Surf@Home ist verfügbar!

  • Wer nicht telefoniert und auch wirklich nichtmal ne stunde am tag Inet nutzt für den vielleicht.


    Jeder der aber das Internet ohne nervenden Zeittakt nutzen möchte oder dort wohnt wo es kein UMTS gibt ist mit dem VF Angebot weitaus besser beraten. Übrigens gibt´s von VF demnächst auch ein Kombiangebot mit zusätzlicher Festnetznummer und dem zuhause tarif den man jetzt ja schon für 20€ aufpreis buchen kann.
    Ausserdem sollte man bei o2 nicht die Anschlussgebühr und den preis der Box vergessen.

  • Das Handytelefonieren fällt ja in jedem Fall an, ich sprach von 35 € Fixkosten. Zuhause bin ich im Schnitt weniger als ne Stunde online, da ich schon den ganzen Arbeitstag lang am Computer sitze! Klar dass Dauersurfer nicht zur Zielgruppe gehören.

  • ich hätt ja dazu noch ne Frage:


    Surf@home und VF zuhause web sind ja an eine bestimmte Adresse gebunden. In den Diskussionen um UMTS und Genion ist davon die Rede, dass eine Homezone wie es zur Zeit bei GSM und Genion gibt bei UMTS nicht geht, es deswegen Genion mit UMTS noch nicht gibt. Wie können dann O2 und VF nun feststellen, ob ich an meiner Nutzungsadresse surfe oder nicht? Warum kann man das nicht (oder doch?) für Genion und UMTS nutzen?

  • Zitat

    Original geschrieben von bellemerlord
    ich hätt ja dazu noch ne Frage:


    Wie können dann O2 und VF nun feststellen, ob ich an meiner Nutzungsadresse surfe oder nicht? Warum kann man das nicht (oder doch?) für Genion und UMTS nutzen?


    Das Problem ist die Rückmeldung. Das surfen geht oder geht nicht. Bei Genion brauchst du eine Information für den Kunden zu welchen Tarif er telefoniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von bellemerlord
    Wie können dann O2 und VF nun feststellen, ob ich an meiner Nutzungsadresse surfe oder nicht? Warum kann man das nicht (oder doch?) für Genion und UMTS nutzen?


    Habe gehört, dass derzeit die surf@homezonen noch so riesig definiert werden, dass es keiner genauen Lokalisierung ala Genion bedarf.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Richtig. Theoretisch funktioniert die S@H-Box überall wo UMTS-Netz verfügbar ist. Es wird aber anders den Kunden kommuniziert... (bzw. soll anders kommuniziert werden).

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Ach ja?! Wie kommt es dann, dass ich in dem einen Ort die s@h-box nutzen konnte, im anderen nicht, obwohl o2-UMTS vorhanden und verfügbar war? Ist zwar so, dass man nicht nur in der Wohnung seine Zone hat, sondern auch noch weiter - aber überall wo o2 UMTS-Netz ist ganz sicher nicht.

  • In einem anderen Forum schreibt ein User, dass bald ein Volumentarif bei surf@home kommt. Ist da was dran?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!