o2 Rahmenvertrag DGRV 20016050 existiert nicht mehr

  • Bin Mitglied einer Genossenschaft und wollte gestern in diesen RV wechseln. Bin mit Vertragsverlängerung dran. Nach langem Telfonat mit dem Original - o2 Shop in Erfurt, der sich mit seiner Betreuung bei o2 kurzgeschlossen hat, dann die Absage. Angeblich beginnen alle RV mit 5... Mi diesem RV wußte keiner was anzufangen und man könnte auch nicht mehr hinein. Wer weiß etwas genaueres? Werden die RV ausgedünnt?
    Danke
    hagu :flop:

  • Die korrekte Nummer lautet übrigens 20006050.


    Laut dem o2-Shop, der mir vor etwa drei Wochen auch die Sonderkonditionen dieses RVs freundlicherweise ausgedruckt hat, ist ein Wechsel bei VVL durchaus möglich, die Hotline hat das auch bestätigt. Sogar aus einem anderen RV (bei mir: Studenten-RV) wäre ein Wechsel in diesen RV möglich. Allerdings ist ein Wechsel dort hinein mit einem Genion, Select oder Starter nur mäßig interessant, weil man bei VVL nicht von der Anschlußgebührbefreiung und dem Startguthaben von 24,24 € profitieren kann, der einzige Vorteil bleibt der Hardwarerabatt von 20%. Anders sieht das natürlich für Genion Profi und Select Profi aus, bei denen gibt´s ja statt dem Startguthaben Rabatte auf Grundgebühr und Gespräche.


    Bevor ich in dem Original-o2-Shop war, hatte ich auch in einem o2 Partner-Shop nach genau diesem RV gefragt, und der Verkäufer hatte ihn nicht gefunden, obwohl er zahlreiche RVs aufrufen konnte, allerdings auch nur solche, die mit einer "5" beginnen! Ich vermute daher ganz stark, daß Du , hagu, doch nicht in einem Original-o2-Shop, sondern "nur" in einem o2-Partner-Shop warst.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Wechsel von einem 5er RV in den oben besagten RV ist nicht möglich. Hatte zwar auch die Info von der Händler-Hotline, aber als es dann Tage später soweit war, ging ist nicht mehr und war auch noch nie möglich :rolleyes:


    Die 5er RVs finden sich im internen o2 System als ASC, die 2er als "offene RV" in einer anderen Kategorie. Evtl wurde deswegen der nachgefragte RV nicht im Partner Shop gefunden. Ob Partner Shop oder direkt hat damit nichts zu tun ;)


    Mfg Hannes

  • DRGV


    Interessant ist es, dass es kleine Genossenschaften gibt, die für 100 Euro Genossenschaftsanteile (den man beim Austritt wiederbekommt) verkaufen.


    Das würde sich fast für jeden kleinen Handwerker rechnen.


    Dann könnte er nämlich alle DRGV-RV nutzen.


    peso

  • Hallo Axelchen,
    bin mir ganz sicher, dass es der richtige o2 Shop war und der Mitarbeiter war auch sehr freundlich und motiviert.
    Kannst Du mir bitte mit dem Shop aushelfen? :)
    Wäre super!
    Prinzipiell ist es richtig, dass man nur in den Profi-Tarifen preiswerter telefoniert aber so kann man fast zum Genion-Preis in den höherwertigen Tarif. Ich glaube eher, dass o2 gern die Zahl der RV Kunden eingrenzen will.
    Übrigens nach meinen Infos kann man nicht nur als Neukunde sondern auch bei einer V V in den RV wechseln, nur nicht während der Vertragslaufzeit.
    Viele Grüße
    hagu

  • Re: DRGV



    Die Details zu diesem RV hatten wir vor einiger Zeit bereits in einem eigenen Thread. Im Prinzip reicht es aus, einen Genossenschaftsanteil bei einer Volksbank zu haben. Da braucht man gar nicht lange nach irgendwelchen kleinen unbekannten Genossenschaften suchen.


    Da wir für's Büro solche Anteile schon lange hatten, haben wir vor ein paar Wochen neue Verträge in eben diesem RV abgeschlossen (zumindest zu dem Zeitpunkt hat er also noch existiert). War überhaupt kein Problem, obwohl wir nicht mal im o2-Shop waren.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Hallo,


    handelt es sich bei diesem RV noch um die DM basierenden Tarife,
    oder schon um die Euro basierenden Tarife?


    Die 35% Rabatt nationale Gespräche (Genion Profi), sind diese auch
    für Homezone calls gültig?

    Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

  • Zitat

    Original geschrieben von Orbitronic
    Hallo,


    handelt es sich bei diesem RV noch um die DM basierenden Tarife,
    oder schon um die Euro basierenden Tarife?


    EUR-Tarife

    Zitat

    Original geschrieben von Orbitronic
    Die 35% Rabatt nationale Gespräche (Genion Profi), sind diese auch
    für Homezone calls gültig?


    Da müßte ich im Büro mal auf die Rechnung gucken, um Dir genaues sagen zu können. Komme ich diese Woche aber wohl nicht mehr zu.


    Allerdings erinnere ich mich noch an die Tarifliste, die mir die Volksbank damals extra zugeschickt hatte, und da waren die Homezone-Gespräche (aber nur bei Genion Profi) ungefähr auf dem Niveau der T-Net Gebühren mit Aktiv Plus. Also einen Rabatt gibt es auch darauf, nur ob es exakt diese 35 % sind, muß ich halt bei Gelegenheit nachgucken.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von Orbitronic


    Die 35% Rabatt nationale Gespräche (Genion Profi), sind diese auch
    für Homezone calls gültig?



    Ja, sind sie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!