Deutschland macht den Opel-Test - allerdings ohne Händler?

  • Nein, er hat sich nur über die in seinen Augen zu kurze Probefahrt geärgert!
    Ich meinte ja auch nicht nur dich, sonder auch das letzte Kommentar von
    bo1984 !!!

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!


    [small] - Joe E. Lewis - [/small]

  • Hi,


    Cocho: Nein, er wünscht sich, dass er einen Wagen seiner Wahl 3 Tage Probefahren darf, so wie es die Werbung ihm versprochen hat.


    n3o.

  • Zitat

    Original geschrieben von n3o
    Hi,


    Cocho: Nein, er wünscht sich, dass er einen Wagen seiner Wahl 3 Tage Probefahren darf, so wie es die Werbung ihm versprochen hat.


    n3o.


    Die Werbung kenn ich nicht, und auf der Homepage steht nichts mit 3 Tagen oder habe ich einen :apaul:

  • Die TV Werbung spricht von 3 Tagen!


    Einige Kommentare hier sollte man sich allerdings sparen, wie z.B. "Spacken"!



    Bei mir hat sich Opel auch noch nicht gemeldet.
    Ich telefoniere denen aber sicher nicht nach.
    Das Lockere und Unverbindliche daran war in meinen Augen gerade der Gag.
    Wenn Opel das nicht halten kann, sollen sie es nicht so lauthals versprechen!
    Ich bestehe nicht drauf, auch wenn in 2007/2008 ein Neukauf ansteht und genau der Wagen, den ich fahren wollte, nämlich Astra Caravan 1,9 CDTi mit 150 PS unter den derzeitigen Top3 in meiner Auswahl steht. Ich werde deswegen auch nicht Opel den Rücken kehren, das halte ich für überzogen.
    Aber in meinen Augen geht die Aktion ganz schön in die Hose und der Schuss kann auch nach hinten los gehen.


    Ich habe mich von Anfang an gefragt, wie Opel so viele Autos für 3 tägige Probefahrten anbieten will und wie sie das finanzieren. Schließlich müßten so Massen an jungen Gebrauchten entstehen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Die TV Werbung spricht von 3 Tagen!


    Einige Kommentare hier sollte man sich allerdings sparen, wie z.B. "Spacken"!


    Alles klar, tut mir ja auch leid!
    Aber es ist schon nervig wenn wer was sagt, der 0 Ahnung davon hat.


    ---


    Ich wollte den Wagen gern für 1- 2 Tage haben, den Diesel würde ich auch selbst zahlen, aber was kann man denn für einen Eindruck erlangen in dem man den Wagen 45min fahren darf?


    Ein Neuwagen steht im Sep 05 an und ich kann mir doch wohl schon jetzt einige Modelle ansehen und live erleben, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von bo1984
    Alles klar, tut mir ja auch leid!
    Aber es ist schon nervig wenn wer was sagt, der 0 Ahnung davon hat.


    In der I-Net Werbung steht nichts von den 3 Tagen.
    Und weil du den Wagen nicht für 3 Tage kriegst, darum mußt du Opel hassen? :D :top:


    Zitat


    Ich wollte den Wagen gern für 1- 2 Tage haben, den Diesel würde ich auch selbst zahlen, aber was kann man denn für einen Eindruck erlangen in dem man den Wagen 45min fahren darf?


    Sicher einen besseren als wenn du den Wagen für 0 Minuten fährst ...


    Schon mal dran gedacht, dass du nicht der einzige bist der den Wagen fahren will?


    Und wenn du wirklich interesse an den Wagen hast, was hält dich davon ab dich konkret an den Händler zu wenden und um eine längere Probefahrt zu bitten?

  • Hi,


    Cocho: Einfach mal was länger TV gucken, die Werbung läuft auf heavy roatation ;) und sie vermittelt eben genau das. Einfach mal 3 Tage probefahren ("heizen, treten, fahren,... aber bitte wieder zurückbringen". Das ist der Gag der Werbung) auch ohne ernsthaftes Kaufinteresse.
    Und eben dies ist genau nach hinten losgegangen bzw. geht grade genau nach hinten los, wenn man sich so die Erfahrungsberichte durchliest.
    Auch jedoch was zukünftige Käufe angeht würde ICH das ganze nicht unterschätzen. Ich kenne genügend Leute, die keine absoluten Autofreaks sind und demnach auch gar nicht Markenfixiert. Einige von denen kaufen sich alle paar Jahre 'nen Neuwagen. Einer hat sich beim Erscheinen den Golf 5 gekauft, der ja dann nur wenige Wochen danach im Preis gesenkt wurde bzw. die Klimaanlage umsonst mit reinbekam. Da fühlt man sich als Frühkäufer schon was verarscht. Es ging ihm bestimmt nicht ums Geld, davon hat er genug, aber nachdem dann auf einen freundlich, lustigen Brief an VW ob man denn da nicht irgendwas machen könne nur ne computergenerierte Antwort zurückkam stand für ihn fest, dass er sein Geld demnächst woanders investiert. Er meinte mit 'nem Fussmattenset, 'nem kleinen Tankgutschein o.ä. wäre der Fall für ihn schon erledigt gewesen, aber die Einstellung einfach ein Auto zu verkaufen und dann möglichst gar nichts mehr vom Käufer zu hören missfiel ihm ein wenig. Ich kann's voll nachvollziehen. Wir leben nun einfach immer mehr in einer Dienstleistungsgesellschaft und es sind nun die kleinen Gesten, die den Leuten das Geld aus der Tasche locken, grade bei denen, wo das Geld nicht so locker sitzt. Wenn jemand indifferent ist bez. zweier Neuwagen, was Leistung, Qualität, Preis etc angeht, dann kann es nunmal gut sein, dass eben das persönliche Verkaufsgespräch entscheident ist und dazu zählt auch das Verhalten bei einer Probefahrt. Ratet, welches Auto dann wohl gekauft würde, wenn beim einen der Sprit selbst gezahlt werden muss und man ihn geschlagene 30 Minuten fahren darf, natürlich nur mit einem Verkäufer auf dem Beifahrersitz und beim anderen Sprit inklusive ist und man ihn ein WE lang treten darf...


    Ich kann natürlich die Händler gut verstehen, dass sie sich nicht von Personen auf der Nase herumtanzen lassen wollen, die das Geld einfach nicht haben und nur mal ein WE lang einen auf dicke Hose machen wollen, aber da gehört es eben zum Geschick eines Verkäufers die Spreu vom Weizen zu trennen. Und wer da mit Sprüchen wie "Klar, was wollen auch 18-Jährige den Astra fahren, den[n] können die sich sowieso nicht leisten." kommt, kann sich aber ganz ganz schnell vertun. Allein in meinem direkten Bekanntenkreis wären da ja diversen Händlern insgesamt Umsätze in Höhe von mehr als einhunderttausend Euro entgangen, wenn sie sich 18 jährigen gegenüber so verhalten hätten. Wobei ich dazusagen muss, dass sich keiner von denen 'nen Astra angeguckt hat, die fahren vernünftige Autos ;)


    n3o.

  • Zitat

    Und wer da mit Sprüchen wie "Klar, was wollen auch 18-Jährige den Astra fahren, den[n] können die sich sowieso nicht leisten." kommt, kann sich aber ganz ganz schnell vertun. Allein in meinem direkten Bekanntenkreis wären da ja diversen Händlern insgesamt Umsätze in Höhe von mehr als einhunderttausend Euro entgangen, wenn sie sich 18 jährigen gegenüber so verhalten hätten.


    Ja ja ist ja schön gut, aber wir reden hier vom Durschnitts-18-Jährigen, der entweder noch die Schulbank drückt (Abi,Lehre) und eben nicht das große Geld hat. Meiner Meinung nach ist das immer noch die Minderheit, die sich sowas leisten kann und das weiß auch der Händler. Eben genau das ist das schwierige zu unterscheiden, ob wirklich Kaufinteresse vorhanden ist.


    Es gibt halt genug Deppen, die nach dem Motto "Gib ihm, ist ja nicht meine Karre" umgehen und das geht mir tierisch gegen den Strich.


  • *popcornhol*


    Weißt du, ob ich es nicht schon getan habe?
    Es gibt auch mehr als einen Händler, habe aber auch nicht große Lust wer weiß wohin mit Bus und Bahn zu fahren um solch nen Wagen für min. nen Tag zu leihen!


    Ohman...mach du erstmal deinen Führerschein, dann reden wir weiter..ok?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!