Mein Wahltipp

• Dann tippe ich auch mal ;)

SPD: 39,8 %
    Union: 37,5 %
    FDP: 9%
    Grüne: 7%
    PDS: 5,5 %

Ich glaube für Rot-Grün oder Schwarz-Gelb wird es nicht reichen, und Schröder ja eine grosse Koalition nicht so recht will, könnte ich mir durchaus eine Ampelkoalition vorstellen.

• Ich bewerte die FDP viel höher obgleich ich nicht mit ihr sympatisiere.
    Edit: Ich seh grad, dass die FDP zumindest hier in der TT-Wahl ihre 18 geschafft hat

Meine "Wette":

SPD: 41%
    CDU: 36%
    FDP: 12%
    B90: 6%
    PDS: 5%

Mal sehen :rolleyes:

-SF³

• Au ja, gute Idee Pfeff :)

Ich hatte auch schon überlegt so ein Thema aufzumachen, da ich in einem anderen Forum auch an einer solchen Tip-Umfrage mitgemacht habe.

Hab' mich dann aber doch nicht getraut, weil ich dachte es endet wieder in Diskussionen.

Dort wie hier tippe ich:

SPD: 38,5%
    CDU: 37,5%
    Grüne: 7,2%
    FDP: 8,5%
    PDS: 4,3% (Kein Einzug in den Bundestag über Direktmandate)
    Andere: 4,0%

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    [...]
    Ich glaube für Rot-Grün oder Schwarz-Gelb wird es nicht reichen, und Schröder ja eine grosse Koalition nicht so recht will, könnte ich mir durchaus eine Ampelkoalition vorstellen.

Die FDP hat einer Ampelkoalition eine klare Absage erteilt.
    Eine der wenigen Koalitionsaussagen vor der Wahl.

Kann mir die von Dir genannten Kombinationen auch nur schwer vorstellen und tippe daher auf Rot-Gelb.

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

• Ich glaube, die Wahl geht anders aus, als die Demoskopen erwarten. So vieles ist möglich, sodass ich keinen Tipp abgeben möchte. Hoffentich schafft es die PDS nicht, in den Bundestag zu kommen, sonst steht wohl eine Große Koalition an, was unser Land wirklich nicht voranbringt.
    Meine "Traumkoalition": Rot-Gelb

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Habe meinen Tip nach reiflicher Überlegung nochmal leicht korrigiert zugunsten von Grüne und FDP und auf Kosten der "Anderen" (Die ja diesmal bis auf Schill nicht hervorgetreten sind).

Nächste Korrektur erfolgt morgen gegen 18.00Uhr :D

• Ich auch, ich auch:D

Sonstige 37%

Ok, nein im Ernst jetzt:

SPD 38%
    CDU 37%
    FDP 8%
    Grüne 7%
    PDS 4% und Direktmandate;)
    Schill 0,0000000001%

Christliche Mitte 0%
    (die machen nämlich alle 3 Kreuze)

Gruß
    DaFunk

Für Unentschlossene empfehle ich meine Signatur. :D ;)
    Die hilft garantiert (nicht)

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Ich tippe mal nur die Wahlbeteiligung ;) ... 47% ... ach ja - die PDS wird mindestens 4 Direktmandate bekommen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!