Testbericht: Samsung SGH E720

  • Re: Testbericht: Samsung SGH E720


    Zitat

    Original geschrieben von KX250

    Bilder folgen ebenfalls noch
    [/I]


    Können Sie mal aufgenommene Bilder bereitstellen?


    O.K.

  • Re: Re: Testbericht: Samsung SGH E720


    Zitat

    Original geschrieben von olkie
    Können Sie mal aufgenommene Bilder bereitstellen?


    O.K.


    1. Duzen wir uns hier im Forum. :D
    2. Schrieb ich ja bereits das Bilder noch folgen...nur ruhig. :cool:


  • Die Kalenderwoche fängt bei Montag an !


    Der Dateimanager beim E720 ist identisch mit den Ordner Funbox beim D500.
    Da ist nur ein Untermenü dazugekommen Namens Andere Dateien.
    Da werden alle nicht erkannte Daten angezeigt.



    Zwei Sachen die mir noch positiv aufgefallen sind.


    1. Die Ladeabdeckung ist jetzt fest mit den Handy verbunden.
    2. Der Kalenderhintergrund ist wieder dabei (war beim D500 nicht mehr dabei)



    Puettie

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnny13
    Kurze Frage: Würdest du das Handy jetzt nachdem du es besitzt weiterempfehlen ?


    Mein Fazit habe ich jetzt am Ende des Tests hinzueditiert.


    Kurz gesagt: Für E700 Fans eine tolle Sache. D500 Besitzer dürften aber nur wenige Gründe zu finden, zu wechseln.
    Ansonsten für den Otto-Normal-User ein tolles Handy, Freaks werden sicherlich Sachen wie Speicherkartenslot und einen vernünftigen Organizer vermissen.

  • @ kx:


    kannst du die outlook kontakte per bluetooth auf das e720 übertragen?


    bei mir geht es bisher mit keiner software, weder mit easy studio II (ver. 1.0) noch mit easy studio 2 (d500)

  • Zitat

    Original geschrieben von chapel
    an alle e720 besitzer:


    welche software benutzt ihr, um auf das e720 zu kommen bzw. das telefonbuch auf das e720 zu laden?


    easy studio 2.0 (d500) funktioniert bei mir nicht, dafür aber die ältere version, easy studio II. dort kann ich zwar auf das handy connecten aber ebenfalls kein telefonbuch übertragen


    Hallo Chapel,


    genau da scheiden sich auch meine Geister. Der Telefonbuchabgleich !!


    Ich habe auch schon alles mögliche ausprobiert . Sauber bekomme ich es nicht hin.


    Ich wollte ja schlau sein und gedacht OK schicke v. D500 mal einige Kontakte per BT zum E700. Das klappte einwandfrei bis auf .........die Namenssortierung, die sortiert nämlich zuerst mit den Vornamen. :flop: Obwohl die beim D500 richtig sortiert ist.
    Jede gesendete Vcard ob v. PDA, PC oder Handy wurde der Name immer vertauscht.
    Übrigens eine Vcard v. Siemens S55 nimmt das E720 nicht an, beziehungsweise kann damit nichts mit anfangen.


    Es scheint von der Software im Handy was zu verdreht sein.
    Ich bin mir sicher das, das nicht so gewollt ist. Tauscht man vorher bei der Vcard den Vor- und Zuname wird das genau das Gegenteil angezeigt.


    Laut Bedienungsanleitung Seite 49 ( Menüpunkt 3.6) gibt es Extra ein Untermenü Namens PIM-Synchr. . Da kann man Synchronisierungsprofile erstellen. Nur muß man auf der Gegenseite (PC) eine Software namens Wide Sync installiert haben.
    Nur die wird nirgends bei Samsung angeboten.
    :confused:


    Ich werde heute noch die Hotline v. Samsung anrufen wegen der Software.


    Puettie

  • Danke für deinen Testbericht!


    Ein schönes Handy mit Eckdaten die sich super anhören!


    Doch Samsung! Warum
    -Immer noch keine Profile?
    -Immer noch kein Rufton und vibrieren parallel?
    -Immer noch keine frei wählbaren SMS und Weckermelodien?


    Würde das Handy diese Merkmale unterstützen (oder das D500) wären es für mich DIE Handys.....


    Schade.......naja...man kann nicht alles haben....


    Grüße
    Dominik

  • Danke!


    Danke für die ausführliche Beschreibung und die rasche Beantwortung der Fragen.


    Mein Fazit:


    nettes (verspieltes) Handy mit schön kompakten Abmaßen (Gewicht).
    Einige Funktionen gehen in die richtige Richtung (BT..) aber alles in allem ist es nicht wirklich businessfähig. Ist aber wohl auch nicht der Anspruch
    (siehe D500 ff.)
    Mal sehen was das E 730 bzw. Z 500 zu bieten haben.


    Ciao Zini

  • Wie komfortabel kann man via PC-Tastatur und Samsung-Software Daten (Name, Telefonnummer, etc.) eingeben?


    Ich kenn es von Nokia Handys und Nokia PC Suite, wo dies recht einfach geht.

    Sony Ericsson K800i | T-Mobile Relax 60 + @HOME Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!