Beiträge von RoteSonne

    T-Mobile@home Flat wird nicht mehr angeboten.


    Sehe ich das richtig, wenn ich nun in die neuen Tarife wechsele ist meine Flat-Option ins Festnetz im Eimer.


    Habe bisher Relax 60 (ohne Handy) + T-Mobile@home Flat genutzt und bin gut damit gefahren.
    Nun soll noch eine Option für Mobiles Internet + E-Mail (IMAP) her!

    Mit entsetzen muss ich feststellen, dass t-mobile@home flat ersatzlos gestrichen wurde. :-(


    Habe bisher Relax 60 + t-mobile@home flat genutzt. Bin auch super mit hingekommen!
    Das haut mit den neuen Tarifen gar nicht hin!


    Somit kommt für mich keine Tarifwechsel in Frage, da ich sehr intensiv diese Flat-Option genutzt habe.


    Mich stellt eigentlich die Frage, nach fast 10 Jahren den Rosa Riesen zu verlassen...
    Die neuen Tarife sind gut und schön. Aber der Knaller sind sie nicht.

    Möchte mit dem Handy ein bisschen surfen, aber auch meine E-Mails (ohne Anhänge) per IMAP auf meinem Handy lesen und beantworten.


    Hierzu meine Fragen:


    Variante 1:
    Combi Relax 60 + Mobile E-Mail
    Für Surfen werden die 200 MB angerechnet. E-Mails kann ich abrufen, soviel ich will. Oder kann ich sogar auf die Option Mobile E-Mail verzichten?


    Variante 2:
    web'n'walk 300 + Mobile E-Mail
    Für Surfen werden die 300 Minuten angerechnet. E-Mails kann ich abrufen, soviel ich will. Ist das richtig so?



    Welche Variante würdet Ihr mir empfehlen?

    Wann greift welche Tarifoption bei Relax und Max Tarifen?


    Dies habe ich auf der Homepage gefunden:
    Die Verrechnung Ihres Relax-Budget wird, wenn Sie sich innerhalb des T-Mobile HOME-Bereiches aufhalten, folgendermaßen durchgeführt:
    Zunächst wird geprüft, ob das Gespräch über eine gebuchte Flat-Option (Weekend, Freetime oder Local ) abgerechnet werden kann.
    Sofern eine dieser Optionen besteht, werden die Gespräche zuerst hierüber abgerechnet.


    Greift für das Gespräch keine Flatrate, dann wird
    - für Gespräche ins Festnetz der T-Mobile HOME-Preis berechnet
    - für Gespräche zu Family&Friends-Mitgliedern der T-Mobile HOME-Preis berechnet
    - für Gespräche ins T-Mobile-Netz (außer zu Family&Friends-Mitgliedern) wie bisher das Relax-Budget angewandt
    - für Gespräche zu fremden Mobilfunkanbietern der Preis berechnet, den Sie auch sonst in Ihrem Vertrag zahlen.
    Die Inklusiv-Optionen City bzw. Local bei TellyActive werden innerhalb des T-Mobile HOME-Bereiches nicht angerechnet, da der T-Mobile HOME-Preis von 4 Cent/Min. günstiger ist.


    Außerhalb des T-Mobile HOME-Bereichs ändert sich nichts an der Abrechnung. Es gelten alle gebuchten Optionen und Budgets wie bisher.



    Heißt das konkret bei Relax und HOME:
    Zuerst greift die Weekend-Flatrate, dann HOME Option, anschließend das relax Minuten-Buget.


    Heißt das konkret bei Max S und HOME:
    Alle Gespräche ins Festnetz sind kostenlos, die HOME Option dienst lediglich dazu, dass man unter einer Festnetznummer erreichbar ist.

    Bin nun stolzer Besitzer eines K800i.


    Leider kann ich die HOME Anzeige von T-Mobile nicht über den SMS-Code aktivieren. Lt. T-Mobile Hotline unstützt dieses Handy diese Funktion nicht, obwohl es auf der Homepage anders behauptet wird!


    Kann es sein, dass es an meiner alten SIM-Karte liegt (sie ist 6 Jahre alt)?
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?