O2: Neue Tarife ab Juni 2005?

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Versuche gerade meinen Genion ohne Handy auf den neuen umzustellen, aber der Hotliner findet den Tarif nicht im System


    online geht es auch nicht... Tarifwechsel ist nur zu active möglich. Es ist noch ein ziemliches Chaos auf der homepage! PDF der Tarifbroschüre ist auch noch die alte!
    Verstehe sowieso nicht, wieso die bei Änderungen immer online basteln müssen und nicht die Seite erst komplett fertig und Korrekturgelesen freischalten.

  • Online geht bei mir gar nix, und das noch nie. Da kam von Beginn an, sobald man auf Tarifwechsel klickt, dass es online nicht möglich sei und man sich an die Hotties wenden solle.


    Die neuen Tarifoptionen sollen spätestens Morgen aktiv sein. Jetzt bräuchte es den -sehr wichtigen- Service Kostenkontrolle, damit es einen am Monatsende nicht auf die Nase legt, wenn die Rechnung doch zu den alten Konditionen abgerechnet würde... :o


    Ein Service, der für JEDEN NB Pflicht sein sollte und es für die Mehrheit auch ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko


    Die neuen Tarifoptionen sollen spätestens Morgen aktiv sein.


    Wieso eigentlich? Sind die eigenen Mitarbeiter wegen der neuen Tarife in den Streik getreten? Es kann doch nicht so schwierige eine Umstellung punktgenau hinzukriegen...
    Ich halte ja unternehmensstrategisch recht viel von o2, aber einigen Bereichen sind sie wirklich ein bißerl schlampert und chaotisch.

  • Diese Frage stelle ich mir schon gar nicht mehr. Wieso klappte z.B. meine letzte "leichte" Aufgabe, die Umstellung von 10/10 auf 60/1, erst nach fünf vergeblichen Anrufen und einem bösen Fax; wieso wird beim Genion Online ohne Handy plötzlich Genion Duo im System angesagt usw. o2 halt, das war schon von Beginn an so und wird auch so bleiben. :(


    Mich wundert bei dem Laden nix mehr, und ich warte einfach, ob und wann es klappt. Vielleicht wird es ja in bälde online als Tarif und Option angezeigt. Mir graut es aber selbst dann ein wenig vor der Überraschung bei der nächsten Rechnung. 1.000 WE Minuten selbst nur zum Teil ausgereizt können bei 49 CT/Minute ordentlich reinhauen. Schlimmer noch wäre dann aber das Theater bis sowas wieder ausgebügelt ist. Ihr merkt schon, mein Vertrauen in o2 geht gegen Null, und da bin ich nicht der einzige. Die mögen zwar derzeit regen Zulauf an Kunden haben, ich möchte aber nicht wissen, wieviel nach einigen derartigen Erlebnissen nach Ablauf der Mindestzeit sofort wieder abwandern.

  • wie ist das eigentlich: In 1 Jahr läuft mein Vertrag mit After Work Pack aus :-(
    Kann man den Vertrag MIT AfterWork Pack verlängern - oder gelten nach VVL nur noch die aktuellen Tarife?

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    BTW: Ich glaube ich bin der einzige der sich für die neuen Tarife interessiert... :D


    Ich fand die neuen Tarife auch erst sehr interessant, insbesondere die Intern-Option. Bin jetzt aber doch zum Schluß gekommen, daß City (Berlin/Potsdam) für mich besser ist, da ich ja über RUL durch einen Anruf auf meinen 2. Genion alle o2-Nummern für 7ct erreichen kann. Und wer braucht noch die Mobile-Option, wo es Simyo gibt?
    Aber an sich bin ich den neuen Tarifen gegenüber nicht so kritisch eingestellt, wie die meisten hier. Liegt natürlich auch daran, daß ich als Berliner seltener Ferngespräche führen muß. Ich finde auch die Einführung des Weekend-Packs sehr gut. Hier ist übrigens die Kostenfalle beim Überschreiten des Kontingents am geringsten im Vergleich zu anderen Tarifen: Es fallen ja nur entweder 3ct oder 7ct pro Minute an (nicht 49 wie Du schreibst, es ist doch WE ;) ). Bei den Minutenpaketen (die IMHO durch Simyo ihre Daseinsberechtigung verloren haben) siehts da nämlich schon anders aus!


    edit:
    thunder1902: VVL zu den bestehenden Konditionen ist immer möglich (außer Rahmenverträge). Das einzige was passieren kann ist, daß o2 das AWP kündigt, das können sie aber immer, werdens aber hoffentlich - um ihre Kunden nicht zu verprellen - nicht tun ...

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Hier ist übrigens die Kostenfalle beim Überschreiten des Kontingents am geringsten im Vergleich zu anderen Tarifen: Es fallen ja nur entweder 3ct oder 7ct pro Minute an (nicht 49 wie Du schreibst, es ist doch WE ;) ). Bei den Minutenpaketen (die IMHO durch Simyo ihre Daseinsberechtigung verloren haben) siehts da nämlich schon anders aus!


    Leider nicht korrekt: im neuen Genion kostet Festnetz unterwegs am WE 19 cent!
    Aber immer noch besser als in Pakettarifen. Die haben in der Tat kaum noch Sinn, wenn man nur telefonieren will. Durch sms und wap-Nutzung (flatrate) mögen sie sich allerdings insbesondere in ihren online-Varianten für den ein oder anderen aber doch rechnen

  • Tja, für mich hat die Werbung von Leuten nach o2 ab heute ein Ende. :-(


    Diese neuen Tarife kann ich keinem mehr mit gutem Gewissen empfehlen. ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von jockelomat
    Es fallen ja nur entweder 3ct oder 7ct pro Minute an (nicht 49 wie Du schreibst, es ist doch WE ;) ).


    Bei Ausnutzung von 600 Minuten zu 19 CT am WE außerhalb der Parzelle (ok, mit den 49 Ct lag ich daneben) kommt damit im Extremfall nur eine um 110 EUR zu hohe Rechnung heraus, das geht dann ja noch...


    Hat es schon einer hinbekommen, in den neuen Tarif zu kommen? Interessant auch, ob RUL in den neuen Tarifen kostenlos bleiben wird, auch hier wäre ein weiterer Fallstrick denkbar (wie E+ bei 3CT-Tarifen). zumal nur die alte PDF-Übersicht online ist, seeehr geschickt gemacht. Die Tarifänderung kam ja auch wirklich überraschend für alle... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Leider nicht korrekt: im neuen Genion kostet Festnetz unterwegs am WE 19 cent!
    Aber immer noch besser als in Pakettarifen...


    :eek: Das wußte ich nicht! Der Tag ist ja noch jung und ich hatte keine Gelegenheit, mir ne neue Preisliste durchzulesen ;)
    Na gut, dann ist meine Aussage so nur für die Homezone richtig.
    Das zeigt (nach der schlechteren Mobile-Option) einmal mehr, daß sie die Loop-Tarife einfach ändern müssen, die Vertragskunden kämen sich sonst ja verarscht vor :flop:
    Insgesamt finde ich die neuen Tarife immer noch gut, auch wenns immer schwerer fällt, je mehr Details mir bekannt werden :D


    edit:

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Bei Ausnutzung von 600 Minuten zu 19 CT am WE außerhalb der Parzelle (ok, mit den 49 Ct lag ich daneben) kommt damit im Extremfall nur eine um 110 EUR zu hohe Rechnung heraus, das geht dann ja noch...


    Das ist natürlich ne Menge, aber bei den Pakettarifen wärs nochmal das Doppelte.
    Obwohl man fairerweise sagen muß, daß hier inzwischen alle außer o2 nen Costcheck eingerichtet haben.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!