Frage zu Leuchtschrift/Laufschrift im Auto

• LED-Anzeige für Auto gesucht!

Hallo Zusammen!

Ich suche eine LED-Anzeige für ein Auto:

Leider finde ich nirgends solche Anzeigen fürs Auto, nur 220V-Geräte.

Hat mir da jemand einen Tip? Könnte eine Anfrage bei der Polizei weiterhelfen, ob die so was gebraucht verkaufen?

Gruss
    Gregory

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Gib mal bei Ebay "Laufschrift" bzw. "Laufschrift KFZ" ein.
    Da sollte was dabei sein.

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Re: LED-Anzeige für Auto gesucht!

Zitat

Original geschrieben von grambler

Hat mir da jemand einen Tip? Könnte eine Anfrage bei der Polizei weiterhelfen, ob die so was gebraucht verkaufen?

Gruss
    Gregory

Klar die helfen Dir sogar noch beim Einbau...
    Um Dir dann nen saftigen Strafzettel zu verpassen. :D

Für ein Fahrzeug was im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen und bewegt werden sollen sind solche Lichtinstallationen nicht zulässig!

CH

• Das Gerät ist auch nicht primär dazu gedacht um Verkehrserziehung zu betreiben oder Werbebotschaften zu übermitteln.
    Es ist mir klar, dass solche Geräte ja nicht legal sind, denn man könnte ja zivile Polizei vortäuschen.

Aber man könnte ja mal schauen wie die Polizei reagiert :D

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Hallo,

Zitat

Ich habe mal so ein Ding bei einem Fahrschulauto gesehen. Die machten Reklame für die Fahrschule. Ich denke es ist wohl erlaubt ...

MAct die Sache nicht legaler, selbst beleuchtete Weihnachtsbäume und beleuchte Namensschilder in LKW-Kabinen sind offiziell verboten, nur werden die meist geduldet. Ausser die Rennleitung hat was dagegen und dann kostet dich sowas 20,-€ ( musste mein Cousin für einen Weihnachtsbaum bezahlen )

Zitat

Aber man könnte ja mal schauen wie die Polizei reagiert

Im Schlimmstenfall mit einer Anzeige wegen gefährlichem Eingriff in den Strassenverkehr oder änliches - macht Punkte, Geldstrafe und vielleicht osgar Fahrverbot. Ob das der Spass wert ist......

• Hab mal von nem Freund gehört, dass dieser auf der Autobahn war, schon 250 gefahren ist, und dann noch von nem Golf2 überholt wurde und eine Laufschrift aufblinkte: Und Tschüss sagen 500PS :D

• Re: LED-Anzeige für Auto gesucht!

Bekommst du bei Pollin Electronic -> Suchbegriff "The Messenger"

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!