E+ Frankfurter U-Bahn mit Siemens ME45

  • Re: Re: Re: Re: U-Bahn Versorgung


    Zitat

    Original geschrieben von Mobilelch
    Angeblich eine Umfrage des letzten Jahres unter den U-bahn-fahtgästen, nach der eine Mehrheit (60%) die Mobilfunknutzung in der U-Bahn ablehnt.


    Ich möchte aber mal unterstellen, daß diese Umfrage Morgens zwischen 9h30 und 10h00 bei einem senioren-Ausflug mit 5 teilnehmern durchgeführt wurde [...] Zwei der teilnehmer hatten selbst schon ein Handy [...]


    Nun ja, glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hat... ;)


    Wie es richtig geht, hat E-Plus ja schon vor Jahren allen anderen Netzbetreibern Weltweit vorgemacht. :)


    Da waren aber auch offentsichtlich noch nicht so viele mit dem Volkssport "Ärgert die Mobilfunk Bertreiber" infiziert.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • So, und ihr glaubt also wirklich, dass zur WM die U-Bahnen versorgt werden? Na da bin ich ja mal gespannt, ich warte in den Ruhrgebietsstädten ja schon ewig darauf. Zumindest in Dortmund gibts ja WM-Spiele, das könnte ja noch was werden. Bislang gibts nur Repeater in einigen wichtigen Stationen in Dortmund und auch nur von D1 und D2 (steht lustiger Weise sogar unter der für beiden Netzen idetnischen Hardware drunter, D1 und D2 *G*)

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    So, und ihr glaubt also wirklich, dass zur WM die U-Bahnen versorgt werden? Na da bin ich ja mal gespannt, ich warte in den Ruhrgebietsstädten ja schon ewig darauf. Zumindest in Dortmund gibts ja WM-Spiele, das könnte ja noch was werden. Bislang gibts nur Repeater in einigen wichtigen Stationen in Dortmund und auch nur von D1 und D2 (steht lustiger Weise sogar unter der für beiden Netzen idetnischen Hardware drunter, D1 und D2 *G*)


    Na dann drücke ich mal die Daumen, das sich die Netzbetreiber und Stadtväter ein Beispiel an Berlin und Nürnberg nehmen! :)

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Hallo,


    ich bin jetzt doch wieder bei E+ gelandet :) Die haben einfach für mich den besten Tarif und einen guten Kundendienst.


    Mit dem neuen Nokia 6680 klappt der Empfang und das Telefonieren überall in der Frankfurter U-Bahn ganz hervorragend.


    Und ich habe noch keine USIM (UMTS SIM) die den indoor-Empfang noch verbessern soll.


    Soweit das feedback und danke nochmal für die Antworten.


    Viele Grüße
    wallyx

  • Zitat

    Original geschrieben von wallyx
    Und ich habe noch keine USIM (UMTS SIM) die den indoor-Empfang noch verbessern soll.


    Ein SIM oder USIM kann nie den Empfang verbessern. Und bei den ganzen UHS von E-Plus glaube ich auch kaum, dass der indoor-Empfang durch UMTS wesentlich besser wird als GSM.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Ein SIM oder USIM kann nie den Empfang verbessern. Und bei den ganzen UHS von E-Plus glaube ich auch kaum, dass der indoor-Empfang durch UMTS wesentlich besser wird als GSM.


    Ciao
    Tim


    Nun, warten wir es mal noch ab, wie es zum Jahresende um die Flächendeckung der Netzbetreiber bestellt ist.
    In Bezug auf die Qualität von UHS wird wohl die Redaktöre der Connect bald mit Messfahrten uns Licht ins Dunkel bringen.
    E-Plus hat jedenfalls in vielen Regionen weidere Sendestationen aufgebaut, die bis zum 3.Quartal am Netz sind.


    Tschau Marco.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Ein SIM oder USIM kann nie den Empfang verbessern. Und bei den ganzen UHS von E-Plus glaube ich auch kaum, dass der indoor-Empfang durch UMTS wesentlich besser wird als GSM.


    Ciao
    Tim


    Hier in Berlin gibt es aber einige Standorte die nur UMTS haben. Dort hat man dann ja mit UMTS einen besseren Empfang.
    Habe auch schon hier gehört, das einer lieber über UMTS telefoniert, weil er da keine Probleme hat. Aber an dieser Stelle sind die UMTS und die GSM Sender alle die selben Stelle.

    Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!