Trafficbegrenzer

  • Hallo Leute,


    ich bekommen heute DSL bei 1und1 (hoffe ich :-)) und habe einen Volumentarif. Nun bin ich seit längerem auf der Suche nach einem Begrenzer für den Traffic. Ich meine Quasi ein Program wo ich z.B. Einstelle daß bei 2000 MD Downstream kein Zugang mehr ins Internet erfolgen kann. So daß ich mein Volumen nicht ausversehen überschreiten kann. Allerdings bin ich bis jetz noch nicht wirklich fündig geworden. Über die Suche hier im Forum habe ich nichts finden können und Google bringt mir auch nix. Das Programm sollte nach Möglichkeit Freeware sein.


    Danke für Infos


    MFG

  • Als ich noch bei 1und1 war, konnte man bei denen auf der Seite einstellen, wieviel Geld/Monat man als Limit eingibt; das war somit auch eine Kontrolle.


    Ansonsten der mitgelieferte Speedmanager der Telekom.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Die "Kostenkontrolle" im Konfigmenü bei 1 & 1 sorgt allerdings lediglich dafür das man per E-Mail benachrichtigt wird. Der Zugang wird nicht gesperrt oder ähnliches.


    Du kannst nach den 1 & 1 AGB 5.10 eine Obergrenze für den Traffic einrichten lassen, VFBler.
    Auszug aus den AGB

    Zitat


    Der Kunde kann gegenüber 1&1 schriftlich vorgeben, bis zu welcher Obergrenze ihm monatlich zusätzliches Datentransfervolumen eingeräumt werden soll. Besteht eine solche Vorgabe und wird diese Obergrenze erreicht, ist zusätzlicher Datentransfer im entsprechenden Monat nicht mehr möglich.


    ~~~ root ~~~

  • Hinzu kommt noch, dass die Benachrichtigung verzögert kommt wegen der verzögerten Volumenabrechnung, so dass du wenn du die Meldung bekommst, meistens schon weit über deinem Freivolumen bist... und das kann dann teuer werden... Ich sprech da aus Erfahrung :rolleyes:


    Viele Grüße,


    Bigtaifun

  • Sofern Du die Fritz!Box dazu bekommst, kann die das auch. Da gibst Du einen Wert ein und sobald dieser überschritten wird, trennt die Box die Verbindung und baut keine neue mehr auf.
    Die Abrechnung der Box ist IMHO ziemlich genau.


    P.S.: Du weißt ja, dass zB "5 GB" bei 1und1 keine echten 5 GB, sondern ein bisschen weniger sind? Dort wird nicht in 1024 Schritten abgerechnet, sondern in 1000er. 1000KB = 1 MB usw. ;)

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Re: Trafficbegrenzer


    Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    ...Ich meine Quasi ein Program wo ich z.B. Einstelle daß bei 2000 MD Downstream kein Zugang mehr ins Internet erfolgen kann...


    wenn bei 2000mb 'downstream' das programm deinen zugang unterbinden soll hast du aber dein freivolumen schon überschritten...denn in den traffic zählt auch der 'upstream'... ;)

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!