Billigflug von Frankfurt nach Wien

• Hallo,

gibt es keine günstigen Flüge für die Strecke Frankfurt - Wien?

Im Fernsehen wird doch immer für Flüge ab 19€ geworben. Ich allerdings finde keinen unter 158€! -.-

also hin und zurück...

darf ich überhaupt schon alleine fliegen? bin erst 16 jahre alt...

danke euch! ;)

Joe Billy

• Na du musst halt die Seiten der Billigflieger absuchen, ob deren Streckennetz eine Verbindung von Frankfurt nach Wien vorsieht und wenn ja, musst du den Preis eben anhand des gewünschten Reisedatums herausfinden. "Den" festen Preis gibt es nicht, er hängt von vielen Faktoren (u.a. und ganz entscheidend dem gewünschten Reisedatum) ab und auch in der Werbung heißt es lediglich z.B. ab 19,- ...

Die Frage mit deinem Alter haben wir doch im Bahn-Thread schon geklärt: wenn es deine Eltern erlauben, dann darfst du natürlich auch mit 16 alleine fliegen. ;)

• flieg nach linz, und fahr dann mit dem zug nach wien, sollte deutlich billiger sein

• FRA - VIE kenne ich keine Billigairline, aber ab Köln könntest Du mit Germanwings fliegen, außerdem hat Air Berlin Verbindungen aus verschiedenen deutschen Städten nach Wien.

Allerdings ist Wien ein begehrtes Reiseziel, insofern sind auch die Billigflieger dorthin nicht mehr wirklich preiswert.
    Insofern lohnt es sich durchaus auch mal bei Lufthansa, Tyrolean oder Austrian Airlines nachzuschauen ob es Angebote gibt. Mit etwas Glück findest Du bei denen ein Schnäppchen, was preiswerter kommt als die eventuell nur noch teuer vorhandenen Tickets eines Billigfliegers.

Generell gilt immer: je früher Du buchst um si besser, denn dann sind noch Kontingente an preiswerten Tickets verfügbar. Je später man kommt um so höher und damit teurer ist die Kathegorie der noch verfügbaren Tickets.

Schau auch mal hier http://www.megaflieger.de. Dort findet man gute Tips und Übersichten zum Thema.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Meine Eltern kommen morgen von ihrem Wien-Wochenende wieder, was sie allerdings ab Köln bezahlt haben weiss ich nicht, werde aber versuchen es morgen bis über Morgen in erfahrung zu bringen.

• Frankfurt FRA und Billigflieger sind schon alleine deshalb ein Widerspruch, weil die Flughafengebühren deftig hoch sind. Iss eben kein Popelflughafen wie die ganzen restlichen in Deutschland, sondern einer der größten Knotenpunkte in Europa :p ;) Was wir Rhein-Main-Bewohner eben mit Verzicht auf Billigflieger bezahlen... (und wer mal geguckt hat, wo Hahn liegt... genau: am A**** der Welt; iss ne Frechheit, dass die sich auch "Frankfurt" im Namen drinne nennen dürfen).

Von daher bleibt vermutlich nur früh buchen und wenig gebuchte Maschinen raussuchen. Und ab und an gibt es doch mal ein "Angebot" der großen Linien.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hatte gestern auch mal für mich geschaut, Billigflieger alle um die 160-185€ und LH 182€ inkl. Anfahrt mit DB zum Flughafen was bei den "billig" Fliegern nicht der Fall ist...

...die Bahn selbst bietet aber auch was an ab 29€ im Nachtzug :)

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    (und wer mal geguckt hat, wo Hahn liegt... genau: am A**** der Welt; iss ne Frechheit, dass die sich auch "Frankfurt" im Namen drinne nennen dürfen).

Dessen sollte man sich tatsächlich bewusst sein und das ist ja nicht nur mit Hahn so (120km bis Frankfurt): Ryanair fliegt auch nicht wirklich Mailand an sondern Bergamo, Rom ist auch nicht Rom, Stockholm nicht Stockholm usw.

Ich bin einmal in den Anfangstagen der Billigflieger mit Easyjet nach Lonton-Luton geflogen. Das liegt im Norden und ich musste in den Süden von London und da die öffentlichen Verkehrsmittel nicht gerade billig sind, hat am Ende die Hin- und Rückfahrt zum Flughafen das gleiche gekostet wie der Flug und wir haben insgesamt mehr bezahlt, als ein teurerer Flug mit Lufthansa und Co. nach Gatwick etc. gekostet hätte.

Die Bahn ist da oft wirklich eine Alternative mit den City-Nightline-Tarifen.

• ich habe gerade mit einem freund geredet der sich sehr viel damit beschäftigt. er hat sofort gesagt du solltest eher mit ryan air nach linz fliegen und von dort mit der bahn weiter. linz - wien kostet ca. 23 eur hin und retour. den flug weiss ich jetzt nicht. gibts aber wenn der termin passt wirklich schon um 20 eur ohne flughafen gebühren. ist zwar etwas umständlicher, aber weitaus billiger.

gruss , este

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!