Telekom mit neuen Tarifen: Call, Call & Surf, Complete

  • Es steht mehrfach schriftlich in diesem Forum. Dass Flatrates nur innerhalb eines Providers gelten und nicht im gesamten Netz, kenne ich nur von Discountanbietern aber nicht von Netzbetreibern. Ich kann mich lediglich daran erinnern, dass bei Base darüber nachgedacht wurde, dass die netzinternen Flatrates nicht zu E-Plus gelten, was dann aber recht schnell wieder verworfen wurde.

  • T-Mobile@home Flat wird nicht mehr angeboten.


    Sehe ich das richtig, wenn ich nun in die neuen Tarife wechsele ist meine Flat-Option ins Festnetz im Eimer.


    Habe bisher Relax 60 (ohne Handy) + T-Mobile@home Flat genutzt und bin gut damit gefahren.
    Nun soll noch eine Option für Mobiles Internet + E-Mail (IMAP) her!

    Sony Ericsson K800i | T-Mobile Relax 60 + @HOME Flat

  • So sieht's aus. Für eine Festnetzflat müsstest du den Call M für 24,95 € nehmen und noch die t-mobile@home-Option (4,95 €) für die Festnetznummer hinzubuchen. Das kostet dann 10 Euro mehr als bisher, hast dafür aber auch außerhalb deines Heimbereiches eine Festnetzflat und die doppelten Freiminuten. Rechnerisch bietet dir die neue Variante mehr. Die Frage ist eben nur, ob du sie auch benötigst. :rolleyes:
    -------
    Edit: Mit der Internetflat (384 kb/s) wärst du dann bei 39,85 €.


    Wenn du den Relax 60 ohne Handy (9,95), die Home-Flat (9,95), die Internet-Flat (14,95) und die Email-Flat (4,95) nimmst, kommst du bei der alten Tarifgeneration auf 39,80 €.


    Ergo: Der neue Tarif bietet mehr Leistung für fas das gleiche Geld.
    --------
    Edit 2: Für 44,90 bekommst du den Call & Surf Mobil M + Home-Option. Inhaltlich identisch, nur bekommst du für die 5 Euro Aufpreis noch ein subventioniertes Handy. Das ist unter Umständen ebenfalls eine Überlegung wert. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shai7aN
    Ich habe ebend bei der Hotline angerufen und mal nachgefragt wieso auf meinem Vertrag "Complete 120" und nicht "Complete 120 Friends" steht. Der Mitarbeiter sagte mir dass das damals einfach so gebucht wurde, ich jedoch keine Einschränkungen dadurch hätte. Da ich gerne in den Complete Mobil L Friends wechseln möchte, habe ich ihn deswegen auch nochmal angesprochen. Mein Vertag läuft seit dem 08.02.2010, daher könne ich nur in höherwertige Tarife wechseln und erst ab dem 08.02.2011 gleichwertige. Der Complete Mobil L zählt als gleichwertig. Laut dem Mitarbeiter sind die Tarife in Gruppen unterteilt. Der Complete 120 (39,99€) und der Complete Mobil L (49,99) sind beide Gruppe 4.


    Ich habe ihm mein Unverständniss klar gemacht, da es sich im endeffekt um die gleiche Leistung handelt, jedoch mit zusätzlichem Tethering und das für 10euro mehr. Der Mitarbeiter macht sich schlau und bot mir an mich heute nochmal zurück zu rufen.


    Ich bin gespannt...


    Der Mitarbeiter hat natürlich nicht zurückgerufen, dafür aber eine Firma die Umfragen im Auftrag der Telekom durchführt :rolleyes:


    Ich habe gestern Abend nochmals angerufen, gleiche Antwort.
    Jedoch versteh ich das nicht, da ich den Tarif ja Online auswählen kann - daher kann das ja kein Downgrade sein...
    Werde es einfach nochmal versuchen

  • Heute mal bei der Hotline angerufen.


    Wegen meine Friends Tarif. Dort wurde mir dann gesagt das der Tarif einfach weiter läuft auch ohne Nachweiss. Es kann nur sein das evtl. Stichprobenartig nach geharkt wird ob die Bedingungen für den Vertrag noch gegeben sind Dann kann ich immer noch wechseln


    Nette Auskunft :D

  • Ich habe soebend nochmal bei der Hotline angerufen.
    Nochmal zusammengefasst:


    Ich habe den Complete 120 mit 10€ Nachlass auf die GG. Beim Abschluss im Telekomshop wollte ich jedoch den Complete 120 Friends haben - Theoretisch das gleiche, Praktisch nicht!


    Nun möchte ich gerne in den Complete Mobil L Friends wechseln, was laut Mitarbeiter aber nicht geht da ich nicht in die Friends-Tarife komme, da ich kein Friends Kunde bin. Tja, was nun? Der Mitarbeiter meinte ich sollte eine Schriftliche Beschwerde einreichen, mit der hoffnungen das die Telekom mich auf Friends umstellt, dann ist das kein Problem in den Complete Mobil L Friends zu kommen. Desweiteren erklärt er mir wieso es dazu warscheinlich gekommen ist.


    T-Shops erhalten Provision. Bei normalen Tarifen warscheinlich mehr als bei Friends - daher wurde aus Friends einfach ein normaler gemacht mit 10€ Nachlass - Ehrlich gesagt eine Frechheit, da ich nun der Dumme bin.


    Leider bringt es auch nichts wenn ich direkt in den Laden gehe, da die dort auch nichts machen können.
    Werde nun ein Schreiben fertigen, danach heißt es abwarten und Tee trinken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wigfun
    Heute mal bei der Hotline angerufen.


    Wegen meine Friends Tarif. Dort wurde mir dann gesagt das der Tarif einfach weiter läuft auch ohne Nachweiss. Es kann nur sein das evtl. Stichprobenartig nach geharkt wird ob die Bedingungen für den Vertrag noch gegeben sind Dann kann ich immer noch wechseln


    Nette Auskunft :D


    Meinste so was wird heute noch manuell gemacht? ;)


    Wohl eher nicht.

  • Ich weis ja nich ob es jemanden interessiert was ich hier so schreibe :p ich machs trotzdem :)


    Wie oben schon geschrieben, habe ich eine Mail an die Telekom geschrieben.
    Vorher war ich noch schnell in dem T-Punkt wo ich mein Vertrag abgeschlossen habe, mit der kleinen Hoffnung das da doch noch etwas machbar ist - Fehlanzeige.


    Der Mitarbeiter im T-Punkt meinte, das früher alle Verträge so abgeschlossen wurden, die Rabattierung von 10€ auf die GG ist durch ein Aktionskennzeichen sichtbar, jedoch nicht für den Endverbraucher. Dies ist meiner Meinung nach eine Täuschung, daher bin ich nun gegen meinen Vertrag angegangen.


    Die Mail beinhaltet die Bitte mein Tarif auf Friends umzustellen, damit ich dann mein gewünschten Tarifwechsel vornehmen kann - anderenfalls sehe ich mich gezwungen den Vertrag laut §123 BGB Absatz 2 fristlos zu kündigen.



    Bin gespannt was nun passiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!