Suche Kauftipps: Netzwerk-Laserdrucker

• <hol wieder hoch>

Hi!
    Ich suche auch einen Laserdrucker. Er sollte günstig sein, sowohl in Anschaffung als auch im Verbrauch.
    Soll nix besonderes können, muss also nicht netzwerkfähig sein.

Ich hab da z.B. vom Samsung ML-4600 bzw. Minolta PagePro 1100L gehört. Beide kosten so um die 200 Euro, ein Toner jeweils so um die 70 Euro.

Hat jemand Erfahrung mit diesen beiden oder kann Tips geben?

Grüße, realemu

• Habe auch noch mal was dazu.

Könnte nen gebrauchten HP Laserjet 4L für 85 Euro mit neuem Toner bekomen? Ist der Drucker gut und was sagt Ihr zu dem Preis?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Wer nichts gegen gebrauchte Geräte hat, kann für Laserdrucker auch mal bei ebay vorbeigucken.

Dort gibt es oft Rückläufe aus Leasingverträgen, d.h. 2 - 3 Jahre alte Drucker.

Meistens unter 100€, mit neuem Toner und Trommel viell. für insg. 160€.

Da sich die Technik bei den Laserdruckern nicht wirklich riesig verändert hat die letzten Jahre lohnt es kaum einen neuen zu kaufen.

Gr.
    Kai

• Zitat

Original geschrieben von realemu

Ich hab da z.B. vom Samsung ML-4600 bzw. Minolta PagePro 1100L gehört. Beide kosten so um die 200 Euro, ein Toner jeweils so um die 70 Euro.

Hat jemand Erfahrung mit diesen beiden oder kann Tips geben?

Hi realemu!

Hab den Samsung ML-4600 und bin mehr als zufrieden damit! Erstens war er sehr günstig in der Anschaffung, zweitens bin ich mit dem Druckbild sehr zufrieden und drittens ist es einer der im Unterhalt günstigsten Drucker!

Ein evtl. Nachteil: Man muss wirklich den original Druckertreiber verwenden, sonst gibt es Probleme mit großen Bilddateien.

Wenn du noch bestimmte Fragen hast, dann frag...

ciao axcel ;)

• Danke!
    Was mich z.B. interessieren würde ist, wo bekommt man den die Toner her?
    Scheinen irgendwie recht selten zu sein....Nur bei atelco hab ich bisher welche gesehen.
    Möchte nämlich keinen Drucker kaufen und nachher keine Toner mehr bekommen!

Grüße, realemu

• Gerne! :D

Muss dir gestehen das ich meinen Drucker und auch die Tonerkartusche von Atelco habe - ist nicht so weit! Kann aber über jeden Saturn bestellt werden (laut Saturn Düsseldorf Königsallee). Also müsste jeder Händler, der Geräte von Samsung führt, die Kartuschen auf Bestellung liefern können.

Ciao axcel ;)

• Laserdrucker

Also ich kann als Laserdrucker für das kleine Büro den Kyocera FS 1000+ empfehlen. Habe das Gerät zwei mal für einen Freund bestellt und der ist zufrieden. Als Gerichtsvollzieher arbeitetr er alleine, hat aber viel Schriftverkehr. Ein anderer Freund nutzt den Drucker in seiner Firma für 4 Rechner. Auch zufrieden. Insbesondere die niedrigen laufenden Kosten sind wichtig und zu erwähnen. Das Druckbild ist bei Lasern idR immer okay.

Der Drucker hat auch gute testergebnisse erziehlt. Bis auf die Geschwindigkeit. Daraufhin wurde das "+" Modell rausgebracht- mit 12 anstatt 10 Seiten / Minute. Der Preis von 1000 DM wurde kritisiert- allerdings ist er im www für ca. 400€ zu bekommen; was ein guter Preis für diese Klasse ist.

Der Samsung ML 4600 ist ein Top Gerät für den Heimeinsatz. Allerdings würde ich ihn für das kleine Büro nicht nehmen.

MfG webengel

• Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Herzlichen Dank an alle, die bisher Tipps gepostet haben...
    Mit dem kauf warte ich noch solange, bis die Tintenpatrone leer ist, was nicht allzu lange dauern dürfte...:rolleyes:

Grüße realemu

• ich möchte mal den Thread hier hochholen, da auch ich nun einen Laserdrucker benötige.

ich habe da folgendes Modell gefunden

Laserdrucker, 600 dpi, mit 1200 dpi vergleichbar, zehn Seiten pro Minute, Stromsparmodus, 1MB Arbeitsspeicher, USB-Schnittstelle, 250 Einzelblätterkasette

das Ding kostet 260,-€ / ich denke mal das dies für den Preis ein guter Drucker ist, oder was sagt ihr dazu.

danke

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• 1MB Speicher?
    Kein KYocera 1600, auch 600dpi hat serienmäßig schon 5MB, ich habe es weiter aufgerüstet. Also wenn bei deinem Drucker das nicht aufrüstbar ist sehe ich schwarz...

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!