Surf@Home ist verfügbar!

  • Zitat

    Original geschrieben von Artur
    Ich fühle mich auch hin und hergerissen - zwischen O2 und VF.


    Was ist günstiger? Was funktioniert besser und zuverlässiger? Wo sind die (unentdeckten) Haken? Usw... und so fort.


    Als Laie auf dem Gebiet ist man schon leicht überfordert - und der DAU-Kunde macht sich gar nicht erst die Gedanken , sondern bleibt beim Anbieter den er kennt.(- Ob er nun mehr bezahlt oder nicht)


    Hallo Artur,


    also wie schon von Braindead erwähnt, sprechen nur 3 Monate Laufzeit und auch Volumentarife, die man IMHO einmal pro Monat wechseln kann, eindeutig für VF! Auch die Netzabdeckung/-qualität spricht eher für die Roten. (Kleiner Tipp: Innenhof in der Bergmannstr. 4 in Kreuzberg, wer dort auch noch ein anderes Netz bekommt, soll bitte die Antenne ausstöpseln und fair messen! :D)





    [small]Obwohl ich sonst eher für die Blauen bin...[/small]

  • Danke für die echt guten Tipps!! :-)


    Ich habe eigentlich nie vorgehabt Vodafön-Kunde zu werden...man sind wir alle käuflich...Tsssss...

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Richtig interessant wird das ganze IMHO erst, wenn HSDPA in den UMTS Netzen integriert worden ist. Dann macht es mal so richtig Spaß.


    Da kannst du MIND. 12 Monate kalkulieren, ich persönliche Tippe auf MIND. 18 Monate bei vernünftiger Netzabdeckung.


    Das gilt, das sei angemerkt, nur für das Handy-Netz - von Surf@Home Versorgung ganz zu schweigen.


    Es müsste das Angebot neu kalkuliert werden (das dauert), die Tarife angepasst werden (das sollte relativ zügig gehen), und das wichtigste - sämtliche bis dahin ausgelieferten End-Geräte müssten (kostenpflichtig) gewechselt werden...


    Vor Herbst 2007 sehe ich da keine Chance...



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Naja bei HSDPA ist noch zu wenig klar manche Techniker behaupten sogar es wäre zumindest bei den Zellen keinerlei Problem da Firmware updates zur Aufrüstung reichen würden, allerdings weiss keiner was mit den Endgeräten ist.


    Fakt ist ich habe Vodafone UMTS "Zuhause" und bin jetzt bei 2-3 Balken Netz (UMTS) mit 40-48kb/S online . Filesharing funzt über Emule ganz gut (Downspeed so zwischen 5-20kb/s) Onlinegaming íst möglich aber mit pings um die 300er nicht der Hit. Die Homezone entschuldigung "zuhause" bereich geht durch die halbe Neustadt wo ich wohne also ca. 4km ringsrum.


    Wollte als o2 Freund auch erst Surf@Home nehmen aber vorallem UMTS Netzausbau (o2 liegt in meiner Wohnung mit 1!!!! Balken an) und noch wichtiger die Volumenflat hat mich zu Vodafone gebracht zumal bis 30.04. keinerlei Anschlusspreis, 1€uro für die UMTS Karte, 2 Monate kostenlos nutzen.
    Und Vodafone hat noch einen Vorteil faktisch kann es jeder nutzen da die Volumenflat auch mit GPRS läuft im Vergleich zu o2 wo UMTS zwingend notwendig ist. Und bei GPRS mit seinen 4-5kb/s hat man mit 5GB eine echte Flat.. Ich kann zwischen UMTS und GPRS Netzaufbau wählen

  • internettelefonie über surf@home bzw. zuhause-web?


    seh ich das richtig, dass vodafone um einiges günstiger ist als o2, oder hab ich einige, verdeckte gebühren übersehen?


    vodafone "zuhause web": 5GB / 60hs = 29,26 euro pro monat inkl. mwst
    o2 "surf@home": --GB / 40hs = 31,98 euro pro monat inkl. mwst


    ...und kann man bei o2 wirklich nicht ins gprs-netz wechseln, falls kein umts-netz vorhanden sein sollte?


    mfshva (und alle anderen): hast du mal über vodafone zuhause-web internettelefonie getestet (insbesondere mit skype)? ...falls nicht, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du es mal testen könntest. gerne auch mit mir (einfach eine PN schreiben). von skype zu skype telefoniert man ja weltweit kostenlos. dies wäre auch ein hauptargument für mich, ebenfalls das zuhause-web zu buchen.


    gruß

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Re: internettelefonie über surf@home bzw. zuhause-web?


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von chung77
    vodafone "zuhause web": 5GB / 60hs = 29,26 euro pro monat inkl. mwst


    richtig heißt es (bei VF) 29,26€ zzgl. MwSt; 33,95 inkl. MwSt



    eierohr

  • Mein O2 Vertrag geht noch bis Dezember. Könnt ich denn jetzt Surf@home nutzen bis ende der Vertragslaufzeit ohne das sich mein Vertarg verlängert?


    Ganz Kurz gefragt: Besteht eine Mindestlaufzeit? :)

  • Zitat

    Original geschrieben von rayman
    Ganz Kurz gefragt: Besteht eine Mindestlaufzeit? :)


    Nach den Angaben der o2-Website hast du für Surf@home eine Mindestvertragsdauer von 24 Monaten und für die Zeittarife von 12 Monaten.


    Zitat


    Welche Laufzeit haben die Surf-Packs?
    Die optionalen Surf-Packs haben eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Die Kündigungsfrist beträgt 30 Tage, frühestens mit Wirkung zum Ende des 12. Monats. Danach kann das Surf-Pack jederzeit unter Einhaltung der Frist kostenfrei abgewählt werden.


    Quelle: o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!