E-Plus - Amigo-Affäre (Angebot für Neukunden)

  • Dann fühl ich mich ja geehrt :)



    Folgendes hab ich gegoogelt:

    Amigo-Affäre


    Amigo-Affäre ist die umgangssprachliche Bezeichnung eines Bestechungsskandals um den ehemaligen Ministerpräsidenten von Bayern, Max Streibl, in die auch andere bayerische Politiker verwickelt waren. In wie weit der aktuelle bayerische Ministerpräsidend Edmund Stoiber in die Affäre verstrickt war, ist umstritten.


    Streibl trat am 27. Mai 1993 von seinen Ämtern zurück. Ihm war vorgeworfen worden, sich unrechtmäßigerweise beim Bundesministerium der Verteidigung für ein Flugabwehrsystem des deutschen Flugzeugbauers Burkhart Grob verwendet zu haben. Dies soll vor allem im Gegenzug für zwei 1983 durch den mit ihm befreundeten (spanisch amigo, "Freund") Grob finanzierten Privaturlaube in Brasilien und Kenia und als Dank für Parteispenden desselben geschehen sein. Daneben soll Streibl auch beim Bundesministerium für Forschung und Technologie und der Landesanstalt für Aufbaufinanzierung hohe Fördermittel für seinen Schulfreund Grob herausgeholt haben.


    Die Amigo-Affäre wurde durch Recherchen des Journalisten Michael Stiller (Süddeutsche Zeitung) und vom Münchener Korrespondenten der Augsburger Allgemeinen durch Material aufgedeckt, das nur von Insidern stammen konnte.


    Nachfolger im Amt des bayerischen Ministerpräsidenten wurde Edmund Stoiber.


    "Amigo-Affäre" wird seitdem oft als Synonym für Affären um die Verstrickung von Politik und Wirtschaft verwendet.


    Schon witzig...

  • wie lange dauert freischaltung


    Hallo,


    ich habe meine Freudin auch geworben! Habe ein FAX an e-plus gesendet! das ist allerdings schon 16 Tage her! Auf der Karte stand allerdings eine Wartezeit von ca. 14 Tagen! Auf der Hotline sagte man mir auch nur das es techn. Probleme gibt! Ist wohl die Standardausrede ... oder?


    Habt ihr auch Erfahrungen dieser Art gemacht?


    Vielen Dank

  • Hi,
    muss jetzt auch noch mal was dazu loswerden...
    habe auch besagte Karte und schau aufs Datum... uiii, Beeilung ist angesagt. Meine Freundin ist die Glückliche, und ich bekomme ein neues mobile sie dann eins wenn ich verlänger... (nette Freundin)
    Da es das gewünschte fon aber nicht bei eplus gibt (6680) und wenn es kommt da auch noch sauteuer ist, will ich es woanders kaufen. Online...
    Ich also gestern da angerufen und nachgefragt wie das ist, ob das dann auch geht. Antwort:
    "öhhhm, ähhh, ich weiß gar nicht so genau *wühlte in der Wissensdatenbank*, hier steht web-und telesales..."
    ich gefragt ob da was von eplus.de steht:
    "öhhh, ähhhh, nö, steht hier nichts" (war übrigens mitten in der Nacht hähä, da ham die immer ein bissel mehr Zeit für sowas )
    Auf die Frage ob es nun egal sei wo ich es "online" bestelle war die Antwort:
    "also wenn auf ihrer Karte steht ... ausgeschlossen Kunden mit Rahmenverträgen und im Direktvertrieb abgeschlossene Verträge *schaut sich die Karte selber noch mal an und sieht das selber* können sie das überall online abschließen..."


    OK, nun ist meine Frage, unabhängig davon ob es klappt oder nicht, das Telefon kauf ich mir ja eh und das gibbet nicht bei e+, wieviel so eine Aussage an der Hotline wert ist, wenn es dann zu Problemen kommt nach Vertragsabschluss (Name und Uhrzeit ist dokumentiert) ... klar ist: irgendeine Prämie bekomme ich eh (dann sogar eine Studentenprämie), aber dieses umsonst quatschen mit meiner Freundin wär schon klasse (wollte schon immer mal wissen wie lange so ein Akku im Dauergespräch macht )
    Ich werde auf jeden Fall berichten... Telefon wird grade gekauft :D


    Grüße Pepe

  • Ich habe nun schon endlose Gespräche mit Eplus Mitarbeiter geführt und auch mit super vielen unterschiedlichen Leuten und kann euch nur sagen, dass die Frau, die diese Anfragen bearbeitet bis zum 6.Juni angeblich in Urlaub ist. Wäre zumindest eine logische Erklärung, warum es nicht weitergeht mit der Bearbeitung.


    Ihr habt doch teilweise schon an der Aktion teilgenommen und ich würde dies auch super gerne mit meiner Freundin machen, habe nur leider diese Antwortkarte verloren.


    Könnte mir denn keiner bitte seine Karte mal eben scannen oder per Fax schicken? Egal ob schon ausgefüllt und dann was drübergeklebt oder einfach nur name... geschwärzt... ????


    Wäre super dankbar! :rolleyes: möchte auch kostenlos telefonieren. :(


    Greetings EBI

  • Wie jetzt, da soll nur eine Mitarbeiterin sitzen die das alles abfertigt und die geht dann auch noch mal eben für ein paar Wochen in Urlaub ? Schwer vorstellbar für mich... :confused: :rolleyes:

  • Ich habe jetzt gut mehr als 3 stunden insgesamt mit Eplus telefoniert und mir konnte nie einer genau weiterhelfen.... Es scheint nur wirklich eine zu geben.



    Greetigs EBI


  • Ich auch bitte, thebastian@gmail.com gebe dafür auch eine gmail adresse, falls gewünscht, aber bitte eine eingescannte karte...

    thebastian.org

  • Amigo-UNFAIR?!?!


    Hallo,


    ich warte jetzt schon geschlagene 4 Wochen auf eine Info von Seiten E-Plus! Habt ihr NEWS wie lange es nun noch dauert bis die Amigo-Freundschafts-Aktion freigeschaltet wird?


    Vielen Dank

  • news


    Hallo,


    hat von euch eigentlich jemand in letzter Zeit die Freischaltungs SMS erhalten? Bei mir tut sich seit 4 Wochen nix!


    Danke für die Info!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!