Röhrenmonitor verschicken

  • Hi!
    Ich hab neulich von einem Röhrenmonitor zu einem TFT gewechselt und nun muß bei meiner heutigen Ausräumungsaktion der alte Röhrenmonitor raus!
    Wollte den bei EBay verkaufen, jedoch stellt sich erstmal die Frage: wie soll ich das Ding verschicken?
    Im Umzugskarton? Da rappelt der doch hin und her...
    Wenn ihr eine bessere Idee habt, bitte meldet euch doch!



    Schönen Abend und viele Grüße



    Jannik

  • Wo hast du das Styropor her??
    Einen von der Größe passenden Karton hätte ich - nur wo krieg ich passendes Verpackungsmaterial her??
    Will nämlich auch zwei 17" er verkaufen ...

  • Es gibt Läden die verkaufen Verpackungsmaterial einfach mal in den Gelben Seiten schauen.

  • In den USA bieten einige profesionelle Versender, auch von Gebraucht-Hardware, eine Methode an, bei der sich hochwertige Elektronik-Teile individuell und sicher verpacken lassen. Dabei wird der Gegenstand mit einer zweilagigen Folie abgedeckt, welche dann ausgeschäumt wird.


    Für Deine Zwecke wird es allerdigs reichen, den Monitor in eine Tüte zu packen, in die Kiste zu stellen und mit zurechtegbrochenen Styrporplatten, Verpackungsflocken und Zeitungsknäueln eine feste und stoßabfangende Umgebung zu schaffen.


    Unabhängig davon interssiert es mich aber schon, ob solche Verpackungssysteme auch in Deutschland eingesetzt werden. Wäre ja ideal, um Einzelteile zu verschicken, weil die Verpackung individuell an das Objekt angepasst werden kann. Auf einer Website in den USA hab ich das mal abgebildet gesehen, sa so aus als bräuchte man dafür keien besonderen Maschinen sondern nur die Folie und eine Dose Schaum. Weiß jemand näheres dazu oder kann vielleicht sogar eine Herstellerfirma oder eine Bezugsquelle in Deutschland nennen?

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Fahr zum nächsten Elektronikmarkt (Media Markt od. and.) und frag dort an der Warenannahme / -ausgabe nett nach einem Fernsehkarton gefüllt mit Styroporflocken. Die sind froh sowas los zu sein...

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Fahr zum nächsten Elektronikmarkt (Media Markt od. and.) und frag dort an der Warenannahme / -ausgabe nett nach einem Fernsehkarton gefüllt mit Styroporflocken. Die sind froh sowas los zu sein...


    So habe ich das auch gemacht! :)

  • Die OVP hast Du net mehr? Ist imho die beste Methode. Ich räume sowas deswegen immer auf. Bei Platzmagel kann ma ja mehrere Kartons ineinander stapeln.


    -CS-

    Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!