O2 oder Vodafone

• Zitat

Original geschrieben von tomas3000
    Hier im Forum sind die meisten Spezialisten, wenn hier 30 % bei O2 sind spricht das doch sehr für O2, oder?

die quote widerspricht der realität und lässt eher darauf schliessen, das die o2 kunden sich hier hilfe versprechen, anstatt von der "kundenbetreuung" ;)

NoxX

• ePlus can do:-)

• Du vergleichst ja Äpfel mit Birnen, müsstest eher D2 mit o2 Select (7,95 statt 9,95) vergleichen, denn mit Genion hast du ja einen Zusatznutzen.

Da die Tarife bei o2 günstiger sind und du beim Surf&Email-Pack von o2 ALLE Wap-Seiten ansurfen kannst, hast du da auf jeden Fall mehr Nutzen.

UMTS wirst du nicht wirklich nutzen wollen, denn die paar erhältlichen Geräte sind wohl noch recht teuer. Außerdem kann man die "Killer"-Anwendungen "Videokonferenz" eh noch nicht wirklich nutzen (wenn man das überhaupt will), denn die kleinen schlappen Akkus machen in kürzester Zeit das Licht aus.

• Moin Moin, ich bin bestimmt kein Fan von Vodafone, aber im o.g. Fall ist die Entscheidung eindeutig: Vodafone, denn den Genion (oder auch den Select) gibt nicht mit UMTS.

Wenn Du Dich mit Minutenpakete anfreunden kannst sieht es wieder anders aus, denn bei o2 gibt es keine "Fremdnetzstrafgebühr".

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Moin Moin, ich bin bestimmt kein Fan von Vodafone, aber im o.g. Fall ist die Entscheidung eindeutig: Vodafone, denn den Genion (oder auch den Select) gibt nicht mit UMTS.

Wenn Du Dich mit Minutenpakete anfreunden kannst sieht es wieder anders aus, denn bei o2 gibt es keine "Fremdnetzstrafgebühr".

Das waren ja zwei verschiedene paar Schuhe, Genion und UMTS, denn man kann bei o2 ja auch Minutenpakete (wie bei Vodafone) abschließen, welche dann für UMTS gelten.

Dabei bekommt man aber bei o2 für's gleiche Geld mehr Minuten bzw. gelten die bei o2 sofort in andere Netze, bei D2 muss man zuzahlen.

• Zitat

Original geschrieben von neva
    es gibt übrigens immer noch den roamingvertrag mit t-mobile. ausserdem bauen momentan alle 4 aus und es wird nicht mehr sehr lange dauern, bis alle anbieter eine vernünftige abdeckung haben.

davon würde ich die entscheidung also nicht abhängig machen.

Das Roaming-Abkommen gilt aber nur für GSM und explizit nicht für das D1-UMTS-Netz! ;) Von daher wird die o2-UMTS-Versorgung je nach Lage schon noch ein ganzes Weilchen dauern.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Das Roaming-Abkommen gilt aber nur für GSM und explizit nicht für das D1-UMTS-Netz! ;) Von daher wird die o2-UMTS-Versorgung je nach Lage schon noch ein ganzes Weilchen dauern.

Blödsinn. Das Roaming geht auch im T-Mobile UMTS Netz. IMHO buchen sich die UMTS-SIM-Karten von O2 sogar bevorzugt bei T-Mobile UMTS ein. Meine macht es auf jeden Fall :-)

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• @ tomas3000:

Na wenn die meisten Deiner Freunde bei o2 sind, dann fällt doch D2 definitiv hinten runter. Die Minutenpreise von denen zu o2 sind wohl doch ein bisschen überzogen (ist zumindest mein letzter Stand. Gebe aber zu, dass ich mich schon geraume Zeit nicht mehr mit den D2-Preisen beschäftigt habe).

Gruß goe

Ps. Auch die extremen Brandings sprechen gegen D2

• O2 Genion ist nur auf den ersten Blick hin günstig. Ausserhalb der Homezone sind die Minutenpreise genauso teuer wie überall. Macht also nur dann Sinn, wenn man sich hauptsächlich in der kleinen Parzelle aufhält.

Letzlich kann man die Entscheidung nur anhand des persönlichen Telefonierverhaltens fällen. Hast Du dir deine Rechnungen der letzten Monate mal angesehen? In welche Netze gingen die meisten Anrufe? etc.
    Ausserdem sind die 15,00 EUR Presserabatt bei Vodafone nicht zu verachten, im Vergleich zu läppischen 5,00 EUR bei o2.;):p

Was ebenfalls nicht von der Hand zu weisen ist:
    O2 Germany ist der Netzbetreiber der am meisten für Ärger sorgt. Sei es, mal falsche Rechnungen oder sei es mit der Technik die immer mal klemmt. Ich sag nur, Multicard! Hier im Forum gibt es eine stattliche Anzahl an Problemthreads über o2. :)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Sei es, mal falsche Rechnungen oder sei es mit der Technik die immer mal klemmt. Ich sag nur, Multicard! Hier im Forum gibt es eine stattliche Anzahl an Problemthreads über o2. :)

na, dann will ich mal eine Lanze für meinen Brötchengeber brechen... :D

Dass o2 falsche Rechnungen rausschickt, halte ich für ein Gerücht. Vielleicht war das früher zu VIAG Interkom-Zeiten mal so, also ein bisschen vor meiner Zeit, aber inzwischen ist es nicht mehr der Fall. Zumindest habe ich in zwei Jahren Einzelhandel nicht von einem einzigen Kunden gehört, dass zu viel oder zu wenig berechnet wurde. Viele Kunden verstehen nur die Rechnung nicht, da sie zugegebenermaßen ein bisschen wirr sein kann. Ich denke dass darum der Volksmund diesesUrteil fällt...

Dass es hier im Forum so viele o2-Problemthreads gibt, liegt vielleicht auch daran, dass es hier viele o2-Nutzer gibt?! ;)

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!