o2 WAP Flat FAQ

• Zitat

Original geschrieben von TheAsa
    wenn du den proxy nicht eingestellt hast, oder nicht einstellen konntest, surfst du gerade ohne die Flat, d.h. wird zusätzlich abgerechnet!

... eher nicht, denn er schreibt ja, dass er als APN wap.viaginterkom.de eingetragen hat, d.h. es funktioniert einfach nicht.

(würde er als APN internet eintragen wäre dies so)

• Zitat

Original geschrieben von trialfreak
    ... eher nicht, denn er schreibt ja, dass er als APN wap.viaginterkom.de eingetragen hat, d.h. es funktioniert einfach nicht.

(würde er als APN internet eintragen wäre dies so)

S.O.

Zitat

# Frage: was ist alles in der Flatrate enthalten?
    # Antwort: Sämtlicher Traffic, der über den WAP-Gateway oder den HTTP-Proxy läuft, ist von der Flatrate abgedeckt. Nicht mehr und nicht weniger.

Und sofern es nicht über den proxy läuft isses so oder so kostenpflichtig.
    Der APN internet funktioniert auch über die flat, nur das da soweit cih weiss theoretisch extra kosten entstehen könnten (unter gewissen vorraussetzungen).
    so das man da nach möglichkeit wap.viaginterkom.de eintragen sollte um sicherzugeehn das "alles" über die flat läuft

• Das geht aber komischerweise bei einigen Handies nicht ! - Und dann schlägt O2 zu, obwohl sie die Einstellungen selbst vorschreiben (gerade deshalb??) !!

• Zitat

Original geschrieben von Leohund
    Das geht aber komischerweise bei einigen Handies nicht ! - Und dann schlägt O2 zu, obwohl sie die Einstellungen selbst vorschreiben (gerade deshalb??) !!

Kann es sein das das S700i auch dazu gehört? Irgendwie finde ich nicht den Punkt, wo ich die Ports eintragen kann, damit es mit dem alten APN funzt, mit dem APN Internet und ansonsten keinerlei einträgen funktioniert es, fragt sich nur zu welchen Kosten :rolleyes:

• frage: kann es sein das nach freischalten von UMTS nur noch der APN internet geht ?
    bei mir schreibt er, wenn ich den alten Wap.viaginterkom.de benutze, APN nicht verfügbar (bei meinem Samsung SGH-Z110v) .... gestern ging es noch :confused:

Smartphone+TK/iT+DLS

• ...entschuldigung habe meine frage nicht richtig gestellt!
    Das mit UMTS nur der APN internet geht weiß ich.. aber ich wollte wissen ob jemand mit einem NICHT O2 UMTS handy im GPRS Netz mittels APN wap.viaginterkom.de geht...
    das ist komisch... :confused:

Smartphone+TK/iT+DLS

• alles sehr verwirrend...

hallo.
    Ich habe ein Nokia 9500 und heute eine o2 wap flatrate bestellt. die bestätigungs sms hab ich erhalten und in der systemsteuerung bei online dienste alles bis auf o2 wap gprs gelöscht. dort hab ich alles wie beschrieben eingestellt (wap.viaginterkom.de und 195.182.114.50 etc.)
    dann habe ich mit dem opera borwser eine internetseite (http://www.welt.de) geöffnet und beim laden die o2 wap gprs verbindung angegeben. das hat auch ganz normal geklappt.

dann habe ich jedoch kurz angst bekommen, da ich beim browser nichts umgestellt habe. habe schnell die verbindung gekappt und unter system-einstellungen-erweitert unter proxy-konfigurationsskript verwenden auch nocheinmal wap.viaginterkom.de bzw. 195.182.114.52 eingegeben. mit keinen von den beiden einstellungen konnte ich mich dann wieder ins internet einwählen. )-:

mit der hoffnung das mir jemand bei o2 helfen oder mich aufklären kann habe ich da mal angerufen und mir wurde ausdrücklich gesagt, dass selbst wenn ich nur mit den einwahldaten der flat auf http://www. seiten surfe ich extra anfallende gebühren zahlen muss. es gibt keinen unterschied mehr zwischen den einwahldaten der o2 flat und den normalen gprs gebühren.

nun... was jetzt?
    benötigt mein opera browser noch zusätzliche einstellungen? oder ist das jetzt wirklich so dass man nur wap.XYZ seiten kostenlos ansurfen darf?

• ...wiedermal kann nur die RECHNUNG jedes einzelnen aufschluß geben, ob es geklappt hat (und nix kostet ;) )

möge eine geringe WAP-Rechnung mit euch sein .. ;)

Smartphone+TK/iT+DLS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!