...wenn die angegebene Sauerstoffdurchlässigkeit: DK/t 29 stimmt, würde ich die extreme h2o maxi nicht empfehlen...
neue Kontaktlinsen? für mehr Sauerstoff?
-
-
-
So hab mir auch mal 3 Packungen Biofinity aus USA geordert. Sind ja nur unwesentlich teurer als meine "cadence UV" hierzulande und das sind eig relative Billiglinsen die nach längerer Tragezeit unangenehm werden :mad:
Bin jetzt auch beruflich auf ne längere Tragezeit angewiesen, mal sehen wie mir die Biofinity taugen...die Werte sehen ja schonmal hammermäßig aus:
Wassergehalt: 55%
Sauerstoff: 28 Dk/tzu
Wassergehalt: 48%
Sauerstoff: 160 Dk/tDenke aber ich werde sie trotzdem meistens über Nacht rausnehmen
-
Re: Biofinity
Ich trage die Biofinity Toric nunmehr seit zwei Monaten und bin immer noch begeistert :top:
ZitatOriginal geschrieben von supersiggi
Seit gestern teste ich die neuen Biofinity (toric) und bin wirklich beeindruckt :top:Ich hatte die letzten Jahre die Purevision, mit denen war ich auch schon zufrieden, die Biofinity tragen sich aber noch etwas angenehmer. Ich konnte bisher überhaupt kein Fremdgefühl feststellen. Das ist mit den Purevision etwas anders, insbesondere in den ersten Minuten nach dem Einsetzen oder am späten Abend merk ich ein leichtes Fremdgefühl, mit Biofinity spüre ich überhaupt nichts - sehr genial :eek::top:
Preislich sind die Biofinity allerdings etwas teuerer (Toric Jahresration ca. 240 €, Purevsion ca. 180 €), mal schauen was die nächsten Tage bringen...
-
Irgendwie werden die Air Optix Night & Day auch immer günstiger...
Bei Fielmann wurde mein Online-Angebot ungefragt (!) nochmal im Preis gesenkt.
Kostenpunkt für 2 Packungen = 12 Stück: 73,50€! :top: -
Zitat
Original geschrieben von knocker
Irgendwie werden die Air Optix Night & Day auch immer günstiger...
Bei Fielmann wurde mein Online-Angebot ungefragt (!) nochmal im Preis gesenkt.
Kostenpunkt für 2 Packungen = 12 Stück: 73,50€! :top:Klingt ja echt nicht schlecht :eek: Ich habe mir mal für nächste Woche Samstag einen Termin für eine Kontaktlinsenberatung/-anpassung bei Fielmann geben lassen. Möchte eigentlich mal die Air Optix Aqua probieren oder die Night&Day, die mir hier immer schmackhafter gemacht werden

Wie verhält sich das denn bei Fielmann genau mit dem Online-Preis? Ich habe bisher hier nur herauslesen können, dass einige (aber nicht alle?) Filialen den Preis machen, den es bei günstigen Internethändlern gibt. Diese Regelung machen aber nicht alle Filialen und ist auch nicht offiziell, oder?
-
Möchte Dir auch die Airoptix Night & Day ans Herz legen.
Nach 7 Monaten N&D, hatte ich sie jetzt mal für zwei Wochen beim Skifahren, da musste ich sie tatsächlich jeden Tag rausnehmen weil sie so trocken waren und eine Reinigung nötig hatten - wird ja sonst unscharf. Schätze mal aufgrund der trockenen, kalten Luft in Kombi mit dem Sport.
Hier im normalen Alltag vielleicht 1x die Woche rausnehmen, ansonsten wenn die Augen morgens trocken sind kurz das Gesicht waschen oder gleich duschen. Das Optifree nehm manchmal beim Sport, langen Autobahnfahrten und natürlich über Nacht in der Dose bzw. zum Reinigen. 60ml Döschen, habe aber auch noch ein Fielmann 400ml Humpen den ich garantiert nicht in 6 Monaten leer bekomme (steht drauf, nach Öffnung innerhalb 6 Monate aufbrauchen).
Kostenpunkt für 12 Airoptix N&D Linsen 'not for sale' + Optifree Pröbchen für sensationelle 55€ inkl. Versand

Viel Spaß beim Testen. Achso bei meinem Fielman gab's nur den Standardpreis, keine Online Tiefpreisgarantie!
-
Wo und wie bekommst du denn die "not for sale" Linsen?
-
da es ja 'not for sale' linsen sind (probelinsen?), würde ich denjenigen dadurch in misskredit bringen. rechnung & originalverpackung gibt's nämlich hier nicht.
es soll ja auch parfum-verkäufer geben, die tester gegen cash günstig an die frau/den mann bringen.
-
AKtuell trage ich Optix Aqua Monatslinsen, aber im Tauchurlaub sind Tageslinsen wohl geeigneter - nur gibt es anscheinend keine unter dem Namen Optix.
Welche sind da passend?
-
Die besten Tageslinsen, die es gibt: Acuvue TruEye
Die gibt es in zwei Größen, musst du mal mit deinen Monatslinsen vergleichen.
Die Sauerstoffdurchlässigkeit ist so hoch wie bei den Monatlinsen, die man auch nachts tragen kann. Für den Urlaub sind die also perfekt (morgens rein, spätabends wieder raus, über Nacht auch kein Problem). Ich hatte auch schon Tageslinsen, die nach 8-10 Stunden arge Probleme machen und raus müssen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!