Wie heissen Schuhe die aussehen wie Schlappen ?

• Naja, die Schuhe, die andi2511 meint sind zwar out, das bezieht sich aber wohl eher auf das Gesamtdesign, vor allem die hohen Sohlen.
    Aber nicht auf "Schuhe ohne Ferse".
    Slipper sind imho nicht zwingend ohne Ferse. Die haben normalerweise Ferse, aber werden nicht geschnürt, sondern man "schlupft" halt rein. So ähnlich wie Mokassins.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Moin
    Birkenstocks schon seit Jahren...werden die jetzt wieder in ? In USA gibts auch Birkenstocks und zwar auch außerhalb der Sandalen sehr ansehnliche Modelle. Schweineteuer (235$), super verarbeitet und extrem bequem.
    Grüße
    Der Dingens

• Jochen: Auch die sind out. Glaubt doch mal einer Studentin, die in der Vorlesung Glamour, Petra und Brigitte dabei hat (ich hoffe, Mann erkennt, dass das nur ein Scherz war) :D.
    Aber wisst ihr was wieder da ist?! Mokassins!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich trage keine Frauenschuhe, von daher interessieren mich Brigitte und Co. wenig, selbst wenn Du sie lesen würdest. ;)
    Ich habe zwei Paar solcher fersenloser Schuhe. Das eine Paar ersetzt das durchgelatschte alte.
    Ich hasse seit ich sie habe, Schuhe mit Schnürsenkeln. Boah, ist das nervig geworden, Schuhe zu binden! :eek:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Aber wisst ihr was wieder da ist?! Mokassins!

nicht wirklich oder? Die erinnern mich an meinen alten Politik-Lehrer, so ein Typ mit Golkettchen, Brusthaartoupet und weit offenem Hemd und eben diesen Mokassins.. :D

Was trägt man im Sommer: Flip-Flops! Da weiss einfach jeder automatisch, dass Mann die nicht freiwillig angezogen hat, sondern weils einfach nur warm ist...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ich kenn die Schuhe unter dem Begriff "Sabot".

Und die "Jesus-Latschen" sind bei uns die Birkenstock-Schuhe.

Gruß Brigitte

• Tragt doch einfach das, was ihr sonst auch an den Füßen habt.

Sandalen, Flip Flops und sonstige Katastrophen finde ich irgendwie abartig :-)

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Kann dem Andi nur zustimmen! Solche "offenen Turnschuhe" sind so was von out :flop: und bei nem Mann noch gruseliger als bei ner Frau!
    Aber was zieht Mann im Sommer an die Füße? Trekking-Sandalen? *grusel* FlipFlops? Na ja... Nachdem in Neuseeland und Australien Birkenstock super in waren/sind, glaube ich ja, dass dieser Trend auch nach Deutschland kommt!

Gruß
    Mekong

Vor Jahren haben meine Füße den Birkenstocktrend fast einen Sommer lang aushalten müssen.Irgendwann wollten Sie nicht mehr und haben auf jeden Trageversuch mit dicken roten Quaddeln an den Füßen reagiert.Ein Allergologe stellte dann eine Epoxidharzallergie fest und meinte , daß auch in der Lederfarbe Harz enthalten wäre.Damals habe ich mir mangels Alternativen zum ersten Mal eine Sandale der Marke Teva im Stil von "Del Mar" und "Hurricane II" zugelegt und trage seitdem sowas gerne mal wenns richtig heiß ist.Ist vielleicht gerade nicht besonders trendig wurde mir bisher aber von keinem Mann / keiner Frau als modischer Faux-pas vorgehalten. :D :p

Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!