6310 - linke Menütaste

  • Moin, moin zusammen!


    Bei meinem 6310, 8 Wochen, kaum sms, bewegt sich die linke Menütaste hörbar, aber das Telefon reagiert nicht. Erst im dritten, vierten Anlauf.
    Ein älteres, aus Februar, macht keine Zicken.
    Ist das bekannt?


    Noch eine Frage zur SW, ich habe 4.20.
    Gibts bei neuerer SW endlich die Möglichkeit das Telefonbuch in Großschrift zu nutzen?


    grüsse

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Dann geb ich dir mal Bescheid ;-)


    Zu deiner ersten Frage: Das ist kein allgemein bekannter Fehler des 6310. irgendwas klemmt bei deinem Gerät, hat keinen Kontakt oder was weiß ich. Ab in das nächste NSC und checken lassen.


    Deine zweite Frage: Das kann man mit deiner Softwareversion, soweit ich weiß, auch nutzen. Einfach ins Menü Namen - Einstellungen (oder Optionen; weiß nicht genau, wie das beim 6310 heißt) - Verzeichnisformat - Name und Nummer -> schon bekommst du Großeinträge mit Tel.nummer.


    Gut, gell? :)

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • zu 2.:


    geht eben nicht, die Menüoption ist in der Bedienungsanleitung, aber das Tel. hat davon noch nix mitgekriegt... ist bei allen 6310(4) bis SW 4.20 so, die ich bisher gesehen habe.
    Die Wahl ist nur "Namensliste" und "Name und Nummer".


    grüsse

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Dann laß am besten gleich einen Software Update machen, und dabei kann sich das NSC auch die Taste die nicht geht mit anschauen.


    Solange Du noch Garantie hast, würde ich es an Deiner Stelle ausnutzen.


    Gruß Ben

  • Zitat

    Original geschrieben von bescheid
    zu 2.:


    geht eben nicht, die Menüoption ist in der Bedienungsanleitung, aber das Tel. hat davon noch nix mitgekriegt... ist bei allen 6310(4) bis SW 4.20 so, die ich bisher gesehen habe.
    Die Wahl ist nur "Namensliste" und "Name und Nummer".


    grüsse


    Na eben, dann ist ja alles wunderbar. Andere Möglichkeiten wie "Namensliste" mit kleiner Schrift (so eine Art Tabelle mit 4 Einträgen gleichzeitig) und "Name und Nummer" mit großer Schrift (jeweils ein Eintrag mit einer Nummer) gibt es sowieso nicht.


    Oder reden bzw. schreiben wir jetzt aneinander vorbei?


    :confused:

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Vorbeireden...sieht so aus. Denn bei früheren Modellen, und auch noch in der Bedienungsanleitung des 6310 (8 wochen alt, made 06.2002) ist der Punkt "Große Schrift" aufgeführt. Als dritte Möglichkeit.
    Die hätte ich dann auch gerne.
    :p

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Sorry, aber verwechselst du jetzt nicht irgendwas? Die Option "Große Schrift" gibts doch nur beim SMS-Schreiben: Mitteilungen - Mitteilungseinstellungen - Schriftgröße - Große Schrift/Kleine Schrift.


    Im Telefonverzeichnis gibt es nur die beiden Optionen "Namensliste" (mit kleiner Schrift) und "Name und Nummer" (mit großer Schrift). Was bitte soll es da für eine dritte Möglichkeit geben?


    Das war bei meinem 6210 auch nicht anders.


    :confused:

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Großschrift im Telefonbuch


    Hallo,



    habe zwar kein 6310(i), aber bei meinem 8310 und bei meinem 6110 gibts die "Große Schrift" im Telefonbuch schon:



    Am Beispiel des 8310 (hat die SW 5.54 und dürfte in der Struktur ähnlich dem 6310 sein):



    vom Grundzustand: Namen/Einstellungen/Verzeichnisformat/Große Schrift (als Alternative Namensliste oder Name und Nr.)


    MfG aus Regensburg!

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Laut 6310-Handbuch, welches bei Nokia zum Download ist, gibt es die Option wirklich (S. 34/35)!

    Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!