O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

  • Dafür würde auch die D1-Roaming-Problematik sprechen. Glaube mal nicht, dass o2 da mit 3 ct kostendeckend arbeiten kann.


    Deutschlandweit "nur im o2-Netz" wäre ja auch denkbar. Dann müsste sich der o2-Kunde aber auf noch eine Zone einstellen - und bei wem das dann nicht geklappt hat ...das werden wohl wieder viele Threads:


    SKANDAL!! O2 RECHNET BEWUSST FALSCH AB!!


    RECHNUNGSBETRUG BEI O2!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Deutschlandweit "nur im o2-Netz" wäre ja auch denkbar.


    Nein, weil bei neuen SIMs auch im T-Mobile-Netz "o2-de" angezeigt wird.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • qwqw



    Müsste man eben wie eplus die AGB ändern.
    Außerdem kann man alle Preislisten und AGB eindeutig genug schreiben wenn man nur will.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Dafür würde auch die D1-Roaming-Problematik sprechen. Glaube mal nicht, dass o2 da mit 3 ct kostendeckend arbeiten kann.


    Na ja, dann dürften sie aber das After Work Pack auch nicht anbieten. Kenne viele, die das rein im D1 Netz nutzen...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Interessehalber habe ich mir die Kundenbefragung noch mal angeschaut und diesmal einen höheren monatlichen Umsatz angegeben.
    Und siehe da, es wurden andere Tarife vorgeschlagen, oder hat O2 die Angebote überarbeitet.


    Jetzt sieht es so aus.

    Zitat

    Preis pro Monat = Genion (Pay per use) * Fixpreis 29,99 EUR * plus 0,03 EUR ins o2 Netz und ins Festnetz


    Bonus = 15 EUR Festnetz Grundgebühr sparen und mit der surf@home Box von zu Hause 10 Stunden ins Internet


    Treuegeschenk = kein Treuegeschenk


    Das sieht schon schlechter aus.
    Mir hat der 14.99 Euro Tarif bedeutend besser gefallen.


    Die wollen nun ein größeres Gesamtpaket (14,99 Euro +15 Euro) an den Mann bringen.
    Preislich wäre es mit einem Inklusivvolumen sicherlich interessant, aber mit Zeittaktung.

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Nein, weil bei neuen SIMs auch im T-Mobile-Netz "o2-de" angezeigt wird.


    Ciao
    Tim


    Das hängt vom Handy und nicht von der SIM-Card ab!

  • Zitat

    Original geschrieben von ScHoMi
    Das hängt vom Handy und nicht von der SIM-Card ab!


    Kein Handy der Welt würde (von sich aus) "o2-de" für 262-01 anzeigen.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ist wohl eher von beiden abhängig. Mein 6630 hat mit der alten SW noch T-Mobile angezeigt, wenn ich dort eingebucht war. Mit der neuen Soft zeigt es generell nur noch o2-de an. SIM war immer die gleiche.


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    SIM war immer die gleiche.


    Und Du bist Dir sicher, dass kein SIM-Toolkit-Update "Over the air" gemacht wurde? :)


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ist mir bei Updates meiner früheren Nokia auch aufgefallen, dass der Betreibername danach anders war. Und in Uraltgeräten werden auch neuere Karten unter dem alten Namen angezeigt ("D1 Telekom" trotz neuer Karte). Ich denke auch, es liegt eher am Handy, was angezeigt wird. Legt mal ne neue SIM in ein 5110 o.ä. und ne alte SIM in ein neues Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!