Wieso Gartenhaus nicht von innen streichen ?

• Das Gartenhaus wird möglicherweise in anderen Ländern als Kinderzimmer/Hundehütte/Gästehaus verkauft. Deswegen dürfen keine gesundheitsgefährdenden Anstriche im Innenraum vorgenommen werden.

• Ich habe alle Hölzer meiner Gartenhütte vor dem Zusammenbau lasiert.
    Mir kann es darum herzlich egal sein, welche Seite gestrichen ist. :)

Und da mein großer Sohn darin auch schon mal öfters mit Teilen seiner clique gefeiert und auch genächtigt hat und niemand von den Teilnehmern Spontanallergien entwickelte, scheint es wohl gut gegangen zu sein. :)

Bisher haben sich aber auch noch keine Schädlinge beschwert, das es ihnen darin zu sehr stinken würde. :)

Gruß,
    Joe

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Hi !

Ja, schon.. aber wenn es "nur" unnötig wäre, wieso wird das dann so deutlich in der Anleitung erwähnt ?

Gruss, Lobo

Naja, heutezutage wird ja alles in der Anleitung erwähnt. Und ich gehe mal davon aus, dass die sich echt nur absichern wollen von wegen Atembeschwerden oder Allergien.

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    Ja, schon.. aber wenn es "nur" unnötig wäre, wieso wird das dann so deutlich in der Anleitung erwähnt ?

Kann ich mir schon vorstellen. Nicht, dass noch so ein Schwachmat auf die Idee kommt, das Ding von innen anzupinseln, und dann nach dem ersten Winter den Hersteller angeht weil der Kram nun fröhlich vor sich hinfault, obwohl er es ja angestrichen hat.

Das hätte dann allerdings wieder was von "Hier ist Dein Schild!" ;)

Grüße

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Kann ich mir schon vorstellen. Nicht, dass noch so ein Schwachmat auf die Idee kommt, das Ding von innen anzupinseln, und dann nach dem ersten Winter den Hersteller angeht weil der Kram nun fröhlich vor sich hinfault, obwohl er es ja angestrichen hat.

...genau das ist der Punkt.
    Wenn Du Dein Häusschen von innen lasierst und damit das Holz absperrst, dann kann die Hütte nicht mehr atmen und deine Hollywoodschaukelauflagen (*g* was fürn Wort) würden elendig vergammeln. Der Hersteller will sich damit vor Regressansprüchen schützen.

Wenn Du die Hütte aber unbedingt von innen lakieren willst, dann musst Du sog. Lüftungsgitter einbauen, damit die Luft zirkulieren kann.
    Damit ist Problem aus der Welt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!