Großschrift im Titel

• Re: Re: Re: Re: Eyecatcher?

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Und noch was: was ist denn umgekehrt gesehen so schlimm daran, wenn wir editieren?
    Wer ist denn da der Haarspalter? ;)

Es liegt ein Grund vor, der Grund ist gerechtfertigt. Wir editieren.
    Was ist dagegen bitte auszusetzen?

Jochen, verdreh mir doch nicht das Wort im Mund ;),

Ich wollte damit sagen, dass ich es okay finde, wenn Du einen Titel editierst, in dem jemand schreibt
    "***NOKIA 7210, NEU NEU NEU ***" und genauso Threads wie
    "...-~/*Verkaufe 6610*\~-..." , das ist auf jeden Fall nötig, weil das 1. nervig ist, wenn hier solch ein Niveau rein kommt und 2. ein totaler Eyecatcher ist.

Aber Laubis Überschrift zu editieren, die in einem Stil geschrieben ist, so dass man erkennen kann, dass es eine VIP-Nummer ist, ist schlicht und einfach unnötig:

" 01 63 - 6 33 66 33 " dabei ist es gleich ersichtlich worum es sich handelt und es verbessert sogar noch die Übersichtlichkeit/Erkennbarkeit.

Und daran halt einen großen Aufhänger zu machen, sogar noch mit Posting drunter, fand ich halt auch ein bisschen übertrieben.

Aber okay, beim nächsten Mal kann sich jeder gleich vorher drauf einstellen, dann braucht es auch keine Diskussionen zu geben ...

Gruß, :)
    Chris

PS:

Zitat

Original geschrieben von Laubi

p. s. Haarspalter ist nicht von mir :D

stimmt, :D

Aber um Beim Haarspalten zu bleiben, es war "Haarspalterei"
    und nicht "Haarspalter"

• Re: Re: Re: Re: Re: Eyecatcher?

Die Sache ist viel einfacher.
    Ich schaue mir die Startseite an. Ganz unscharf.
    Fällt mir ein Titel auf, der sich imho zu sehr abhebt, wird er editiert.
    Ganz unabhängig von *~ etc..
    So editiert, daß er imho nicht mehr so sehr ins Auge stichtt.
    Besonderheit bei Laubis Thread war, daß es eine Annonce war. Gerade im Biete achten wir besonders darauf. Insbesondere dann, wenn er auf der Startseite erscheint.
    Nun ist es hier wirklich nur eine Nummer und nicht wie me too richtig sagt *~> oder sonst was.
    Aber Ihr werdet nicht glauben, daß wir trotz Top Thema noch immer zweimal täglich (mindestens) editieren müssen.

Ob einem das nun gefällt oder nicht. Man mag das auch für Haarspalterei halten. Könnt Ihr gerne, ich halte mich selbst auch für einen. Aber ich sehe es unter einem anderen Aspekt.
    Es gibt eine Menge Foren, in denen darauf gar nicht geachtet wird.
    Die sind aber dann optisch unansehnlich und im Endeffekt schlechter lesbar, weil Titel ablenken.
    Ein Forum braucht auch eine äusserlich einheitliche und angemessene, ästethische Form. Dafür sorgen wir. :)

Okay, dies war nur eine Nummer.
    Aber wer sagt, daß man die so schreiben dürfen muß?
    Die DIN Norm?
    Nein, wenn ich finde es sticht zu sehr ins Auge, editiere ich.

Dem Ersteller erwächst dadurch keinerlei Nachteil. Zumindest keiner der im Verhältnis zur Bedeutung der äusseren Form steht.

Mein Kommentar war gut gemeint und mit Smilie versehen.
    Ein Laubi teilt viel aus und kann auch mal was einstecken. Mit ihm kann man auch mal anders reden ohne daß er gleich beleidigt ist. Ich weiß schon, wie ich mit wem reden kann. ;)

Und: wehe, ich hätte das mal nicht kommentiert!
    Dann wäre erst recht ein Aufschrei rund gegangen!

Ich weiß, einigen ist das alles zu viel Kleinklein.
    Bitte, ich lasse Euch Eure Meinung.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Eyecatcher?

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Es gibt eine Menge Foren, in denen darauf gar nicht geachtet wird.
    Die sind aber dann optisch unansehnlich und im Endeffekt schlechter lesbar, weil Titel ablenken.
    Ein Forum braucht auch eine äusserlich einheitliche und angemessene, ästethische Form. Dafür sorgen wir. :)

100% Zustimmung !

Deswegen ist es okay, wenn Du das weiter so durchziehst, auch wenn teilweise solche Sachen sind, aber das ist im Endeffekt dann auch egal.
    Wer Interesse hat, dem wird auch "0163- 6336633" auffallen !

Also, dann laßt uns endlich wieder den wirklichen, wichtigen Themen zuwenden :) !

Gruß,
    Chris

• Auf jeden Fall hat Laubi jetzt eine große Aufmerksamkeit auf seine Nummer!
    Dafür sollte er mir eigentlich danken oder mir einen guten Preis machen. :D

Scherz. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ me too. & Jopi

Dann wollen wir es hier mal bewenden lassen, ich denke wir haben nun genug über die 'richtige', bzw. 'falsche' Schreibweise der Rufnummer:

01 63 - 6 33 66 33 bzw. 0163-6336633 ;)

diskutiert, ist eher ein Thema für alphas >Kleinkram< :D

Na ja, Danke für Eure Meinungen und die sachliche Diskussion.

In diesem Sinne, genug der Werbung und möge dieses Thema in der versenkung verschwinden ... :rolleyes:

Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ähm, Jopi, wolltest Du eigentlich zu

0163-6336633 editieren oder zu
    0163- 6336633 wie Dus getan hast?

Nix für ungut, aber wenn Klein-Klein, dann richtig :D

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Such's Dir aus!
    Für Dich tue ich alles. :)

• Zitat

...ist eher ein Thema für alphas >Kleinkram< :D

Kleine Richtigstellung: Es ist der TT-Kleinkram, nicht meiner ;)

Was die VIP-Nr. betrifft, so hätte ich sie fast genauso geschrieben, wie Laubi.

Klar, dass ein Mod eine bestimmte Brille aufhat.
    Die erleichtert ihm die Arbeit ganz enorm - und dann gibt es die Grenzfälle, wo zB die Regel "Kurze und knackige Überschrift, dass jeder gleich sieht, worum es geht" kollidiert mit "Keine Sonderzeichen, keine überflüssigen Leerzeichen".
    Da kommt dann die Geschichte mit dem Ermessensspielraum zum Tragen - bzw welche Ausnahmen gibt es/darf es geben...

Auf die Art und Weise ist aus den 10 Geboten auch die "Strafgesetzgebung der Bundesrepublik Deutschland" geworden :D

• Also zu der VIP-Nummer-Story kann ich mich eines kleinen Kommentars nicht enthalten:

Wie immer in solchen Fällen, so gilt auch hier, daß ich natürlich das absolute Entscheidungsmonopol der Mods respektiere. Hier allerdings denke ich durchaus auch, daß die Entscheidung etwas arg haarspalterisch war. Denn: Die Anordnung von Zifferngruppen bei VIP-Nummern ist ja gerade eben DAS entscheidende Kriterium einer solchen Nummer. Anders gesagt: Eine VIP-Nummer ist ja nur deswegen eine VIP-Nummer, weil sie entweder schön aufeinanderfolgende Ziffern oder eine interessante Anordnung von Zifferngruppen hat. Auf diese explizit hinzuweisen erscheint mir absolut legitim.

Das ist ungefähr so, als würde man bei z.B. einem Angebot für ein Nokia 8850 in gold das "gold" aus dem Titel rauseditieren, weil "gold" ein Eyecatcher ist. Das ist es zweifellos auch - aber eben nur für Leute, die eh ein 8850 und das auch möglichst in gold suchen. Stünde da nur "8850", wird jemand, der ein goldenes sucht, den Thread gar nicht erst anklicken.

Und wenn da eben eine Nummer steht, bei der nicht gleich erkennbar ist, daß es eine interessante VIP-Nummer ist, dann wird es eben auch leicht übersehen.

Großschrift, unsinnige Sonderzeichen usw. - das ist alles absolut ok. Aber eine VIP-Nummer auch als solche zu schreiben ist doch nun eigentlich nicht wirklich ein Problem, oder? ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!