sein :mad:

In meinem Fall ein Mini one lieber noch den Cooper.

Habe in meinem Umkreis Raum 24XXX mal bei autoscout und mobile was es so an Minis gibt.
    Da kann man nur noch mit den Ohren schlackern, wenn man sich die Preise anschaut :flop:

• smart

Schade...ein smart wäre sicherlich auch nicht schlecht als Zweitwagen :D !

Ehrlich, mir hat nie jemand geglaubt dass ich 6 Kästen Wasser in den Kofferraum bekomme...bis ich einmal vor verblüfften Augen aller im Supermarkt das Teil beladen hatte :top:

Aber ein mini ist natürlich auch eine prima Wahl :cool:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von Feeo

In meinem Fall ein Mini one lieber noch den Cooper.

Habe in meinem Umkreis Raum 24XXX mal bei autoscout und mobile was es so an Minis gibt.
    Da kann man nur noch mit den Ohren schlackern, wenn man sich die Preise anschaut :flop:

Versuche es mal mit der Bundesweiten Suche.
    Eventuell gibt es Regionen in denen der Wagen nicht so teuer gehandelt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Hope0815
    Versuche es mal mit der Bundesweiten Suche.
    Eventuell gibt es Regionen in denen der Wagen nicht so teuer gehandelt wird.

Außerdem steht bei Mobile nur der Preis drin, den sich der Händler wünscht, nicht den er letztlich bekommt. Es ist nämlich letztlich so. Ein Händler verlangt für die Kiste 18.000 €, andere Händler schauen dann nach dem Preisgefüge bei mobile und passen diesen an.

D.h. einfach mal zum Händler und handeln!

• Mit der bundesweiten Suche wirst Du mehr Erfolg haben, da gebe ich Hope0815 recht. Es lässt sich beispielsweise [url=http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=2779651&id=epjhlozfxvi]sowas finden (ok, die Farbe ist jetzt nicht wirklich er Hit, IMHO).

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wenn der Zweitwagen recht stylisch sein soll wie wärs dann mit dem 206cc, und ansonsten gibts eben alles was so in der Preisklasse liegt.

wirklich toller Tipp... :rolleyes:

• Ich würd mich mal nach einem Nissan Almera 1.5 Benziner umschauen, am besten 2 Jahre alt mit maximal 20.000-30.000 km, kriegste für unter 10.000 € und dazu mit Klima und ein wenig mehr Platz als ein 206.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!