Projekt AbiGag - brauche Sand, viel Sand!

• Hi,

brauche mal eure Hilfe. Wir haben am 15. April AbiGag und brauchen dafür für den Schulhof Sand, viel Sand!

Am Idealsten wäre Sand bringen und nach 5 Stunden oder später wieder abholen.

Was schätzt ihr, reichen für 10m x 10m so 6 Tonnen Sand? Jemand ne Idee wer sowas macht und natürlich möglichst günstig. Mehr als 120€ sind nicht drinnen.

Danke euch!

• Im Kieswerk anrufen und erstmal nach den Preisen fragen? ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• 6 T Sand bringen UND wieder abholen ? Am besten noch Besenrein....und alles für 120 € ?

:D

Vergiss es.....

Nix..............

• Rechne doch mal:

10*10 Meter sind 100 m². Angenommen, Sand hätte die selbe Dichte wie Wasser, gäbe das eine 6cm hohe Schicht - korrigiert mich, falls ich mich vertan habe.

Für eine Beachparty ist das etwas wenig.

Für 120 Euro: Vergesst es, da bekommt Ihr keinen Profi. Wir standen bei unserem Abstreich auch da und haben Sand in Säcke gefüllt, Säcke auf Anhänger gepackt, Anhänger durch die Gegend gekarrt etc. etc.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• neunmalkluge ihr.

Klar Zusammenschaufeln machen wir, auch aufladen ect. aber die abholung sollte dabei sein.

Es geht auch um keine Sand beachparty, sondern um eine Sandfläche, auf der verschiedenes gemacht wird.

Die Stufe meiner Schwester hat das vor 2 Jahren ähnlich gemacht, nur ist sie noch eine Woche weg und ich wüsste keinen, der das damals organisiert hat.

So utopisch ist das ganze schon nicht, also wo sind die konstruktiven Vorschläge? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Im Kieswerk anrufen und erstmal nach den Preisen fragen? ;)

Was ist daran neunmalklug und unkonstruktiv?

Sand bekommt man wohl am billigsten an der Quelle.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Was ist daran neunmalklug und unkonstruktiv?

Sand bekommt man wohl am billigsten an der Quelle.

lieber Sebastian, dich natürlich ausgenommen.

Dachte nur, dass vielleicht irgendjemand jemanden kennt, der evtl. nen kleinen Gärtnerbetrieb hat oder ähnliches und das machen könnte.

Sonst keiner ne Idee wo man da anrufen könnte? Klar im Internet schauen oder Gelbe Seiten habe ich auch.

• Also die Idee bei Abistreich eine Beachparty mit echtem Sand zu veranstalten habe ich schon so oft gehört. Und nie ist was daraus geworden...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Dann wäre es durchaus schlau gewesen, dazuzuschreiben, dass es (lt. Profil) um Köln geht. ;)

Denn ein kleiner Gärtnerbetrieb aus Hamburg wird für 120 Euro wohl kaum 6 Tonnen Sand nach Köln und zurück karren. :D

Und ich sehe das so:
    Ein großes Kieswerk ist vielleicht eher bereit, Eure Abiparty "teilzusponsern" (durch kostenlosen Transport oder ähnliches), wenn man dafür ein großes Plakat vom "Kieswerk Hinterhuber" neben der Sandfläche aufhängt, als ein kleiner Gärtner, der nachher auf 6 Tonnen (tweilweise) verunreinigtem Sand sitzt. ;)

• Ich hab mal auf eine Preisliste von "unserem" Kieswerk geschaut die ich hier noch vom letzten Jahr habe. Da hast du schon mal einen Preisrahmen und kannst mal im Raum Köln nach dem Preis fragen.

Sand 0/2: 11,90 Euro
    Kabelsand 0/2: 9,20 Euro
    Feinsand 0/1: 7,70 Euro

Alles noch zuzüglich Mehrwertsteuer.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!