Einen Tag lang in Düsseldorf - was tun?

• NH Hotel Düsseldorf City-Center oder Haus Hillesheim liegen beide relativ gut zu Altstadt und Bahnhof. Jeweils zu Fuß oder mit Straßenbahn gut erreichbar. Letzteres ist n kleines inhabergeführtes Hotel. Gut, Frühstücksraum und Co wirken eher rustikal, aber die Zimmer sind sehr unterschiedlich und sehr nett eingerichtet. Könnte auch was sein.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Wenn du eh nach Oberkassel musst würde ich eins der genannten bzw. selbstgefundenen Richtung "Seestern" nehmen. In der Altstadt bist du von dort sehr schnell, so 6/7 U-/Straßenbahn haltestellen, Bahnhof 3 mehr. Verkehrsanbindung sehr gut. Leider habe ich keine persönlichen Erfahrungen mit der Übernachtung in Düsseldorfer Hotels, weil man ja eher selten in der Heimat im Hotel übernachtet.

Solltest du kommenden Samstag anreisen: es wird ab ca. 13 Uhr relativ voll im D-Hbf da die Fortuna endlich wieder ein Heimspiel hat und das gegen den "Nachbarn" Leverkusen :-).

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Alternativ, wenn Du Zugriff auf eine gute Rate hast:
    das Radisson Blu oder das Hyatt im Medienhafen. Da ist die Lage ziemlich nett, insbesondere im Hyatt.

Im Hafen werden doch abends um 19 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt - der bekommt doch jetzt erst mal eine Strassenbahnanbindung, damit da abends Leben ist. :)

Wer ausgehen will, sollte bloss nicht im Hafen ein Hotel nehmen, tagsüber ganz gut, aber abends sehr schlecht angebunden. Allerdings reden wir nicht drun rum, die Kneipen und Restaurants dort sind auch gehobene Preisklasse und das Hyatt im Hafen eines der teuersten Hotels in Ddorf.

Zitat

Wenn es günstig sein soll, die Jugendherberge ist direkt in Oberkassel, zumindest von außen sieht sie auch gar nicht so schlecht aus.

auch von innen sieht die gut aus, da auch noch recht neu und modern - allerdings weiss ich nicht, wei ruhig es dort nachts ist, die liegt nun mal direkt an der Zufahrt zur Rheinkniebrücke und da ist immer Verkehr.

• Zitat

Original geschrieben von Niederrheiner
    Im Hafen werden doch abends um 19 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt - der bekommt doch jetzt erst mal eine Strassenbahnanbindung, damit da abends Leben ist. :)[...]

Liegt dran, was TMausHB will. Es gibt schon einige gute Restaurants im Medienhafen. Natürlich preislich nicht ohne. Aber er hatte ja auch nicht nach einer Party in der Altstadt gefragt. Morgen könnte er dann ein Boot nehmen und eben nach Oberkassel rüberschippern :D

• Ihr habt gute Ideen... Das mit dem Boot gefällt mir! :D

Müssen allerdings den Trip verkürzen - wir werden nicht 2, sondern nur eine Nacht bleiben, dafür auch mit dem Auto anreisen... Also mal eben schnell 2 wichtige Kriterien geändert. Daher ist jetzt auch die Idee mit dem Medienhafen wieder im Rennen - da ich erst nach der Veranstaltung (von SA auf SO) ein Hotel brauche, und wie geschrieben mit dem PKW unterwegs bin, ist die Anbindung an den Veranstaltungsort nicht (mehr) sonderlich wichtig.

Das Radisson am Medienhafen sieht echt gut aus - muss jetzt nur noch ne schöne Rate inkl. Frühstück finden. ;)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Morgen könnte er dann ein Boot nehmen und eben nach Oberkassel rüberschippern :D

wo fährst den da ein Boot ?

Ich kenne nur die Fähre, die zur Kirmes von der Rheinpromenade zur Kirmeswiese rüberschippert.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Gemeinst ist "mit" Blattgold. :) Die gibt es im "Curry" gegenüber den Gehrybauten. Das ist eine ganz nette Frittenbude, die auf chic macht.

Ich warne dich nur mal vor, das ist nicht die beste Currywurstbude in Ddorf.

Wie Jimmythebob schon schreibt, die machen auf "chic".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!