Wieso nimmt sich die Polizei Rechte heraus die uns von ihnen verboten werden?

• also ich finde diesen thread sehr lustig :D

auf jeden fall kann ich euch versichern, dass auch die polizei nicht grundlos einfach zu schnell, mit nebelscheinwerfern oder "einfach so" über rote ampeln fährt. genauso wie sie sich auch nicht aus spaß ins halteverbot stellen oder verbotenerweise links abbiegen, wo man nur rechts abbiegen darf.

es gibt einsätze, wo keine sonderliche eile geboten ist, da fährt die polizei ganz normal hin. dann gibts einsätze, wo allerhöchste eile geboten ist (z. b. weil lebensgefahr o. ä. besteht) - da wird das blaulicht eingeschaltet. und blaulicht heißt: platz machen! und dann gibts noch die einsätze, die genau dazwischen liegen. die sind nicht so kritisch, dass man mit blaulicht fahren darf, aber auch nicht so "ungefährlich", dass man sich komplett an die stvo halten kann.

das letzteres für den unbedarften bürger natürlich manchmal etwas seltsam erscheint, ist wohl jedem polizisten klar. aber es gibt für solche verkehrsmanöver auf jeden fall einen grund. deshalb sollte man das einfach mal so hinnehmen.

• Moin,

Infos zum TFL finden sich zB. hier

Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    auf jeden fall kann ich euch versichern, dass auch die polizei nicht grundlos einfach zu schnell, mit nebelscheinwerfern oder "einfach so" über rote ampeln fährt. genauso wie sie sich auch nicht aus spaß ins halteverbot stellen oder verbotenerweise links abbiegen, wo man nur rechts abbiegen darf.

ja, nee, is klaa...

Ich beobachte leider immer oefter, dass "2.-Reihe-Parker" mit Knoellchen versehen werden, der Polizei-Benz dann aber vor'm Subway (Schnellrestaurant) ebenda steht - und nein, es war der Einsatz "Essenholen"!

Ist ja im Grunde ok, wenn nicht a) 10m weiter ein Parkplatz frei waere, und b) dann auch ein wenig mehr Gelassenheit den Verkehrsteilnehmern gegenueber vorhanden waere...

Das mit "nachts-um-halb-1-ueber-die-rote-Ampel" (weil sonst das Essen auf den 5 km zur Wache kalt wird) war leider da, wo ich damals wohnte, schon Alltag :( Problem: wenn man "die" drauf anspricht, folgt eine 200%-Kontrolle (incl. Warndreieck auspacken, Ablaufdatum Erste-Hilfe-Kasten etc.) und die folgenden Wochen darfste Dir nichtmal 'n Anlieger-frei-Versuch leisten :(

Ich habe nix gegen "grosszuegige Auslegung", dann aber bitte beiderseits! Diese "Obrigkeitshoerigkeit" mancher Buerger ist genauso anormal wie die Selbstverstaendlichkeit, mit der manche "Gesetzteshueter" Verordnungen uebertreten :( Ein gesundes Mittelmass (wie gesagt, beiderseits!) waere doch viel entspannter...

Ostergruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• ...vieleicht hat man ja auch nur - wie gestern live erlebt - mal die Brotzeit vergessen?
    Hier standen die Jungs gestern mitttag im absoluten Halteverbot auf dem Geshteig vor der Bäckerei und ließen sich drinnen das Kuchensortiment erklären - ich stand daneben.

Wenn ich mich da hinstelle, gibts mecker....

Ist ja alles gut und schön, aber wie war das mit der Vorbildfunktion? :rolleyes:

P.S. : 20 Meter daneben gibts einen öffentliche Parkplatz...

• Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Liest eigentlich keiner mein Posting ??? ;)

pardon, dann nicke ich Dir auch nochmal offiziell zustimmend zu ;) - habe ich eben beim Lesen auch schon gemacht...

Aber Respekt heisst noch lange nicht, sich alles rausnehmen zu duerfen - tja, die Grenze haben "die hier" wohl noch nicht passend ausgelotet...

Gruss ueber'n Teich,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Liest eigentlich keiner mein Posting ??? ;)

Wozu denn?

Fast noch "geiler" ist es, über die Ordnungshüter herzuziehen, als über Politiker.

Die Jungs und Mädels halten täglich vor dem gesellschaftlichen Bodensatz für ein nicht gerade berauschendes Gehalt den Kopf hin. Wenn man sich schon allein die Tuning-Spacken anschaut, die vor schierer Penisgröße nicht mehr hinter's Lenkrad passen und meinen, mit sämtlichen Tricks die Obrigkeit täuschen und verarschen zu müssen, wird mir regelmäßig schlecht.

Da ist es doch eine Genugtuung, wenn sich die Polizei Privilegien rausnehmen kann, die regelmäßig bei einigen Leuten die Halsschlagader pulsieren lassen. :top:

Stefan

• Danke Stefan, es ist einfach genial jemanden zu haben, der die gleiche Meinung teilt. :D

...wir sehen uns auf dem naechsten Tunig Treffen ?? :D .....

• Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    da wird das blaulicht eingeschaltet. und blaulicht heißt: platz machen!

Blaulicht alleine reicht für Einsatzfahrt eigentlich nicht aus.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Blaulicht alleine reicht für Einsatzfahrt eigentlich nicht aus.

Ciao
    Tim

Und uneigentlich verharren Kriminelle, welche sich noch am Tatort befinden, so lange, bis die näher kommenden Sirenen in Sichtweite sind, sodass man sich gemütlich auf die Festnahme vorbereiten kann.

Achso, pardon, Verbrecher jagt die Polizei ja nur in Amerika - in Deutschland schikaniert die Polizei nur arme Autofahrer.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!