Bei mir is auch was komisches passiert. Ich hab den active 100. Und diesmal erfolgte eine 100%ige Paketpreisgutschrift. Anstatt 32€ bezahle ich 7€ diesen Monat. Die 7€ kommen davon weil ich mehr als 100min. gebraucht habe. Komische sache hier.
Unklare Herkunft einer 900 Euro - Gutschrift auf der O2-Rechnung
-
-
-
Hi,
stelle mich als Zielscheibe zur Verfügung

Ich würde, wie oben beschrieben, erst mal die rd. 30 Euro zahlen, die vertelefoniert wurden.
Und wegen der 907 Euro die Füsse still halten.
Ist es von einem Kunden - der wirds merken und reklamieren.
Ist es von o2 - abwarten und gegebenenfalls freuen.Kein Mitleid mit Netzbetreibern!
Grüße
babapapa -
Zitat
Original geschrieben von babapapa
Ich würde, wie oben beschrieben, erst mal die rd. 30 Euro zahlen, die vertelefoniert wurden.Und wegen der 907 Euro die Füsse still halten.
Ist es von einem Kunden - der wirds merken und reklamieren.
Ist es von o2 - abwarten und gegebenenfalls freuen.Kein Mitleid mit Netzbetreibern!
Ganz genau das ist ja auch meine Meinung - schön, daß ich damit nicht alleine dastehe! :top:
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Ganz genau das ist ja auch meine Meinung - schön, daß ich damit nicht alleine dastehe! :top:Axelchen
Vielleicht liegt es daran, dass ich schon ein paar Tage älter bin. Mir wurde noch beigebracht, dass was dir nicht gehört gib es zurück. Aber anscheinend ist es wohl nicht mehr so.
Ich möchte zu gern dein Geschrei hören, wenn es dein Geld wäre, was vielleicht irgendwo im Nirvana gelandet ist.
Ich glaube kaum, dass Du dann Verständnis dafür hättest, das irgendjemand deiner Ansicht ist, abwarten und behalten.
Im übrigen warte ich schon Sehnsüchtig auf den Thread, der dann irgendwann kommt, weil o2 den Fehler gemerkt hat und plötzlich die letzten Rechnungen beglichen haben will.
-
abwarten und tee trinken, der, der das geld vermisst, soll sich doch selbst darum kümmern!
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger
Vielleicht liegt es daran, dass ich schon ein paar Tage älter bin. Mir wurde noch beigebracht, dass was dir nicht gehört gib es zurück. Aber anscheinend ist es wohl nicht mehr so.Versteh´ doch endlich: Wenn sich keiner meldet, vermißt auch keiner die 900 €! Daß die 900 € auf einem Kundenkonto auftauchen, heißt eben nicht zwangsläufig, daß sie auf einem anderen Kundenkonto fehlen! Das wurde doch jetzt wirklich schon oft genug gesagt. Bei o2 läuft so vieles schief in Sachen Rechnung - warum darf ein Kunde nicht einfach mal Glück haben, indem sich o2 zu seinen Gunsten vertut?
ZitatIch möchte zu gern dein Geschrei hören, wenn es dein Geld wäre, was vielleicht irgendwo im Nirvana gelandet ist.
Ich glaube kaum, dass Du dann Verständnis dafür hättest, das irgendjemand deiner Ansicht ist, abwarten und behalten.
Wenn ich Geld auf mein Kundenkonto überwiesen hätte und das dort nicht ankommt, würde ich nicht rumschreien, sondern mich, wie jeder vernünftige Mensch auch, an o2 wenden und denen meinen Kontoauszug zeigen, aus dem hervorgeht, daß der Betrag von meinem Konto abgebucht wurde. Dann würde o2 das nachvollziehen und den Betrag vom falschen Kundenkonto zurückbuchen. Die Ansichten des anderen Kunden, auf dessen Konto das Geld kurzzeitig war, interessieren nicht im geringsten und spielen überhaupt keine Rolle.
ZitatIm übrigen warte ich schon Sehnsüchtig auf den Thread, der dann irgendwann kommt, weil o2 den Fehler gemerkt hat und plötzlich die letzten Rechnungen beglichen haben will.
Da wirst Du lange warten müssen, denn es wurde ja auch in jedem zweiten Posting geraten, daß entweder die Rechnungen doch bezahlt werden sollen oder zumindest die jeweiligen Rechnungsbeträge "beiseite" gelegt werden sollten, um auf genau diese Situation finanziell vorbereitet zu sein.
Axelchen
-
-
Zitat
Original geschrieben von Milchnaa
abwarten und tee trinken, der, der das geld vermisst, soll sich doch selbst darum kümmern!Zeugt meiner Meinung aber nicht von guter Erziehung...das sollte eher selbstverständlich sein. Aber heut lebt ja der Egoismus.
Wer sagt, das das Geld sofort vermisst wird?
Ich überweise Geld, prima, der NB hats ja....
Und plötzlich wird das Handy gesperrt (Kosten)...bei 900 € Rechnung vielleicht ein geschäftlich genutztes Handy(Kosten)Hier sollte doch der gesunde Menschenverstand über die allg. Gleichgültigkeit siegen. Jedem kanns andersrum auch mal passieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyhasser
Zeugt meiner Meinung aber nicht von guter Erziehung...das sollte eher selbstverständlich sein. Aber heut lebt ja der Egoismus.
Wer sagt, das das Geld sofort vermisst wird?
Und plötzlich wird das Handy gesperrt (Kosten)...bei 900 € Rechnung vielleicht ein geschäftlich genutztes Handy(Kosten)Hier sollte doch der gesunde Menschenverstand über die allg. Gleichgültigkeit siegen. Jedem kanns andersrum auch mal passieren.
Hallo!
Ja! Genau so ist es! Ich würde den Vorgang bei O2 melden. Sollte dann aber nichts passieren währe die Sache für mich abgehakt. Wenn man die Fehler der O2 Rechnungsstelle nicht meldet können sie auch nicht behoben werden. Die Netzbetreiber sind doch auch Rückmeldungen bei Fehlern angewiesen! Wie sollen Sie sonst ihre Systeme und Abläufe verbessern? Jeder Mobilfunknutzer kann von Abrechnungsfehlern der Netzbetreiber (auch negativ) betroffen werden. Um das zu vermeiden muß man mithelfen und fair sein! Leider nehmen es einige nicht so gemau damit. Ich finde das sehr schade!!

Mfg
gogo65 -
Zitat
Original geschrieben von Handyhasser
Zeugt meiner Meinung aber nicht von guter Erziehung...das sollte eher selbstverständlich sein. Aber heut lebt ja der Egoismus.Egoismus bedeutet, sich einen eigenen Virteil zu verschaffen auf Kosten bzw. zu Ungunsten eines anderen. Und genau das ist hier nicht der Fall, von egoistischem Verhalten kann also keine Rede sein.
ZitatWer sagt, das das Geld sofort vermisst wird?
Und plötzlich wird das Handy gesperrt (Kosten)...bei 900 € Rechnung vielleicht ein geschäftlich genutztes Handy(Kosten)Nein. Spätestens beim Blick auf die Rechnung würde dem rechtmäßigen Besitzer des Geldes - immer vorausgesetzt, den gibt es überhaupt! - auffallen, daß die 900 € nicht auf seinem Kundenkonto sind und der aktuelle Rechnungsbetrag stattdessen vom Girokonto abgebucht werden soll. Zwischen Rechnungserhalt und Abbuchung liegen aber immer noch ein paar Tage, in denen "Mister X" reagieren kann, bevor seine Karte gesperrt würde.
ZitatHier sollte doch der gesunde Menschenverstand über die allg. Gleichgültigkeit siegen. Jedem kanns andersrum auch mal passieren.
Richtig. Jedem, der noch einen Rest gesunden Menschenverstand hat, ist nicht gleichgültig, ob eine Überweisung von 900 € dort ankommt, wo sie soll, und genau deshalb würde er das prüfen, den Verlust spätestens mit der nächsten Rechnung bemerken und sich bei o2 melden.
Ich sag´s nochmal: Es geht nicht darum, ob ein Geschädigter den Verlust bemerkt oder nicht - denn davon ist fest auszugehen! - , sondern es stellt sich die Frage, ob es überhaupt einen Geschädigten gibt! Alle vorgebrachten moralischen Einwände basieren auf der Annahme (und wären dann auch durchaus berechtigt!), daß es einen Geschädigten gibt. Man muß aber hier davon ausgehen, daß es keinen Geschädigten gibt, denn wenn es einen gäbe, würde er sich mit Sicherheit melden.
Axelchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!