T-Mobile: Tarifoptionen bei Relax + @home bzw. Max + @home

  • Wann greift welche Tarifoption bei Relax und Max Tarifen?


    Dies habe ich auf der Homepage gefunden:
    Die Verrechnung Ihres Relax-Budget wird, wenn Sie sich innerhalb des T-Mobile HOME-Bereiches aufhalten, folgendermaßen durchgeführt:
    Zunächst wird geprüft, ob das Gespräch über eine gebuchte Flat-Option (Weekend, Freetime oder Local ) abgerechnet werden kann.
    Sofern eine dieser Optionen besteht, werden die Gespräche zuerst hierüber abgerechnet.


    Greift für das Gespräch keine Flatrate, dann wird
    - für Gespräche ins Festnetz der T-Mobile HOME-Preis berechnet
    - für Gespräche zu Family&Friends-Mitgliedern der T-Mobile HOME-Preis berechnet
    - für Gespräche ins T-Mobile-Netz (außer zu Family&Friends-Mitgliedern) wie bisher das Relax-Budget angewandt
    - für Gespräche zu fremden Mobilfunkanbietern der Preis berechnet, den Sie auch sonst in Ihrem Vertrag zahlen.
    Die Inklusiv-Optionen City bzw. Local bei TellyActive werden innerhalb des T-Mobile HOME-Bereiches nicht angerechnet, da der T-Mobile HOME-Preis von 4 Cent/Min. günstiger ist.


    Außerhalb des T-Mobile HOME-Bereichs ändert sich nichts an der Abrechnung. Es gelten alle gebuchten Optionen und Budgets wie bisher.



    Heißt das konkret bei Relax und HOME:
    Zuerst greift die Weekend-Flatrate, dann HOME Option, anschließend das relax Minuten-Buget.


    Heißt das konkret bei Max S und HOME:
    Alle Gespräche ins Festnetz sind kostenlos, die HOME Option dienst lediglich dazu, dass man unter einer Festnetznummer erreichbar ist.

    Sony Ericsson K800i | T-Mobile Relax 60 + @HOME Flat

  • Re: T-Mobile: Tarifoptionen bei Relax + HOME bzw. Max + HOME


    Zitat

    Original geschrieben von RoteSonne


    Heißt das konkret bei Relax und HOME:
    Zuerst greift die Weekend-Flatrate, dann HOME Option, anschließend das relax Minuten-Buget.


    Heißt das konkret bei Max S und HOME:
    Alle Gespräche ins Festnetz sind kostenlos, die HOME Option dienst lediglich dazu, dass man unter einer Festnetznummer erreichbar ist.


    Genau so ist es auch! :top:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • So sollte es auch sein, ist auch am Vorteilhaftesten.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • mh, ich habe eine Frage zu den HOME Tarifen und möchte dafür keinen neuen Thread aufmachen...
    Also... Habe einen Basix 2 und kann da ja die HOME option dazubuchen. Soweit alles gut.
    Nun habe ich mit der T-Möbile heißleine telefoniert... Eine Dame sagte mir, die HOME option bewirke lediglich, dass mich Leute für 5 ct/min anrufen können, nicht dass ich diese für 5 ct/min anrufen kann... Können mich also leute mit festnetzflat also nicht umsonst anrufen?
    Finde dies sehr misteriös und einen Selbstwiderspruch zu den Angaben auf der Homepage...


    Würde das Handy mit dem entsprechenden Tarif nur innerhalb der Homezone benutzen.
    Noch was anderes: Wie lange ist die Mindestlaufzeit der Option?
    Danke fürs reinschauen und evtl Antworten!


    THX an StevenWort für die Antwort!

    alles easy bro'

  • *Gröhl*


    Die Qualität der T-Mobile Hotline ist ja wohl wirklich am Erdboden angelangt? :D


    Nein, natürlich kannst du für 4 (!) Cent aus deinem Home-Bereich ins Festnetz anrufen. Das soll ja der Vorteil für dich sein.


    5 Cent stimmt eh nicht, und es ändert ja auch nicht den Tarif des anderen Anrufers.


    Also du für 4 Cent ins Festnetz raus, und andere können dich unter deiner Festnetznummer anrufen.
    Also zahlen deine Freunde dann den Preis ihres Tarifes ins Festnetz, wenn sie deine HOME Nummer anrufen.


    Siehe hier: http://www.t-mobile.de/tarife/…5-_461,00.html?WT.svl=100

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Super, eine Frage bleibt allerdings noch offen, nämlich die der Mindestlaufzeit der Option...
    Hab mal die Gesamtpreisliste als PDF durchforstet und dort gefunden, dass die Option eine Mindestlaufzeit von 3 bzw 24 Monate hat. Was trifft denn zu? Ich schätze mal, 3 Monate, wenn man sie so dazubucht, und 24 Monate, wenn sie von Anfang an Bestandteil des Vertrages ist - Liege ich da richtig?

    alles easy bro'

  • Richtig.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • VORSICHT ...


    Bei RELAX und COMPLETE tritt folgendes auf. TM argumentiert mit das güstigste für den Kunden:


    Wir nehmen an Du hast einen Relax 100 und bist in deinem HEIM-Bereich. Dann werden Dir am Ende des Monats für die Festnetzgespräche aus dem @Home-Bereich kosten in Rechnung gestellt, obwohl Du noch Freiminuten übrig hast aus dem 100 Minuten-Kontingent.


    VORSICHT VORSICHT !

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Ja, da der rechnerische Minutenpreis des Relax-/Complete-Pakets höher als 4 Cent ist. Wer also mit den Inklusivminuten ins Festnetz telefoniert, sollte lieber kein HOME buchen.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Nur um sicher zu gehen, dass ich es richtig verstanden habe. Wenn ich also einen Relax Vertrag habe und aus der Homezone jemanden auf dem Festnetz anrufe zahle ich 4 Cent pro Minute und die gehen nicht von den Freiminuten ab. Wenn ich jemanden auf dem Handy aus der Homezone anrufe geht es aber von den Freiminuten ab.
    Und außerhalb der Homezone geht alles von den Freiminuten ab?


    Richtig soweit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!